Bewertungen Aldiana Club Costa del Sol (Alcaidesa)

94% Weiterempfehlung
Costa del Sol & Tropical, Spanien (Festland)

Die letzten Experten-Tipps

Portraitfoto Michaela Breslein

Michaela Breslein war für Sie vor Ort

Urlaubsglück pur im Aldiana Club Costa del Sol!
Genuss, Entspannung und Erlebnis steht in diesem spanischen Idyll hoch im Kurs. Um am abwechslungsreichen Frühstücksbuffet ohne schlechtes Gewissen schlemmen zu können, zieht es mich schon am Morgen an den schönen, großen Pool. Die Ferienanlage ist noch ganz ruhig und ich ziehe entspannt meine Bahnen und genieße das erfrischende Nass – danach schmecken Müsli, frisches Obst und das persönlich für mich zubereitete Omlette gleich nochmal so gut. Das Angebot in der Clubanlage ist großartig. Nach einer kurzen Pause geht es für mich um halb zwölf beim Aquafit sportlich mit viel Spaß weiter. Das sollte dann an körperlicher Ertüchtigung für heute reichen. Die ruhig gelegene Liegewiese ruft: Bei einem Buch und so manch kühlem Getränk lässt sich das Bad unter der andalusischen Sonne sehr gut aushalten - einfach herrlich. Wenn dann das kleine Hüngerchen kommt, besuchen wir die Snackline im Strandrestaurant "La Vista" mit Blick aufs Meer und den Felsen von Gibraltar.

Apropos Gibraltar: die Südspitze der iberischen Halbinsel ist auf jeden Fall ein Besuch wert. Besonders die 90-minütige Bootsfahrt zur Delfin-Beobachtung sollte kein Urlauber verpassen.
Nach dem Ausflug im Club angekommen ist schon fast Zeit fürs Abendessen. Die Stimmung und die Farben im ALDIANA Costa del Sol sind in diesen Stunden ganz besonders schön. Wir suchen uns einen tollen Platz auf der riesigen Restaurantterrasse, geniessen den wunderbaren Blick über die schön blühende und sehr gepflegte Anlage bis zum Meer, das leckere Essen und den legendären, spanischen Rotwein. So geht ein perfekter Tag in meinem persönlichen Urlaubsparadies zu Ende.
Portraitfoto Franziska Fiedler

Franziska Fiedler war für Sie vor Ort

Nach meinem Kurzbesuch im Mai 2019 kann ich überzeugt sagen: „Ja es gibt die Liebe auf den zweiten Blick“. Denn bei meinem ersten Besuch habe ich die Anlagen leider nur im Regen erlebt, doch dieses Mal wurde ich bei meiner Landung in Malaga von strahlend blauem Himmel mit jeder Menge Sonnenschein erwartet.

Mit dem Mietwagen waren wir nach ca. 60 Minuten im Aldiana Costa del Sol und hier startete ich nach einer herzlichen Begrüßung direkt mit meinem Kurzbesuch. Bereits auf dem Weg in mein Zimmer konnte ich mich an den sprichwörtlichen „Bilderbuch Anblick“ gar nicht satt sehen.
Von meinem Balkon aus hatte ich einen einmaligen Blick auf Gibraltar, einfach nur malerisch.

Dem zentral angelegten Pool konnte ich einfach nicht widerstehen, das Meer direkt vor der Haustür war mit Anfang Mai einfach noch ein wenig zu frisch, doch der Pool war bei den warmen Temperaturen eine tolle Erfrischung. Jedoch kann man am Strand super beim Strandspaziergang Muscheln sammeln und einfach nur die Seele baumeln lassen.
Neben der wunderschönen Clubanlage sind mir die kulinarischen Genüsse, besonders in Erinnerung geblieben. Zum Beispiel kann ich ein Abendessen in der „La Bodega“ wärmstens empfehlen, die unterschiedlichen Tapas sind einfach nur köstlich.

Das Beachrestaurant „La Vista“ verwandelt sich am Abend in eine ganz besondere Location, hier kann man mit Blick auf Gibraltar erstklassig schlemmen. Die Auswahl ist einfach umwerfend, am liebsten hätte ich alles ausprobiert. Also wer sich bei seinem Cluburlaub im Aldiana Costa del Sol etwas Besonderes gönnen möchte, ist hier genau richtig.

Ich möchte jedoch bei meinen Schwärmereien für die „La Bodega“ sowie das „La Vista“ nicht vergessen auch das Buffet im Hauptrestaurant zu loben. Der Clubchef Tom Pick, selbst gelernter Koch, hat sich hier Unterstützung von … Kaiser geholt. Und das kann man wirklich „schmecken“, ganz gleich welche Vorlieben man hat – hier wird jeder fündig.

Leider war ich wir gesagt nur für einen Kurzbesuch im Aldiana Club Costa del Sol, aber ich kann jetzt schon sagen: „Ich komme sehr gerne wieder und dann für länger!“

Bewertungen unserer Kunden

Zeige 1-20 von 63 Bewertungen.
Michael (51-55 Jahre)

Verreist als Alleinreisend - im August 2019

4.6 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Schönes Zimmer. Sauber, groß, modern. Leise Klimaanlage. Sehr gepflegte Anlage.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Freundlich, schnell, vorausdenkend. Kümmern sich um alle Belange. .

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Auswahl und Qualität der Speisen war besser als erwartet. Einziges Manko: Jeden Tag Curry-Wurst im Beachclub ist ein No-Go! Ja - Curry-Wurst ist der beliebteste Snack deutscher Fließbandarbeiter bei VW in der Mittagspause... Aber im Urlaub in Spanien bitte nicht! Da habe ich eine andere Erwartungshaltung und Wünsche.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Sehr Golf und Tennis-lastig. Leider kein Wassersport.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Immer sehr freundlich und hilfsbereit. Toller Service. Die Club-Direktorin ist sehr präsent und immer freundlich.

mehr anzeigen
Joanne (46-50 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern - im August 2019

4.7 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Die Zimmer sind renoviert worden und sind super ausgestattet. Wäre super wenn ein Bugeleisen vorhanden wird.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Service ist top! Die Mitarbeiter sind immer freundlich und hilfsbereit. Man ist immer schön und nett begrüßt.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Das Essen ist super und wir waren zum 4 mal im Aldiana Club. Das Essen ist viel besser geworden. Was unbedingt geändert werden muss ist der Tischwein. Das ist eine katastrophe. Keine könnte es trinken. Ich habe im Supermarkt gesehen, dass der gleiche wein €2,99 für 1 Liter kostet. Das kann nicht sein das ein hochwertigen Club wie Aldiana, schlechten Wein anbietet. Ich habe es 4 Jahre schon gesagt und leider ist der Wein jedes Jahr immer schlimmer. Wir haben es so oft mit der F&B Manager gesprochen. Ich fande es auch blöd dass man nur einen Tisch zum Abend essen reservieren könnte, wenn man eine Flasche Wein bestellt. Natürlich war gute Weine auf der Karte, und man fühlte sich ein bisschen verappelt wenn man extra für einen Wein (der schmeckt) bezahlen musste.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Super! Der Aqua Class am Pool ist super aber die Musik ist viel zu laut!

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Die Mitarbeiter sind einfach toll. Super freundlich und sehr hilfreich. Die einzige sachen dass die ändern muss ist der Tischwein. Das passt nicht zu dem guten essen! Security in der Anlage ist auch ein großes Thema und katastrophal. Ganz ehrlich, jede könnte in dem Club reinkommen um zu essen, im Pool zu gehen und alles ausnutzen. Nichts ist kontroliert. Am Strand Restaurant kann jede rein und essen. Ansonsten, ist der Club schön und wir haben immer eine schöne Zeit dort. Unser Sohn liebt Aldiana!

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Der Abendprogramm ist meine Meinung nach, nicht so gut wie im früheren Jahren. Die Kindershow findet nur jeden 2 Wochen statt und nicht jeder woche wie früher. Man sieht das die Personnel reduziert sind und nicht so viele Mitarbeiter wie früher da sind. Das merkt man sofort und das cost-cutting enorm ein Thema ist.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Super! Die Mitarbeiter sind nett und Freundlich und versuche immer zu helfen. Die lächeln und sagen hallo oder guten morgen.

mehr anzeigen
Elke (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern - im Juli 2019

4.7 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Zimmergrösse ausreichend, Meerblick natürlich sehr schön; wer vor 0:00 Ruhe sucht, hat allerdings Pech, das ist manchmal etwas anstrengend- es ist immer Party und laute Musik, der man nicht entgehen kann. Das ist vielleicht nicht jedem Gast unbedingt klar bzw. recht

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Ausgesprochen freundliches und hilfsbereites Personal im Servicebereich- bei dem Pensum eine echte Höchstleistung!

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Unglaublich reichhaltiges und differenziertes Angebot, für jeden Ernährungsstil etwas dabei! Besonders schön, dass einige Speisen vom Personal oder anwesenden Köchen direkt am Buffet zubereitet/ serviert wird. Wirklich traumhaft und lecker!

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Im Bereich Fitness, Yoga, Active Sports sicherlich alles geboten, uns fehlte hier der Wassersport. Tauchen, Surfen, Segeln, Schnorcheln etc... nichts davon ist leicht zugänglich vom Hotel aus machbar. Uns wurde das mit der herrschenden Strömung und dem Desinteresse der Gäste erklärt, erscheint nicht plausibel

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Cluburlaub.de ist mir als Ansprechpartner für entsprechende Urlaubsreisen extrem positiv aufgefallen! Alle telefonischen und sonstigen Kontakte waren höchst freundlich und zielführend, Reaktion immer schnell und professionell. Der Urlaub selbst hat unsere Erwartungen übertroffen und uns alle happy gemacht. Wow! ????

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Sehr engagiertes Team mit teilweise tollen Künstlern am Start. Unglaublich, was diese Truppe alles einstudiert hat! Großes Lob an alle! Uns hätte es dennoch auch mal gut gefallen, wenn einheimische Künstler z.B. aus der Flamenco- Szene einen Abend bestritten hätten, weil man darauf einfach neugierig ist in so einem Umfeld!

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Die Mitarbeiter waren ohne Ausnahme sehr engagiert und freundlich, voller Energie und Humor. Danke!

mehr anzeigen
Jürgen (56-60 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern - im Juni 2019

4.2 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    perfekt, sehr sauber und gute Raumausstattung; das Bad war super, große Zimmer,,

  • Wie bewerten Sie den Service?

    der Informationsfluss bezüglich der Erstbelegung der Zimmer hätte optimaler sein können

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    das Essen auf Zypern ist von der Qualität noch besser, unabhängig vom Gourmet-Gipfel

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    neben den Sport-Kursen gab es Volleyball, Radfahren und Bogenschießen, die Sportanimation Volleyball, nur die kann ich beurteilen, waren sehr bemüht, aber nicht sehr kompetent

  • Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

    Nein - weite Wege, noch bessere Essensauswahl möglich

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    ich kann nur die Sauna beurteilen, sehr gute Aufgüsse und sehr saubere Räume

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Der Clubchef, Tom, hat versucht immer Stimmung zu machen, allerdings wiederholend mit den selben Sprüchen

mehr anzeigen
Isabella (36-40 Jahre)

Verreist als Alleinreisend - im Mai 2019

4.3 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Frisch renoviert und alles ist sauber, normaler Standard, alles gut, alles da, was man braucht und die Zimmermädchen sehr engagiert und lieb

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Mit der Übersetzung der Medikamente leider überfordert, ansonsten freundlich und höflich

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Ich bin kein großer Fan des Essens in diesem Aldiana und daran hat sich von letztem zu diesem Jahr nichts geändert. Das Frühstück ist ganz gut, klassisch, extrem positiv ist die Qualität und die Auswahl an Backwaren, die sind toll. Aber das Gemüse im Rührei ist komplett roh und das Ei kalt, was ich halt nicht so mag. Bei Mittag und Abendessen ist die Auswahl an Gemüse übersichtlich und meist in Fett, Sahne oder Käse ertränkt. Bei Fragen an das Personal (Zutaten der verschiedenen Tees) kommt, "wie, da gibt es eine Liste?," was mir irgendwie zu wenig ist. Bis auf ein paar Highlights, die man suchen muss, bin ich kein so großer Fan dieser Küche und daran ändert auch die Frank Rosin Aktion leider nichts. Außerdem hatte ich definitiv eine leichte Lebensmittelvergiftung und andere Gäste haben auch über einen schlechten Magen geklagt. Tipp: Wenn die Kantinenchefin Maria kocht oder empfiehlt, is(s)t es sehr sehr lecker, ein Highlight

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Sportangebot gut, die Geräte sauber und intakt und das Fitnessstudio komplett neu eingerichtet, was richtig Spaß macht. Die Trainer waren insgesamt gut, engagiert und freundlich. Nur leider war ich mit der Yoga Trainerin nicht ganz einer Meinung, was aber schon im Club durch die Chefin schnell und kompetent geklärt wurde.

  • Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

    Nein - Insgesamt ein toller erholsamer Urlaub, wenn auch nicht in Italien ;) Ich mag die Leute und die Gegend, aber wegen der Weitläufigkeit und dem Buffet würde ich mich wohl für einen anderen Club entscheiden. Die Lebensmittelvergiftung war im nachhinein positiv (ein klasse Tag im Bett, ich habe nicht zugenommen, ...), aber eigentlich nicht so geplant. Und da meine Familie sehr unterschiedlich isst (vegetarisch, glutenfrei, ...) würde ich ihnen diesen Club eher nicht empfehlen, da sowohl das Angebot als auch die Hilfe des Personals am Buffet in anderen Clubs einfach besser ist.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Ich war ein gestrandeter Italiener (Calabrien gebucht) und dank Eurer Hilfe konnte ich Deutschland trotzdem verlassen. „Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!“ Zitat Andreas Möller :) Dafür möchte ich mich nochmal bedanken. Und bei meiner nächsten Reiseplanung denke ich definitiv an Euch. Isabella Huber

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Meine Anwendung war ein Traum, kann ich jedem nur empfehlen, aber ich war mit den Duschen nicht ganz zufrieden. Dieses Detail habe ich aber schon direkt mit der Club Chefin besprochen und sie hat meine Anregung dankbar angenommen und will sie auch umsetzen, damit alles super

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Silent party: Ein Muss, genial, super, witzig, klasse Der Musical Darsteller: Genial, Gänsehaut pur Die Shows: Nett und unterhaltsam Die Band: Super Sängerin und breites Repertoire Der DJ: Ganz gut, aber leider sämtliche Wünsche ignoriert

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Alle Mitarbeiter freundlich, höflich, gut drauf, nur mit Musikwünschen hat es der DJ nicht so, leider

mehr anzeigen
Harald (81-90 Jahre)

Verreist als Paar - im Mai 2019

4.9 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    war alles sehr gepflegt. das Zimmermädchen hat ordendlich geputzt. Handtücher wurden immer gewechselt sieben Tage die Woche

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Der Servive war stets freundlich und zuvorkommend. egal wann mam etwas wissen wollte oder brauchte.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    die Mitarbeiter im Service waren stets am Tisch und haben sofort abgeräumt. Getränke wurden sofort nachgereicht.

  • Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

    Ja - der Strand hat uns nicht überzeugt, sonst war alles seht gut

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    es war eine sehr rugige Zeit, war alles gut. wie es ist wenn dr Club ausgebucht ist könne wir nicht beurteilen

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    die Clubmitarbeiter waren freundlich und zuvorkommens. den Clubchef haben wir nicht kennen gelernt

mehr anzeigen
Marion (51-55 Jahre)

Verreist als Alleinreisend - im Mai 2019

4.3 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Die Dusche könnte noch gründlicher gesäubert werden, zB in den Führungsfugen der Tür. Im Welldiana Outdoorbereich haben Schwalben genistet, welche erheblichen Schmutz an Den Scheiben und dem Boden verursacht haben. Dieser wurde während des Aufenthaltes nicht gesäubert, was auch sehr unhygienisch war!!!

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Sehr aufmerksam, sich Zeit nehmen. Mir war jedoch nicht klar, warum es zwei Clubchefs gibt, obwohl im Vorfeld nur Tom im Internet zu sehen war. Er hat sich nicht besonders integriert oder vorgestellt und sich nur um Gäste gekümmert, die ihm wohl schon länger bekannt waren. Susann hat sich um alle Gäste bemüht! Ihre Ankündigungen der Shows etc. sind sehr gut.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Sehr aufmerksame Mitarbeiter. Immer freundlich. Sehr gut geschultes Personal. Vorbildlich.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Ich hätte mir mehr Abwechslung gewünscht. Auch manche Zeiten der Sportarten waren nicht optimal. Z.B. Spinning wurde nur einmal wöchentlich angeboten und dann um 16:15 h mitten vom Tag.

  • Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

    Nein - Die Anlagen der Sportangebote waren zu weit auseinander, man konnte nicht direkt am Meer liegen, Aerobic etc. wurde nur Indoor angeboten. Walking bzw. Nordic Walking fehlte.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Bei der Clubvorstellung hat Personal gefehlt. Die Sängerin Nele hat wirklich einen hervorragenden Job gemacht! Am spanischen Abend hätte eine Flamenco Show besser gepasst!

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Die Mitarbeiter im Service während der Essenszeiten wären ausgesprochen aufmerksam und freundlich. Die Teller wurden in kürzester Zeit abgeräumt und leere Getränke aufgefüllt. Sehr vorbildlich!

mehr anzeigen
Ulrich (56-60 Jahre)

Verreist als Paar - im Mai 2019

4.8 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Alles einwandfrei sauber, was bei dem windigen Wetter sicherlich nicht einfach war.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Wir wurden freundlich empfangen und die Wartezeiten für das Einchecken waren relativ kurz. Unsere Frage nach dem ausgeschenkten Sherry wurde mit Kostprobe umfassend beantwortet.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Reichhaltiges Angebot. Empfehlenswert ist der frisch gefangene Thunfisch. Die Wartezeiten an der Bar waren manchmal etwas länger, da einige deutsche Gäste sich gerne vordrängelten.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Gutes Sportangebot. Leider war aufgrund eine Hangrutsches der Ballsportplatz nicht benutzbar. Wassersport wurde nicht angeboten, obwohl es eigentlich genügend Wind gab. Zumindest Kajak- und SUP-Verleih sollte möglich sein.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Vielen Dank für das kleine Begrüßungsgeschenk. Das Olivenöl schmeckt sehr gut.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Sehr ruhiger Wellnessbereich. 60- und 90-Grad-Sauna + Whirlpool + Innenschwimmbad. Kleines Manko: Die Liegewiese der Sauna ist von einigen Zimmern einsehbar.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Sehr nette Mitarbeiter. Für neue und treue Kunden wurde zusätzlich ein Infoabend mit der Clubleitung in der Bodega veranstaltet.

mehr anzeigen
Frank (51-55 Jahre)

Verreist als Paar - im April 2019

4.6 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Unser Zimmer war immer top gereinigt, auch im Bad fehlte es an nichts. Wir konnten sofort bei Anreise (ca10:00 Uhr) unser Zimmer beziehen.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Netter Empfang und freundliche Begrüßung. Nach einem Transfer von knapp 1,5 Stunden wurden uns die Koffer zum Zimmer gebracht.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Die Speisen im Restaurant waren recht abwechslungsreich, das Essen war sehr lecker

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Für unsere Bedürfnisse waren die Sportangebote wirklich top. Wir haben uns an einigen Tagen Fahrräder geliehen, diese waren in einem gutem Zustand. Auch der Fitnessbereich war mit sehr aktuellen Geräten im guten Zustand.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Uns hat der Urlaub gut gefallen, sehr nettes Personal, eine schöne Anlage. Urlauber die allerdings wie wir auch einen hohen Anspruch an den Saunabereich mit Umfeld stellen, werden feststellen, dass hier noch ein Verbesserungspotenzial schlummert.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Wir haben keine Massagen oder andere Anwendungen in Anspruch genommen. Der Saunabereich, den wir regelmäßig nutzten, war groß, sauber und gemütlich. Hier als Anregung zur Verbesserung: die Lüftung im Ruheraum ist zu laut. Die Öffnungszeiten (15:00 bis 19:00 Uhr) sind zu knapp bemessen, besonders an einem regnerischen Tag würde ich mir hier eine verlängerte Öffnungszeit wünschen. Der Außenbereich ist verbesserungsfähig

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Scheinbar immer gut gelaunt. Hilfsbereit und freundlich. Der Clubchef war häufig vor Ort

mehr anzeigen
Bettina Adeline (51-55 Jahre)

Verreist als Alleinreisend - im April 2019

4.2 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Sehr gepflegte Anlage Sehr saubere Zimmer Sehr nettes putzpersonal Tolle duschen

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Sehr netter Umgang Leider im Service Bereich und Rezeption viele Praktikanten Die nicht oft weiter helfen könnten

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Abends wurde meist erst spät Musik gespielt Dadurch ein bischen langweilige Atmosphäre

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Sehr gutes Sportstudio Toller Wellness Bereich Leider Personal Trainer sehr teuer

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Im grossen und ganzen ist es ein schöner Urlaub gewesen

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Sehr toller spa Bereich Leider wurde nicht darauf geachtet das keine Kinder im Sauna Bereich sind Betreten war erst ab 18

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Musik wurde meist erst ab 22 Uhr gespielt Disco war nur einmal die Woche geöffnet Wahrscheinlich waren wir auch zu früh

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Quer Beet alles vertreten Viele Praktikanten die aber sehr bemüht waren Das war alles okay

mehr anzeigen
Thorsten (46-50 Jahre)

Verreist als Alleinreisend - im Februar 2019

4.9 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Hatten ein sehr großes und schönes Zimmer mit Dach Terrasse und mit Meerblick. Es war ein Traum.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Der Service war sehr Aufmerksam und sehr freundlich. Ein Sevice Team voller Leidenschaft

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Das Essen war an drei Tagen Top!!! An 2 Tagen ok und an einem Tag echt schlecht.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Bester Tennis Trainer aller Clubanlagen???? Er ist ein Top Trainer und extrem Service orientiert. Werden bei der nächsten Buchung darauf achten ob er da ist.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Die Clubchefin war immer präsent und ist auf die Wünsche aller Gäste eingegangen????

mehr anzeigen
Antje (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Jugendlichen - im Oktober 2018

4.9 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Täglicher Zimmerservice zu vollster Zufriedenheit, auch hier freundliches personal.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    sehr freundliches Personal, alle gut informiert, hilfsbereit. Es waren immer und berall Ansprechpartner da.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Gelegentlich schwierig, zwischen 20.00 und 20.30 einen leeren Tisch zu finden. Ansonsten alles sehr gut.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Alles rund ums Tennis sehr gut; ausreichend Plätze, gute Schläger und Bälle. Ebenso Fitnessraum gut ausgestattet. Sportkurse nicht besucht.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Vielfältige Spa-Angebote, Saunabereich grosszügig, 2 verschiedene Saunen mit unterschiedlicher Temperatur.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    wünschenswert wäre ein früherer Discobeginn, z.B ab 10:00; 24:00 ist doch sehr spät.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Durchweg freundlich, hilfsbereit, informativ. Besonders nett der Tennislehrer Pedr und Nick von "Land und Leute", der sehr versiert und unterhaltsam unsere Tour nach Gibraltar begleitet hat.

mehr anzeigen
Angelika (61-65 Jahre)

Verreist als Alleinreisend - im September 2018

4.5 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Es störend war, dass die Türen von außen nur mit einem lauten Klacken geschlossen werden konnten. Das hallte im ganzen Haus wider. Mein Zimmer hatte eine Verbindungstür. Ich konnte zudem jedes Wort der Nachbarn verstehen.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Jeder Mitarbeiter war immer bemüht, meinen Wünschen nachzukommen und zu helfen. Keiner war schlecht gelaunt oder muffig. Es war sehr wohltuend, dass einem jeder freundlich und offen begegnete - egal auf welcher Ebene.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Das Essen selbst war sehr gut und schmackhaft. Und das Angebot ließ keinen Wunsch offen. Leider schmeckten die meisten der Weine -egal in weiß, rot oder rosé nach Kork. Das war sehr schade und konnte auch nicht behoben werden.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Das Sportangebot war genial und es hat immer viel Spaß bereitet, daran teilzunehmen. Alle Trainer waren freundlich und zuvorkommend

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Das Essen war super, auch dass immer und überall Wasser zur Verfügung stand. Der Handtuchservice war genial. Man musste sich um nichts sorgen.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Ich war viermal zur Massage, weil es mir so gutgetan hat. Es war eine entspannte Atmosphäre und man konnte sofort loslassen.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Es gab schöne Theaterstücke und ein gutes Musikangebot. Sehr unterhaltsam.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Die Mitarbeiter im Club haben das Gefühl vermittelt, Teil einer großen Familie zu sein. Sie waren immer hilfsbereit und freundlich.

mehr anzeigen
Meike (36-40 Jahre)

Verreist als Alleinreisend - im September 2018

4.6 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Top Zimmer mit Meerblick und Dachterasse. Die Zimmer sind hell und freundlich und besonders hervorzuheben sind die top bequemen Matratzen. Zimmerservice war auch gut, es gibt nichts auszusetzen.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Grundsätzlich ist der Service an der Rezeption gut, die Mitarbeiter sind freundlich. Im Vergleich zu anderen Clubs geht hier aber noch etwas mehr.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Das Essen war qualitativ gut und für mich auch mehr als ausreichende Auswahl. Im Vergleich zu anderen Clubs ist die Auswahl nicht allzu groß, satt wird man aber immer und es schmeckt auch alles sehr gut. An der Bar top Service, schnell und freundlich.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Mein Reisegrund war die Tennisschule und ich war jeden Tag auf dem Tennisplatz. Sommit habe ich das Angebot an anderen Sportmöglichkeiten nicht wahrgenommen. Es hätte aber einiges an Möglichkeiten gegeben. Tennis war wie immer TOP mit sehr hoher Qualität der Trainer. Nur zu empfehlen!!!

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Grundsätzlich ein sehr schöner Club mit schönen Zimmern und einem guten Angebot an Sport und Unterhaltung. Besonders hervorzuheben ist aus meiner Sicht die Tennisschule. Spitzen Trainer, spitzen Atmosphäre und wunderschöner Sundowner am Abend!

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Eine gute Auswahl an Wellnessangeboten. Sehr gute Massage.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Es wurde jeden Abend ein Unterhaltungsprogramm angeboten, welches ich aber nicht immer wahr genommen habe. Meistens gutes Angebot, manche Angebote waren nicht ganz mein Fall. Ist aber Geschmackssache.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Alle Mitarbeiter waren stets sehr freundlich und hilfsbereit. Die Clubdirektorin Susan ist sehr präsent und immer freundlich und gut drauf.

mehr anzeigen
Anette (41-45 Jahre)

Verreist als Paar - im August 2018

4.2 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Superschöne und sehr gepflegte Anlage. Alles sehr sauber: Gartenanlage, Zimmer, Poolbeteich.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Die Rezeption ist 24 Std geöffnet. Alle MA waren stets freundlich und haben Fragen in allen Beteichen super kompetent bearbeitet.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Wir haben ausschliesslich draussen gegessen. Buffetangebot war gut - habe schon bessere Buffets gehabt. Barbereich ist nicht sehr einladend. Überall sehr aufmerksame MA.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Grosse Vielfalt an Möglichkeiten zum Sporten. Brandneuer Fitnessraum. Leider kein Wassersport. Habe nur Tennis gespielt. Super Betreuung.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Schade, dass der Strandbereich ausserhalb des Clubgeländes liegt. Das Strandrestaurant bietet leider mittags nur sehr einfaches Essen.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Sehr grosses Angebot an Massagen und Physio. Tolle Anlage und gepflegt und geschmackvoll eingerichtet.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Wenig Shows. Musikangebot durchwachsen. Schön war, dass es live Musik gab.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Die Clubchefin war sehr aktiv im Club unterwegs. Die MA hatten stets ein Lächeln und ein freundliches Wort für die Gäste.

mehr anzeigen
Andrea (41-45 Jahre)

Verreist als Alleinreisend mit Kind - im Juli 2018

4.7 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Neu renovierte Zimmer, sehr sauber und ansprechend. Zimmerservice und Gesamteindruck top.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Unglaublich aufmerksam und freundlich- kaum zu übertreffen ! Immer wieder gerne!

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Abwechslungsreich und ansprechend. Schöne abwechslungsreiche Themenabende, besonders hervorzuheben die ‘Küchenparty’

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Fitness studio neu renoviert und sehr gut ausgestattet. Es könnten ein paar mehr Kurse sein, im Prinzip aber ausreichend.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Dieser Club ist für Familien uneingeschränkt zu empfehlen. Ein Engagement von Clubleitung und dem gesamten Team, was alle Erwartungen erfüllt bzw übertrifft!

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Gutes Angebot und tolle Betreuung. Äußerst sympathisch und kompetent.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Unglaublich aufmerksam und freundlich- kaum zu übertreffen ! Stets motiviert und engagiert

mehr anzeigen
Matthias (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Jugendlichen - im Juli 2018

4.4 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Die Zimmer wurden täglich gesäubert. Die gesamte Anlage ist sehr grün und sehr sauber. Hier gibt es keine Verbesserungen.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Alle Mitarbeiter haben Deutsch gesprochen und waren immer freundlich. Kleine Anliegen würden sofort erledigt.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Die Bewrttung bezieht sich ausschließlich suf das Hauptrestaurant. Das Strandrestaurant war während unseres Aufenthaltes die ganze Zeit geschlossen. Es wurde restauriert und war daher eine Großbaustelle. Nicht nur das wir das Restaurant nicht benutzen konnten, wir hatten die ganze Zeit Baulärm. Dies wurde uns erst bei Ankunft im Hotel mitgeteilt. Vorher wurde es weder über die Internetseite des Hotels, noch über den Reiseveranstalter mitgeteilt. Da wir Strandgänger sind, hat dies unseren Urlaub erheblich beeinträchtigt. Mittags mussten wir immer zum Hauptrestaurant laufen und könnten nicht, wie geplant, am Strand im Strandrestaurant essen. Das war sehr ärgerlich!!!

  • Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

    Nein - Das Meer ist hier sehr kalt und es gibt schönere Strände, vor allem wenn man gern am Strand spazieren geht. Durch die Hanglage und die Lage der Familienzimmer sind weite Wege zu laufen.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Die Urlaubsfreuden würden bereits am Flughafen Hannover getrübt. Der Abflug verzögerte sich um knapp 4 Stunden. Bei Ankunft im Hotel wurden wir wieder enttäuscht, da uns dort mitgeteilt wurde, dass das Strandrestaurant umgebaut wird. Dies haben wir dann am nächsten Tag lautstark zu hören bekommen. Man fühlte sich wie auf einer Großbaustelle. Für den Reisepreis, kann man wirklich etwas anderes erwarten. Wer kommt bloß auf die Idee das Restaurant während der Hauptsaison umzubauen. Unverständlich!!!

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und stets gut gelaunt. Vom Küchenpersonal bis zur Animation hier war jeder freundlich.

mehr anzeigen
Oliver (36-40 Jahre)

Verreist als Alleinreisend - im Juni 2018

4.2 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Zimmer sehr sauber, wurden aber nicht immer zur selben Zeit gereinigt. Ich muss aber trotzdem ein paar Abstriche machen. Ich habe teilweise Handtücher mit Löchern gefunden (weisse und blaue).

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Bei Problemen immer sehr hilfsbereit, und freundlich. Meine Reklamationen (2 Reparaturen) wurden sofort erledigt.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    An der Poolbar wurden die Tische, zumindest tagsüber, teilweise lange nicht abgeräumt. Qualität und Auswahl der Speisen: Ich kenne es von anderen Clubs, die es besser machen. In Alcadesa gibt es nur 2 - 3 mal pro Woche einen Thema. Das ist in den anderen Clubs nicht so, hier wird jeden Abend ein anderes Thema angeboten. Ansonsten gibt es ganz oft das Gleiche. Vor allem Mittags. Das lag vielleicht auch daran, dass das Strandrestaurant wegen eines gravierenden Schadens geschlossen war.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Altes leidiges Thema, aber in diesem Club sehr auffällig: Material beim Bogenschiessen. Die Ständer der Zielscheiben sind so marode, dass sie fast auseinander fallen. Qualität der Pfeile, teilweise mangelhaft. Die Animation bemüht sich aber redlich das beste draus zu machen.

  • Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

    Nein - Weite Wege. Sehr steil aufgrund der Hanglage. Es gibt schönere Strände bei Aldiana, die auch besser zu erreichen sind. Ich möchte den Club nicht schlecht reden, jede Anlage hat seinen Reiz. Gewisse Dinge haben halt meiner Meinung nach diesmal nicht gepasst.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Ich kann jedem nur die Delfinsafari ans Herz legen. Aber bitte direkt im Club buchen, da diese mit einem Veranstalter raus fahren, die behutsam zu den Tieren fahren, so dass man auch welche 'hautnah' sehen kann. Die Anlage sehr steil und weitläufig. Tennisplätze ganz oben in der Anlage. Der Strand ist etwas abseits, bzw. unterhalb vom Club. Man muss den Club verlassen, um an den Strand zu kommen. Der Sand wird sehr heiss, vor allem am Nachmittag, wenn Beachvolleyball gespielt wird. Es gibt schönere Strände.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Qualität der Anwendungen sehr gut. Massagen und Osteopathie werden professionell ausgeführt. Mitarbeiter wie im ganzen Club, sehr freundlich, Beratung sehr gut.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Shows sehr gut. Live gesungen durch professionelle Musicaldarstellerinnen. Diese haben sogar eine eigene Show geschrieben. Auftritt der Showakrobatikgruppe 'green Spirits', die einen Workshop gemacht haben, einfach der Hammer!

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Animateure, und sämtliche Mitarbeiter sehr freundlich. Jeder grüsst, wenn man an ihm vorbei läuft. Clubchef meiner Meinung nach unauffällig. (in der 2. Woche nicht da)

mehr anzeigen
Marcus (36-40 Jahre)

Verreist als Alleinreisend - im Juni 2018

4.6 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Die Zimmer sind alle neu renoviert, sie sind groß und hell ausgestattet. Die Anlage, wie auch die Zimmer sind sehr sauber.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Die Mitarbeiter an der Rezeption sind alle sehr nett und hilfsbereit. (Fast) Jeder Wunsch wird erfüllt. Für alles wird eine Lösung gefunden.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Die Atmosphäre im Restaurant ist aufgrund vieler Gäste etwas unruhig. Schön ist allerdings, dass man auf einer großen Außenterrasse mit Blick auf das Meer speisen kann. Die Qualität der Speisen war wieder hervorragend. Das Personal ist sehr freundlich und immer schnell zur Stelle. Es gab für jeden etwas zu essen. Wer hier (ver)hungert, ist selbst schuld. Auch an der Bar steht immer Freundlichkeit im Vordergrund.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Es gibt auch im Sport viele Angebote, von Bogenschießen, Tennis, Tauchen, Volleyball, Auquafitness, über Yoga, Flexibar, Zumba, Rückenfit, usw... Das Fitnessstudio ist komplett mit neuen Geräten ausgestattet, dort ist auch für jeden etwas dabei. Super finde ich im Wellnessbereich das Schwimmbad, in dem man seine Bahnen schwimmen kann. Sportkurse habe ich diesmal keine genutzt, daher findet hierfür keine Bewertung statt.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Vielen Dank für die super Betreuung durch Cluburlaub.de. Hier fehlt es wirklich an nichts. Es ist alles unkompliziert und lösungsorientiert. Jeder Mitarbeiter ist freundlich und hilfsbereit! Wenn der Club Aldiana Costa del Sol so weiter macht, und sich immer wieder Firmen über das Wochenende in den Club holt, dann sehe ich keine gute Zukunft. Gerade jetzt während meines Urlaubs war eine Firma (Adweko) dort. Für solche Firmen ist meiner Meinung nach Cluburlaub nicht geeignet. Natürlich bekommt man so den Club voll, aber ob es immer das richtige Klientel für einen Club ist, das ist fraglich. Die Mitarbeiter der Firma betranken sich bereits am Nachmittag, waren in kurzen Hosen beim Abendessen. Das passt nicht in ein 4-Sterne-Restaurant. Durch andere Gäste habe ich erfahren, dass vor ca. 6 Wochen eine Bauarbeiterfirma für ein paar Tage dort war, diese Leute müssen sich benommen haben, wie am Ballermann. Ein Herr muss wohl in einen Busch uriniert haben. Dieses Niveau gehört nicht in einen hochwertigen Club. So etwas schreckt andere (Stamm)gäste ab. Ich werde Aldiana treu bleiben, jedoch so schnell nicht mehr in den Costa del Sol fahren, obwohl es landschaftlich und gastronomisch, bis auf Animation und "Firmenbesuche" ein super toller Urlaub war.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Auch im Wellness-Spa und Beautybereich gibt es viele Angebote. Anhand dessen kann man es sich gut gehen lassen. Ich habe in diesem Urlaub keine Angebote genutzt, kenne die Angebote aber vom Club auf Kreta. Dort habe ich mich letztes Jahr verwöhnen lassen.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Im Bereich Unterhaltung hat die Animation in diesem Club leider komplett versagt. Es kam mir, wie auch anderen Gästen so vor, als hätten die Animateure keine Lust. So eine schlechte Abendunterhaltung hatte ich noch in keinem Club und ich war bei Aldiana schon in verschiedenen Clubs. Die Angebote waren leider vorbei am Interesse der Gäste. Ich möchte hier nur einen Abend von vielen herausgreifen: Es war Freitag, der 22.06.18, dort wurde ein Schlagerabend angekündigt. Schlager wurden auch im Rahmen eines Contestes (Gäste sollten abstimmen, bei welchen 3 Schlagern, die meisten Gäste tanzen) gespielt. Jedoch bereits nach 1 Stunde packte der DJ schlagartig seine Sachen ein und verließ den Poolbereich, als müsse er sofort das Land verlassen. Leider erfolgte keinerlei Information, die Animateure standen ratlos zusammen und verschwanden dann in einer Gruppe. Es wurde dann andere (nervige) Musik aus der Radiokabine abgespielt. Wir erfuhren erst hinterher, durch Zufall, dass die Disko früher öffnete. Auch Gäste an anderen Tischen rätselten, was denn jetzt los wäre. Dieser Abend war ein lauer Abend, an dem man gut draußen sitzen konnte, und an dem die Gäste in Stimmung waren, da hätte man wirklich weiter machen können. Auch hat es mich gewundert, dass die Disko nicht jeden Abend geöffnet war. In anderen Clubs ist die Disko jeden Abend geöffnet, auch wird in anderen Clubs jeden Abend eine Show angeboten, was hier leider ebenfalls Mangel war.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Die Mitarbeiter im Club sind alle sehr freundlich. Der Clubchef ist immer und überall präsent. Er hat seine Aufgabe wirklich gut gemacht. Allerdings sollte er etwas mehr Wert auf die Animation legen. Die Animation im Club lässt sehr zu wünschen übrig (siehe unten).

mehr anzeigen
Ute (51-55 Jahre)

Verreist als Paar - im April 2018

4.1 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Sauberkeit der Zimmer und der Anlage ist sehr gut. Die Zimmerservice-Mitarbeiter waren ausnehmend freundlich.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Der Service an der Rezeption ist wahrscheinlich gut (man nutzt ihn ja eher selten), was uns aber aufgefallen ist: Als wir ankamen, ist nur einer von uns als Premium-Mitglied eingetragen gewesen, der andere nicht. Dies haben wir dann korrigiern lassen, kamen also dabei ins Gespräch darüber und erhielten die Information, dass Premium-Mitglieder mind. 5% Rabatt auf alle Leistungen inkl. Ausflüge erhalten. Während des Aufenthalts haben wir zwei Land-&-Leute-Ausflüge gebucht – um am letzten Tag beim Bezahlen zu erfahren, dass genau darauf keine Premium-Kunden-Rabatte gewährt werden. Deshalb nur eine Note 3.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Angebot und Service an der Bar waren sehr gut. Die Atmosphäre war angenehm – räumlich ist die Bar schön in die Pool-Landschaft und Architektur integriert. Beim Restaurant ist es etwas anders. Obwohl der Club nicht ausgelastet war, sind die beiden Restaurants sehr laut und wuselig gewesen. Die Einrichtung hätte gern landestypischer sein können – auch die Begrenzung auf ausschließlich Großtische ist hier noch Realität. Qualität und Auswahl der Speisen entsprechen einem guten Restaurant, aber das Besondere hat - im Vergleich zu Aldiana Zypern und Kreta und den Robinson-Clubs - gefehlt. Vermisst haben wir z. B. die sog. Gourmet-Teller-Highlights und die Abwechslung. Auch das Nachtischprogramm war arm an Höhepunkten und Varianz. Nicht immer hat die Zubereitung geklappt (Gegrilltes manchmal zu lange gegrillt, Fisch zu kurz). Es gab auch kaum landestypische Speisen. Sehr schön ist die Außenterrasse. Hier hatten wir den Vorteil der geringen Club-Auslastung. Im Sommer geht das hier wahrscheinlich auch eher turbulent zu. Sehr gut im Vergleich zum Hauptrestaurant waren Atmosphäre und Service an der Strandbar. (Das Essen dort hatte aber auch nur Zwischensnack-Charakter und wiederholte sich täglich.)

  • Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

    Nein - Weiterempfehlung an Golfer: Ja. Für Familien mit Kinder: Nicht optimal. Sand sehr steinig. Brandung ist teilweise sehr stark - auch die großen Felsen direkt in Brandungsnähe sehen für Kinder nicht ungefährlich aus. Der Club ist zudem sehr stufig. (Was schön aussieht, aber mit kleinen Kindern nervt.) Für Andalusien-Interessierte: Der Ort liegt zu weit ab von interessanten spanischen Zielen. Da bieten sich andere Hotels eher an. Für Club-Reisende würden wir Kreta oder Zypern bevorzugt empfehlen.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Kleines Lob an die beiden Reiseleiter vor Ort (Nick und Sanna). Konnte man oben im Fragebogen nicht loswerden. Gut auch die Tatsache, dass die Ausflüge in kleinen Reisegruppen gemacht werden.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Spa- und Beautyangebote haben wir nicht gemacht, die Räumlichkeiten sahen aber sehr angenehm aus. Der Saunabereich ist sehr schön. Wenngleich es auch nur zwei Saunen gibt (in der Vorsaison aber kein Problem). Es gibt mehrere Liegeräume und einen nette Außenbereich.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Das klassische Unterhaltungsprogramm (Radiokabine und Quiz) haben wir nicht genutzt. (Grundsätzlich gilt für alle Clubs, dass das Radioprogramm eher sehr konventionell und langweilig ist – das muss aber wohl so sein.) Das Abendprogramm – bezogen vor allem aufs Theater – war außergewöhnlich gut. Live-Gesang ist toll. Auch die schauspielerische Leistung des Teams bei "39 Stufen" und einem anderen (Titel vergessen) waren super. Selbst die anspruchslosen Stücke ("Coole Jungs") werden von den Animateuren gerettet. Sehr gut übrigens auch die beiden Bands, die zur gleichen Zeit wie wir dort Urlaub machten.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Wie in allen bisher bereisten Aldiana-Cubs sind alle Mitarbeiter ausnehemnd freundlich zu den Gästen. Der Clubchef ist ebenfalls freundlich und bemüht um die Gäste, nicht aber so präsent wie man es bei den anderen kennengelernt haben. (Was keine Kritik ist.) Beeindruckend ist seine Vielsprachigkeit.

mehr anzeigen