Bewertungen TUI KIDS CLUB Falkensteiner Hotel Cristallo (best FAMILY)

85% Weiterempfehlung
sehr beliebt
Kärnten, Österreich

Bewertungen unserer Kunden

Zeige 1-2 von 2 Bewertungen.
Alexander (41-45 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern - im Januar 2019

3.9 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Ich kann nur unser Zimmer bewerten - aber leider Teppichboden, für ein Skiurlaub nicht unbedingt von Vorteil, viele (nicht nur durch uns verursachte) Nässeflecken.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Gästewünsche wurden zwar notiert, teilweise wurden diese aber nicht umgesetzt oder nachgegangen.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Bewertung für meine Frau: Alles TOP zu allen Tageszeiten, große Auswahl, gute Mischung zwischen Buffet und Menu, außer das man stets lauwarmen Kaffee serviert bekommen hat. Bewertung für mich und meine Tochter als Zöliakie Patient: Frühstück: Bäckereiprodukte mangelhaft, auch nur 1 glutenfreies Erwachsenen-Müsli (mit Rosinen) Mittagessen: mangelhaft, da vorwiegend Nudeln serviert wurden, Mittagessen nur durch Extrabestellungen möglich - damit Wartezeiten. Abendessen: befriedigend, da natürlich nur für "Normalos" ausgelegt, einige Menuzusammenstellungen so nur durch Weglassen möglich. Teilweise auch sehr eingeschränkte Auswahl (war aber zu erwarten - keine Negativauslegung). Leider hat man auch nicht versucht, glutenhaltige Speisen (z. B. Topfenschmarrn) - in glutenfreier Variante (Topfenschmarrn) hinzubekommen, auch wenn man schon sehr früh nachgefragt hat. Es hat z. B. 4 Tage gedauert, bis die Küche meiner Tochter (und einem anderen Kind) glutenfreie Crepes zum Frühstück servieren konnte. Die langen Gesichter der Kinder kann man sich ja vorstellen, da die Küche auch nicht von vornerein diese Bitte abgeschlagen hat. Generell ist die Deklarierung von Allergenen mangelhaft. Gerade wenn man weiß das Allergien oder Intoleranzen bei den Gästen vorhanden sind.

  • Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

    Nein - Wenn im Bereich Allergenes Essen einige Versäumnisse abgeändert bzw. verbessert werden, würden wir evtl. wiederkommen. Für Normalos super zu empfehlen.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Es sind viele unterschiedliche Kulturen im Hotel gewesen. Leider empfindet man aber manche Angewohnheiten anderen Kulturen als störend - so wäre es schön gewesen, wenigstens im Restaurant für entweder klare Regeln oder räumliche Trennung zu sorgen. Hierfür ein Beispiel: kroatische Kinder wurden während des Essens lautstark mit auf Smartphone abgespielten Filmen unterhalten. Die deutschen Gäste in dem Raum empfanden das sehr als störend, die andere Hälfte des Raumes bestand leider aus kroatischen oder ähnlichen Kulturen, die es leider nicht gestört hat, da dies hier wohl normal ist. Ich bin der Meinung: Ich bin Gast in einem anderen Land, also respektiere und befolge ich dortige Angewohnheiten und Bräuche.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Man hatte das Gefühl das es hierbei leicht unorganisiert gewesen ist. Bei dem Abendschlittenfahren wurde nicht auf die Kosten hingewiesen. Der Familienspielabend war irgendwie nicht vorhanden. Es gab keine Anweisung, keine vorhanden Spiele, Gäste haben teilweise ratlos in der Bar gestanden.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Klar ein Familienclub, waren auch selber mit 9jähriger Tochter vor Ort, dennoch wurden von manchen Kindern und/oder auch Erwachsenen Grenzen überschritten - leider wurde hier kein Einhalt geboten.

mehr anzeigen
Matthias (41-45 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern - im Oktober 2017

3.5 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Wir fanden die Ausstattung und Groesse der Zimmer schoen. Bademantel, Badeschlappen, Badeetasche, alles stand zur Verfuegung.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Die Rezeptzion war grundsaetzlich aufgeschlossen und freundlich. Zur Anreise hatten wir wahrscheinlich einen Auszubildenden, wogegen nichts spricht. Eine Erklaerung des Hotels haben wir nicht bekommen, bei Fragen musste jeweils ein Kollege im Hinterbuero gefragt werden.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Es gab ein paar Highlights. Die Auswahl des Essens war gut und reichleich, bei der Qualitaet koennte man verbessern. Die Mitarbeiter hatten wahnsinnig viel zu tun und dennoch fast alle Wuensche erfuellt. Service Bar haben wir genut, war in Ordnung.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Mehr erwartet. Die Ausdauergeraete sind gut, koennte aber noch 1-2 Geraete dazukommen. Kaum Kursangebot. Der Kurs, der 1x taeglich stattfand, war gut.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Persoenlich haette ich mir mehr Sport und Unterhaltung gewuenscht. Das Personal war aeusserst nett und hilfreich. Am Abend war die Bar das einzige Ziel, hier haette ich mir etwas mehr Unterhaltung oder Aktivitaet gewuenscht (Dart und Billard war vorhanden). Das Schwimmbad haette m. E. etwas waermer sein koennen (baden). Die Garage ist zwangslaeufig fuer 8 Euro/Nacht zu buchen, es gab keine oeffentliche Alternative, die geoeffnet hatte. Es gab Nachtparkfahrbot. Dennoch ein erholsamer Urlaub, da der Wellnessbereich gut zu nutzen war.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Behandlungen waren ausgebucht. Wellnessbereich gut und grosszuegig.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Kein Programm vorhanden. Haette etwas Abwechslung gut gefunden, z. B Klavierabend oder aehnliches.

  • Haben Sie noch eine sonstige Anmerkung?

    Da in den Ferien angereist, viele Familien mit Kindern dort.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Die Mitarbeiter haben so gut wie immer gegruesst und haben fast alle Wuensche erfuellt. Ausgesprochen hilfsbereites Serviceteam.

mehr anzeigen