RIU Hotels & Resorts Buenavista

Teneriffa, Spanien
91% Weiterempfehlung

Bewertungen unserer Kunden

Zeige 1-4 von 4 Bewertungen.
Annina (26-30 Jahre)

Verreist als Paar - im Juli 2018

4.1 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Die Zimmer waren sauber, aber wiesen schon deutliche Gebrauchsspuren auf. Zerkratzes Holz an den Nachttischschränken, Uralt-Röhren-TV, etc. Was am allerschlimmsten war, war das Bett. Die Betten hatten harte (!) große Stahlfedern, die man bei jedem Mal umdrehen zum einem im Rücken spürte und zum anderen durchgehend Quietschten/Knarrten. Bei einem leichten Schlaf wurde man wach, wenn sich die Person neben einem nur umgedreht hat. Daher sind die Betten nicht 4-Sterne tauglich.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Insgesamt war die Rezeption sehr gut. Nur die Begrüßung war nicht perfekt: Leider konnten wir nicht sofort in unsere Zimmer. Anstelle dessen sollten wir selbst zur Bar gehen und uns was zu trinken holen. Nach etwa 30 min war dies möglich. Weg zum Zimmer musste man selbst finden.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Entsprechend der Hotelgröße ist der normale Speisesaal sehr groß und das ganze wirkt wie eine Massenabfertigung. Es gibt Rückzugsmöglichkeiten, sodass man auch ruhigere Nischen zum Essen findet. Aber insgesamt laut. Dafür ist das Personal traumhaft! Die Speisenauswahl variiert und ist vielfältig. Gleichzeitig gibt es aber auch durchgehend Pizza und Pommes, damit jeder nicht experimentierfreudige Gast auch etwas findet. Das Frühstück hat uns am besten gefallen, wobei wir die Finger vom Rührei gelassen haben. Es gibt noch ein zweites Themenrestaurant in Standnähe, bei dem man sich vorher anmelden muss. Es ist ruhiger und die Auswahl ist okay. Die Qualität der Speisen ist in Ordnung, aber auch keine Sterneküche. Dies ist bei der Massenabfertigung auch gerechtfertigt.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Den Fitnessraum haben wir nicht genutzt, sah aber von außen gut aus. Die anderen Sportangebote wurden von den Animateueren geleitet. Einige davon waren gut angeleitet, bei anderen wurde nur der Ball eingeschmissen und mitgespielt. Ausreichend, aber nicht umwerfend :)

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Sauna, Spa etc nicht vorhanden. Maximal ein kleiner Friseurladen im Hotel, der angeblich neben Frisuren auch Pediküre, Maniküre etc angeboten hat. Wir haben dies nicht in Anspruch genommen.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Tagsüber wurden verschiedene Aktivitäten (Bingo etc) angeboten, wobei die Animateure teilweise sehr aufdringlich waren. Abends wurden die Shows fast ausschließlich durch die Animateure gestaltet. Meist wurde irgendwas mit Tanz aufgeführt. Sie haben sich auf jeden Fall Mühe gegeben, aber es ist nichts der gehobenen Kategorie. Da wäre mehr möglich gewesen. Die Show ging meist von 22-23 Uhr. Danach war nichts mehr.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Die Mitarbeiter (egal ob Putzpersonal, Kellner etc) versprühten durchgehend sehr gute Laune und waren jederzeit hilfsbereit, freundlich und höflich. Hervorragend!!!!

mehr anzeigen
Carmen (51-55 Jahre)

Verreist als Paar - im April 2018

4.8 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Die Zimmer sind gut ausgestattet, es müßten nur noch öffter die Matrazen gewechselt werden.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Die Begrüßung durch das Hotel ist sehr gut, freundlich und zuvorkomment und die Deutsch Sprache ist ein vorteil.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Die Räumlichkeit für das Restaurant ist einfach zu hellhörig, also zu laut, man kann sich nicht richtig Unterhalten.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Der Veranstalter hat sehr hohe Preise für die Ausflüge und die Abwicklung am Flughafen in Teneriffa ist sehr schlecht organisiert.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Die Mitarbeiter sowie der Direktor sind alle sehr hilfsbereit und höflich. Es gibt sehr viele die Deutsch können, das ist ein Vorteil.

mehr anzeigen
Marco (41-45 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern - im Juli 2017

3.6 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    sehr geräumige Zimmer; ideal für Familien. Separates WC. sehr kleiner Fernseher.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Das Personal an der Rezeption war sehr nett und hilfsbereit. Es konnten jedoch nur wenige deutsch sprechen.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Auswahl und Qualität i.O. Getränke musste man sich trotz Servicepersonal meist selbst holen.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Angebot war ausreichend. Die Qualität musste jedoch häufig unter dem Spaßfaktor leiden...

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Die externen Shows bzw. Darsteller waren gut. Das Abendprogramm des Animationsteams war schlecht!

  • Haben Sie noch eine sonstige Anmerkung?

    kurzer Transfer! Kein Unterhaltungsprogramm im Flieger.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Das Personal war sehr freundlich, aber kaum einer konnte deutsch sprechen. Kein Problem mit Englisch- oder Spanisch-Kenntnissen.

mehr anzeigen
Carmen (51-55 Jahre)

Verreist als Paar - im April 2017

4.8 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Die Zimmer wurden sehr gut Aufgeräumt, der Putfrau hat es sogar schlimm entfunden wenn wir nicht so Ordentlich waren. SEHR GUT !!!!

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Das Personal war sehr freundlich und konnten auch Deutsch. Das Personal war zuvorkomment.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Es war alles sehr gut, aber die großen Räume haben einen sehr hellen Klang. Es war dadurch etwas Laut.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Wir haben das Angebot nicht wahrgenommen, deswegen keine Bewertung.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Wir haben das Angebot nicht wahrgenommen, deswegen keine Bewertung.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Das Personal war sehr freundlich und konnten auch Deutsch. Das Personal war zuvorkomment.

mehr anzeigen