RIU Hotels & Resorts Oliva Beach

Fuerteventura, Spanien
89% Weiterempfehlung
sehr beliebt

Bewertungen unserer Kunden

Zeige 1-3 von 3 Bewertungen.
Carmen (51-55 Jahre)

Verreist als Paar - im Dezember 2018

5 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Die Zimmer waren sehr sauber und die Putzfrauen sehr freundlich und höflichen. Es gibt keine Beanstandung.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Die Mitarbeiter der RIU- Anlage waren Sie freundlich und zu vorkomment. Wenn Fragen waren konnten sie ohne Probleme behoben werden.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Die Mitarbeiter der RIU- Anlage waren Sie freundlich und zu vorkomment. Sehr guter Service.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Ein keines Problem war das die Stühle alle auf der gleichen Höhe standen. Für kleine Menschen sehr schlecht, wegen der Sicht.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Die Mitarbeiter der RIU- Anlage waren Sie freundlich und zu vorkomment. Wenn Fragen waren konnten sie ohne Probleme behoben werden.

mehr anzeigen
Pamela Marion (46-50 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern - im Februar 2017

3.7 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Die Hotelzimmer sind in Ordnung, sie sind zwar so hässlich wie auf den Abbildungen, aber funktional. Mit vernünftigen Matratzen und ohne Muff. Anders in den Bungalows: Sehen sie in ihren gelb/orange Tönen auch auf den ersten Blick etwas freundlicher aus, sind sie doch eine Zumutung. Muffig, Schwarzschimmel in den Bäderfügen und im Schrank, manche Möbel (Nachttische) sollte man bloß nicht aufziehen, dann kommt einem die volle Ladung Muff entgegen. Die Luftfeuchtigkeit ist so hoch (trotz Lüften), dass die Scheiben teilweise von innen nass sind. Da wundert es nicht, dass Schimmelprobleme da sind. Die Handtücher bekamen wir bei dem Klima auch nicht trocken, sodass wir sie täglich wechseln mussten. Die Betten sind katastrophal: Im Schlafzimmer gleichen die Matratzen Hängematten, das Sofabett im Wohnzimmer ist eine Schaumstoffauflage auf einem Brett.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Die Rezeption versucht alles möglich zu machen. Meine Mutter tauschte am Morgen nach der Ankunft ihr Zimmer im Haupthaus (das erste war recht duster und ohne Blick aufs Meer), was unproblematisch möglich war und erhielt als Entschuldigung für ihre Unannehmlichkeiten auch noch eine Flasche Sekt. Andere Dinge wie zusätzliche Decken, Zimmer am Abreisetag etwas länger behalten usw. klappten prima. Auch unserer unverbindlicher Zimmerwünsch aus der Buchung wurde fast erfüllt, nur zwei Zimmer daneben, am Rande des Village ruhig und mit Meerblick. Unser Versuch in eine Suite im Haupthaus zu wechseln, scheiterte daran, dass diese ausgebucht waren.Die Rezeption ist allerdings sehr freundlich, sie boten uns auch ein Doppelzimmer an, dass uns aber mit Zustellbett definitiv zu klein gewesen wäre.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Essen (u.a. sehr gute Pizza ? vielleicht nicht typisch spanisch, aber unser Kind war glücklich) und Trinken sind gut und bei weitem besser als wir es in dem Low-Budget-Segment erwartet hätten, die Atmosphäre in den Speisesälen ist allerdings grenzwertig: zu eng, zu groß, zu laut (sowohl im Haupthaus als auch im Village). Die Terrasse im Hauptrestaurant ist ein Patio ? oben ist kein Dach, aber zu sehen ist nichts. Ich hatte auf ein schönes Frühstück im Freien mit Meerblick spekuliert, das ist hier nicht möglich.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Bei 12Fly sind keine Strandtücher inkludiert, andere Veranstalter bieten sie an.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Die Tagesanimation ist unauffällig und auf die zahlreichen Rentner abgestimmt. Die Abendshows waren von unterschiedlicher Qualität, teilweise aber schon grenzwertig schlecht (?Männer?). Der Saal war allerdings voll, so dass ich davon ausgehe, dass es den Stammgästen gefällt.

  • Haben Sie noch eine sonstige Anmerkung?

    Bei den Gästen ist der Altersschnitt recht hoch, viele Rentner scheinen Stammgäste zu sein, zudem gibt es einen sehr hohen Anteil an Briten. Der Transfer (Airport/Hotel)ist deutlich verbesserungswürdig etwas, weil man sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt nicht in der Lage war auszurechnen, wie viele Menschen in einen Bus passen. Das führte dazu, dass meine Mutter auf der Rückfahrt mit dem Enkel und 4 Koffern am Flughafen stand und wir erst etwas später mit einem 2. Bus hinterherkamen (die Koffer wurden nämlich alle eingeladen, dass die Plätze nicht reichten bemerkte man dann erst, als nicht alle rein passten).

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Alle sind sehr nett. Das Barpersonal ist sehr flott, die Kellner überwiegend auch flink.

mehr anzeigen
Thomas (41-45 Jahre)

Verreist als Paar - im Dezember 2016

3.5 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    in die jahre gekommene anlage. dringend schönheitreparaturen nötig bzw überfällig.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    rezeption zuvorkommend und prima. mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    essen super. staff klasse. getränke enthalten nicht den angegebenen alkoholgrad. im restaurant zu viele hässliche gäste, tw schlecht bekleidet. im spezial restaurant waren die speisen leider kalt.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    nicht teilgenommen. kraftraum ok. billard tische defekt. tennisplatz altmodisch.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    hier liegt der hase im pfeffer... massentaugliche shows. disco vorsintflutlich. einziger lichtblick: gebuchte live acts. dennoch sehr eintönig und veraltet.

  • Haben Sie noch eine sonstige Anmerkung?

    anreise easy. ausflüge wg wind nur schwer zu bewerten. gäste erst nach den feiertagen nicht mehr so schlimm.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    kann kaum was sagen. staff sehr nett. direx nicht getroffen. mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

mehr anzeigen