Aldiana Club Hochkönig

Österreich, Salzburger Land
96% Weiterempfehlung
sehr beliebt

Bewertungen unserer Kunden

Zeige 1-20 von 84 Bewertungen.
Katja (61-65 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern - im Juni 2025

5 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Abwechslungsreiches und mit großem Engagement ausgeführten Programm

mehr anzeigen
Christian (61-65 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern - im März 2025

4.7 von 5 Punkten

mehr anzeigen
Martina (51-55 Jahre)

Verreist als Alleinreisend mit Kind - im März 2025

4.6 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Wir waren im Neubau und waren mit dem Zimmer sehr zufrieden. Das abladen war sehr geräumig und gut ausgestattet. Zur Begrüßung gab es Obst und jeden Tag eine Karaffe Wasser

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Wir wurden freundlich begrüßt und gut beraten. Leider konnte keine genaue Auskunft zu dem Skipass bzw. Zeitkarten gegeben werden.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Erstklassiges Essen und gute Auswahl sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Die Mitarbeiter an Rezeption und im Restaurant waren sehr freundlich und man fühlte sich sehr willkommen

mehr anzeigen
Nicole (41-45 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern - im März 2025

3.6 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Wir hatten die Zimmer 625 und 627 mit Verbindungstür im Neubau, die modern, sehr sauber, ruhig und ausreichend groß waren für zwei Erwachsene und zwei Kinder. Der Balkon hatte ein Blick auf die Berge, sozusagen auf der Rückseite des Hotels.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Die Begrüßung kennen wir deutlich herzlicher. Es wurde nicht auf die Regelung der Zimmerreinigung hingewiesen (hier ist (für uns neu) ein Schild rauszuhängen, wenn man diese wünscht) und auch sonst wurden wir relativ lieblos empfangen - das kennen wir von anderen Aldiana Clubs einfach deutlich anders/besser. Für den Begrüßungsdrink erhielten wir kommentarlos Gutscheine zur Einlösung an der Bar.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Die Qualität war sehr gut, das Essen abwechslungsreich - auch für Vegetarier. Ich liebe die Gourmet Teller, die Parmesan bzw. Champagner Suppe mit Lachs. Warum die kleinen Abzüge: Getränke zur Jausen und außerhalb der Hauptmahlzeiten müssen stets bezahlt werden (Ausnahme Leitungswasser). Natürlich steht dies im Katalog, hinterlässt aber bei den durchaus gehobenem Reisepreis einen kleinen Beigeschmack und sollte bei der Kalkulation beachtet werden. Beim Kinder Mittagessen sitzen die Eltern (sofern die Kids nicht alleine mit dem Kids Club gehen) leer daneben. Beim Apres Ski gab es in der gesamten Wochen nur einmal einen Schnaps aufs Haus, auch Kaffee usw. musste extra bezahlt werden (kleiner Espresso: 3 EUR z.B.). Fazit: Qualität Top, aber das (inkludierte) Angebot könnte noch besser sein - gerade bei dem gehobenen Reisepreis. Tipp: für Kids gibt es für 10 EUR pro Tag die Getränke flat rate.

  • Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

    Nein - Preis-/Leistungsverhältnis passt leider (zumindest in der Ferienzeit) u.E. nicht: vgl. zu wenig Inklusivleistungen beim Essen und Trinken und auch der Skipass sowie ggfs. die Skikurse kommen noch extra hinzu. Skiguiding findet erst ab 14 Jahren statt. Wenn das Preis-/Leistungsverhältnis angepasst würde: gerne wieder (tolle Lage, schicke Zimmer, Qualität vom Essen sehr gut)!

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Schöner kleiner Wellness Bereich mit einem Saunarium (60 Grad), Dampfbad, Eisbecken und Aussensauna (90 Grad), wo auch i.d.R. 2 x pro Tag Aufgüsse gemacht werden. Ergänzend einen Außenterrasse mit Blick auf die Berge und Ruheflächen. Während unserer Reise war mehr als ausreichend Platz für alle.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Das Abendprogramm war unterschiedlich in der Qualität und ist sicherlich auch Geschmackssache. Wir mögen Music & Motion und auch die Gala Show sowie die Silent Party. Ansonsten trafen die DJ's unterschiedliche Geschmäcker (oder auch nicht ;-)). Die Kids Show kam leider mangels Kinder nicht zu Stande. Ansonsten kennen wir es so, dass mehr Live Entertainer / Musiker eingesetzt werden.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Alle Mitarbeitenden waren freundlich und auch der General Manager relativ präsent, obwohl er für zwei Clubs zuständig ist.

mehr anzeigen
Stefanie (36-40 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern - im Februar 2025

4.9 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Die Zimmer sind ein wenig aus der Mode gekommen, aber funktional und sauber. Für uns vollkommen top.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Wir wurden wieder sehr herzlich und freundlich begrüßt. Da wird den Club bereits kannten war eine intensive Unterweisung nicht mehr nötig.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Danke an Makis, Carsten und das ganze F&B Team. Nicht umsonst ging der Award wieder an den Aldiana Hochkönig - das Essen ist grandios.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Wir haben bereits beim Stammgästetreffen angeregt, dass im Winter der Skipass wieder inkludiert werden sollte. Oder die Option eines Wintersportpakets aufgenommen werden soll. Für uns wäre das wieder ein klarer Pluspunkt für eine weitere Buchung ab 2027!

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Die Mitarbeiter im Club ist alle sehr freundlich und herzlich. Hier hat man das "Urlaub unter Freunden"-Gefühl von der ersten Minute an. Da Marie und Peter im Naga Bay waren, können wir sie diesmal nicht bewerten. Aus der Vergangenheit wissen wir aber, dass auch beide jeweils 5* verdient hätten.

mehr anzeigen
Florian (61-65 Jahre)

Verreist als Alleinreisend - im Februar 2025

4.1 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Zimmer insgesamt seit 15 Jahren u unverändert, aber sehr gepflegt und in adäquatem Zustand

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Seit 15 Jahren bin ich in der Wintersaison Gast, leider hat die Fluktuation der Mitarbeiter immens zugenommen, so dass die Vertrautheit ein wenig verloren gegangen ist

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Qualität und Auswahl der Speisen hat in den letzten drei-vier Jahren deutlich nachgelassen (Obstauswaht u.- Qualität, Vorspeisenauswahl- u.- Qualität, Gemüse oft klar erkennbar Tiefkühlprodukte, Soßen oft Fertigprodukte Maggi etc.), wobei das Essen insgesamt dennoch als gut zu bewerten ist.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Saunabereich sauber und gepflegt, für die Anzahl an Gästen grenzwertig klein, seit Jahren angekündigter Umbau läßt weiter auf sich warten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Art des Programms seit vielen Jahren unverändert und etwas "retro". Hier wäre es an der zeit über neue Konzepte nachzudenken

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Obwohl ich seit vielen Jahren regelmäßiger Gast der Anlage bin, scheint dies nicht mehr relevant genug zu sein um als "Aldiana Stammgast" betrachtet zu werden, da ich nun (habe in den letzten vier Jahren nicht mehr die genügende Anzahl an Übernachtungen erreicht) nicht mehr zum Empfang des Clubchefs eingeladen wurde. Hierbei bin ich nicht der einzige langjährige Gast, dem dies negativ aufgefallen ist. Aus meiner Sicht ein großer strategischer Fehler, da dies definitiv nicht zum Image "Urlaub unter Freunden" passt!

mehr anzeigen
Klaus Theodor (66-70 Jahre)

Verreist als Paar - im Januar 2025

4.6 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Wir hatten Neubauzimmer gebucht. Wir waren sehr zufrieden.Die Sanitären Anlagen, Saunabereich und Restaurant waren sehr sauber

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Wir sind Stammkunden und kommen schon seit vielen Jahren in den Club.Leider waren 2 Telefonate notwendig um unverbindlich unseren Zimmernr. Wunsch aufzunehmen. Weiterhin wurden wir leider nicht zum Stammgäste Treffen eingeladen. Auf Rückfrage wurden wir auf nächstes Jahr vertröstet.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Die Speisen waren sehr abwechslungsreich und ausgezeichnet. Die Snacks beim Jausen und Apre Ski waren super

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Unser Skiguide Moritz war umsichtig und kompetent.Wir hatten viel Spaß mit ihm in unserer Gruppe und er ist auf die Gruppen Wünsche eingegangen.Grosses Lob

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Wir kommen schon seit 1997 regelmäßig in den Club,Ebenso in andere Clubs insbesondere Zypern ( leider nicht mehr Aldiana). Als treue Stammgäste waren wir enttäuscht dass wir bei der Clubkarte und beim Stammgäste Treffen nicht mehr berücksichtigt wurden

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Besonders klasse war die Hüttengaudi Show und die Silentdisco. Die Musikrateshow war zu laut- schade Der Apreski war klasse

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Die Mitarbeiter im Service Restaurant, Bar, Küche, Housekeeping waren sehr freundlich und zuvorkommend

mehr anzeigen
Gabriele (61-65 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern - im März 2024

4.7 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Sehr gute Lösung dass man selbst entscheiden kann wann und ob das Zimmer gereinigt wird.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Wir waren mit Baby da und alle waren super zuvorkommend bei der Beschaffung von Babybett und Windeleimer!!

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Super Angebot von Speisen und Getränken. Das Essen wurde auch geschmackvoll angerichtet.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Der Skiverleih war am Haus und daher alles problemlos.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Etwas kleines hätten wir schon zu bemängeln. Es gab Abends einen Auftritt bei dem die Tänzerinnen silberne Stiefel trugen. Bei einigen Stiefeln ging die Versilberung ab. Das wirkt sehr unprofessionell. Es gibt zum Essen ja eine Kleiderordnung, leider hat keiner drauf geachtet. Zum Frühstück finde ich es nicht schlimm aber beim Abendessen finde ich Sportkleidung unangemessen. Vielleicht mehr darauf achten. Es war ein sehr schöner Urlaub!

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Alle Mitarbeiter waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Bei Problem immer Lösungsorientiert.

mehr anzeigen
Stefanie (36-40 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern - im Februar 2024

4.9 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Die Zimmer sind sicher nicht die modernsten, aber top gepflegt und sauber. Auch in der ganzen Anlage wird ein großer Wert auf die Sauberkeit gelegt.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Netter Empfang, wie man es von Aldiana gewöhnt ist. Durch den Online Check in war alles bereits vorbereitet und ging sehr zügig. Empfang war herzlich und freundlich.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Speisen waren wieder auf hohen Niveau. Uns gefällt die Regionalität und die Vielfalt. Auch das Angebot in der Bar ist sehr umfassend.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Abwechslungsreiche Unterhaltung. Vor allem die Tage an denen das Ares Ski am Haupteingang ist merkt man, wie viel Arbeit sich das gesamte Team für die Gäste macht.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Die Mitarbeiter begrüßen die Gäste immer sehr freundlich, sind hilfsbereit und zuvorkommend. Der Clubchef war ebenfalls einige Tage vor Ort und veranstaltete das Stammgästetreffen.

mehr anzeigen
Armin (56-60 Jahre)

Verreist als Alleinreisend - im September 2023

4.7 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Das Zimmer war bei der Anreise sehr sauber, Reinigungsservice während meiner Anwesenheit hatte ich nicht genutzt.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Bei der Begrüßung war ich zuerst durch die Anrede mit "Du" etwas verwundert, was vermutlich daran lag, das es mein erster Urlaub in einem Aldiana Clubhotel war, zuvor kannte ich Cluburlaub nur von Urlauben in einem Hotel der spanischen Playa Kette, dort unterhielt ich mich normalerweise in englisch, wo es keinen Unterschied zwischen "Du" und "Sie" gibt.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Die Tische wurden zu früh abgeräumt, es kam ein paar mal vor, dass Sachen die ich noch essen oder trinken wollte abgeräumt wurden während ich mir neues essen oder trinken holte. Manche der Mitarbeiter verstanden scheinbar weder deutsch noch englisch. Die Bar habe ich nie benutzt, kann ich deshalb nicht bewerten, ich trinke kaum Alkohol.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Ich war eigentlich nicht wegen Sport in dieses Hotel gefahren, sondern eigentlich indirekt wegen meiner Katze, die seit einem Jahr zu Hause in meinem Garten und drum herrum lebt (diese erlaubt mir keine weiten und langen Reisen mehr). An das Angebot zur Betätigung musste ich mich vor Ort erstmal gewöhnen, nahm dann täglich an der organisierten geführten leichten Wanderung teil, diese waren sehr gut. Fitnessclub oder irgendwelche Sportgeräte hatte ich nicht genutzt. Ich nutzte ansonsten noch die Sauna und den swimming-pool, jeweils zweimal. Sauna war gut, Pool eigentlich auch, jedoch gab es im Pool ein Problem, in der Ecke des Pools war eine Sitzbank eingearbeitet, an der ich mir zweimal beim vorbeischwimmen den Fuss gestossen hatte.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Anreise mit dem Auto, damit ich im Notfall jederzeit zu meiner Katze zrückfahren könnte, 550 km, A93 südwärts bis kurz nach Regensburg, dann auf die Autobahnmäßig ausgebaute B15n bis nach Landshut, weiter größtenteils Landstrasse bis nach Salzburg (via B299, 20 km irgendeine eine A? ostwärts und B20), dann über Bischhofshofen (ca. 6 h Nonstoppfahrt)(Autobahnumfahrung München (A99) und A9 wollte ich meiden). Habe im Hotel durchaus sympathische Leute kennengelernt, so dass ich eigentlich nicht alleine war, was mir als Alleinreisendem wichtig war. Ich kam dabei auf andere Gedanken (als Arbeit und sonstigem Alltagsleben) und habe mich gut erholt.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Ich bin ein passionierter Saunagänger, gehe einmal in der Woche in meine Stammsauna und manchmal auch woanders hin. Ein Abkühlbecken wäre noch schön gewesen, die Aufgüsse waren sehr gut.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Sehr gute Musikshows, Queenshow war sehr gut, Abba-show auch, auch die Show über die Geschichte und das 50 jährige Jubiläum von Aldiana war gut. Silent Disco kannte ich noch nicht. Ein bisschen mehr Tanzmögichkeiten hätte ich gut gefunden, es lag aber vermutlich am nicht so internationalen Publikum, dass es mit dem tanzen nicht so locker lief wie in Spanien im dortigen Club-Hotel (dort wurde auch häufig zusammen getanzt, nicht nur alleine vor sich "hingewackelt").

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Den Direktor/Clubchef habe ich nicht als solchen kennengelernt, kann ich deshalb nicht bewerten.

mehr anzeigen
Ulrich (56-60 Jahre)

Verreist als Paar - im Mai 2023

4.7 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Teppichboden müsste ausgetauscht werden, ansonsten waren die Möbel okay, das Bad geräumig und modern.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Nichts zu bemängeln, das Zimmer konnte direkt bezogen werden um 14 Uhr, dee Checkout war ebenfalls unkompliziert und schnell.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Ausreichendes Angebot an Speisen, es gibt immer für jeden Geschmack etwas zu finden, .

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Alle Mitarbeiter im Club begegnen den Gästen sehr freundlich und sind immer hilfsbereit ohne zu aufdringlich zu sein.

mehr anzeigen
Klaus Theodor (61-65 Jahre)

Verreist als Alleinreisend - im März 2023

4.6 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Wir hatten Altbauzimmer.Dieses war sauber und nicht abgewohnt. Begrüßung Prosecco und Obstkorb war am Abend auf dem Zimmer

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Wir wurden freundlich empfangen das Zimmer war schon bezugsfertig.Skipass wurde auch gleich ausgestellt. Da wir früh angereist sind wäre ein kleiner Snack klasse gewesen

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Das Essen war sehr gut. Schade dass es keine 8Tische gibt. Dies schadet dem Cluburlaub feeling. Lt. Info vom Club sollen diese bestellt sein, hoffe diese sind zum nächsten Urlaub vorhanden

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Die Auftritte der Lifeband sind klasse ebenso der Apre Ski.Bei der Abendunterhaltung hätte ich mir mehr Party gewünscht

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend.Getränke wurden beim Abendessen schnell serviert.

mehr anzeigen
Steffen Hans (56-60 Jahre)

Verreist als Paar - im Januar 2023

4.3 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Die Zimmer könnten halt mal wieder renoviert werden, aber alles nicht so schlimm.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Alles perfekt, noch 2-3 Dinge ausfüllen, der Resat war da. Als Getränk ein Gutschein für die Bar ist auch nett.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Die Gastro hat leider wieder nachgelassen. Nachdem sie im letzten Jahr fast wieder wie früher war, waren wir in diesem Jahr wieder etwas enttäuscht. Und dass die Tische schon um 20:30 wieder gewischt und abgeräumt werden ist eine Unart. Keine schöne Atmosphäre wenn man noch ist und rundherum sind die Tische schon blank.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    In einem Winterclub mit dem Skigebiet erwartet man nicht mehr.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Bitte unbedingt wieder große Tische. Und dass die Stammgäste keinen Skipass bekommen, die Neuen und Last Minute gebuchten aber schon passt nicht zum Motto "Urlaub unter Freunden"

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Nur Saune genutzt, die ist ok, die Mitarbeiter machen das mit viel Liebe, aber hier müsste etwas getan werden. Hier wäre dringend eine Erweiterung von Nöten.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Gut gemacht, in dem Raum mit den lauten Geräuschen der Gäste an der Bar immer schwierig.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Der Herr Clubchef war fast gar nicht da. Einmal gesehen zum Stammgästetreffen. Nicht mal bei einer Show mit vorne, schon schwach. Beim Stammgästetreffen konnte er sich der Kritik kaum erwehren. Der einzige Vorteil war dass wir erkennen konnten dass wir nicht die einzigen sind die gerne die großen Tische wieder haben wollen.

mehr anzeigen
Beate (51-55 Jahre)

Verreist als Paar - im Januar 2023

4.5 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Zimmer im Neubau sind Klasse. Vor allem der Verzicht auf Teppiche ist gut. Im älteren Teil sind diese leider noch drin

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Alle sind freundlich und hilfsbereit, angenehm familiär. Alle Fragen wurden beantwortet

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Wie gewohnt wunderbares, qualitativ hochwertiges Essen. Sehr abwechslungsreich. Gesunde Ernährung steht im Mittelpunkt

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Der Saunabereich, vor allem der Ruhebereich ist viel zu klein.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Das Abendprogramm ist abwechslungsreich und nett gemacht

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Die Mitarbeiter sind durchweg freundlich und hilfsbereit. Ihnen macht die Arbeit ersichtlich Spaß, was such auch auf die Gäste auswirkt.

mehr anzeigen
Ulrike (66-70 Jahre)

Verreist als Alleinreisend - im Januar 2023

5 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Die Zimmer sowie deren Sauberkeit sind perfekt. Einzige Ausnahme: das Bett; die Matratze war ziemlich durchgelegen und daher nicht sehr rückenfreundlich.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Sehr freundliches und aufgeschlossenes Personal, jedwede Bitte wird erfüllt, so das möglich ist.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Das Essen (Angebot und Qualität) wie jedes Jahr SEHR gut. Die Auswahl ist einfach umwerfend. Dies trifft sowohl für das umfangreiche Frühstücksbuffet sowie das Abendessen zu.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    ALLE Mitarbeiter sind sehr freundlich, es ist immer ein freundliches Hallo bei Begegnungen.

mehr anzeigen
Helge (51-55 Jahre)

Verreist als Alleinreisend mit Kind - im Dezember 2022

4.7 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Das Zimmer war schön aber doch etwas eng. Die Zimmer sind wohl doch schon etwas in die Jahre gekommen.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Leider hat man uns nicht gesagt, dass die 18-jährige Tochter noch einen Jugendskipass hätte nehmen können.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Wie man es bei Aldiana erwartet. Der Gourmetteller war immer unsere Wahl. Etwas mehr lokale Spezialitäten wären wünschenswert.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Leider war nicht genug Schnee für Schneeschuhwanderung, Rodeln...

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Skifahren war wegen Schneelage leider nicht so toll.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Die Sauna, der Saunabereich ist etwas zu klein für die Zahl der Gäste.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Wie man es bei Aldiana erwartet. Freundlich aber nicht aufdringliche. Der Chef hat sich oft gezeigt.

mehr anzeigen
Claudia (56-60 Jahre)

Verreist als Alleinreisend - im September 2022

4.2 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Die Zimmer im Neubau sind sehr schön, jedoch die Aussicht auf die Tennisplätze nicht. Für diesen Blick ist der Aufpreis des Neubaus einfach nicht gerechtfertigt.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Teilweise sehr junge Mitarbeiterinnen (Praktikanten?), die Fragen nicht beantworten konnten.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Die Gourmetteller sind immer hervorragend! Küchenchef Katsten zaubert mit seinem Team wohlschmeckende Speisen und das Auge isst bei ihm auch mit!

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Es gibt keine yogamatten nur dicke Gymnastikmatten. Bei Yoga Basic wurden die einzelnen Schritte nicht beim Figurwechsel erklärt. Wandern mit Ann Kathrin als Guide ist toll. Sie schaut, dass die Gruppe zusammenbleibt, macht genügend Pausen. Das trifft auf Toni nicht zu. Er rennt vorne weg mit einer immensen Geschwindigkeit und ohne Pausen. Das macht keinen Spaß.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Die 8er Tische im Restaurant fehlen nur beim ersten Hinsehen. Hier hat der Aldiana Hochkönig eine ganz unkomplizierte Lösung eingeführt: man kann einen Tisch für den gesamten Aufenthalt reservieren, wenn man eine große Gruppe ist. Und da können es auch mehr als 8 Personen sein. Und das ganze ohne Bestellung einer Flasche Wein. Zumindest 1 Gazette pro Tisch auslegen, dann sitzt nicht jeder vor seinem Handy. Gut ist, dass der Wanderbus direkt vorm Club hält.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Jeden Tag eine Show mit sehr hohem Niveau! Ich ziehe meinen Hut vor dieser Leistung, da alle die Show noch nebenbei einstudieren. Tagsüber wandern, dann Showtime!

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Alle Mitarbeiter sind gut aufeinander abgestimmt. So stellt man sich Teamgeist vor! Clubchef Oliver ist so gut wie nicht präsent. Beim Stammgäste Treff meinte er u.a. Er wäre jetzt lieber beim Pokern in Salzburg und durch die Tour de Gourmet hat er eigentlich auch keine Zeit…. Nette Begrüßung, da fühlt man sich doch sehr Willkommen.

mehr anzeigen
Andreas (56-60 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern - im August 2022

4.7 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Unser Familienzimmer Für 3 Personen war grandios. Ausreichend Platz für 3 Personen.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Vom ersten Augenblick fühlten wir uns zu Hause. Unaufdringlich, kompetent und vor allem präsent, wurden wir empfangen und aufgenommen.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Die Qualität der Speisen war sehr gut. Das permanente abräumen durch den service ist manchmal störend sollte selektiver passieren.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Wir haben sehr fachkundiges und nettes Personal kennengelernt.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Alle Mitarbeiter waren nett, freundlich und zuvorkommend. Wir wurden immer zurückhaltend aber mit Kompetenz und zuvorkommend angesprochen.

mehr anzeigen
Bettina (56-60 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern - im Juni 2022

4.4 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Wir hatten eine wunderschöne Suite mit einem traumhaften Ausblick auf den Hochkönig. Die Ausstattung ist wunderbar und die mitarbeitenden, die für die Reinigung zuständig sind, leisten tolle Arbeit und sind außerordentlich freundlich.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Die Rezeption war immer besetzt. Die MitarbeiterInnen an der Rezeption sind sehr freundlich, denken mit und handeln adäquat.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Super, dass für unsere Tochter glutenfreie Speisen zubereitet würden! Die Speisen auf dem Buffet sind gut. An die Vielfalt und Zusammenstellung zu Zeiten von Rudi können sie jedoch nicht ganz anknüpfen.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Der Fitnessraum ist sehr schön und gepflegt. Bei sehr gutem Wetter nutzen wir allerdings mehr die wunderbaren Wandertouren, sodass wir die Sportangebote gar nicht ausnutzen mussten in diesem wunderbaren Sommer.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Die Folgen von Corona und möglicherweise damit zusammenhängende Sparmaßnahmen waren spürbar. Trotzdem war es wieder sehr schön.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Etwas moderneres Ambiente wäre toll. Brigitte ist super.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Auch wenn Mobiltelefone zum Alltag gehören, hätten wir uns geselligere Aktionen gewünscht.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Die Mitarbeitenden im Club sind sehr freundlich und herzlich. Wir fühlten uns wie immer sehr willkommen und gut aufgenommen.

mehr anzeigen
Robert (56-60 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern - im Juni 2022

4.9 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Zimmer war ausreichend groß. Im Sommer kann es aber unter dem Dach sehr heiß werden. Da wäre eine Klimaanlage evtl. hilfreich

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Alle sehr freundlich und auskunftsfähig. Unsere Fragen und Anliegen wurden alle kompetent beantwortet.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Sehr abwechslungsreiches und vielfältiges Angebot an Speisen und Getränken. Auch von hoher Qualität

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Wir haben gerne Sportanlagen genutzt und an den geführten Touren teilgenommen

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Mitarbeiter waren immer freundlich, hilfsbereit und den Gästen zugewandt. Die Atmosphäre im Club war sehr zuvorkommend.

mehr anzeigen