Bewertungen Aldiana Club Hochkönig

95% Weiterempfehlung
sehr beliebt
Salzburger Land, Österreich

Bewertungen unserer Kunden

Zeige 1-20 von 50 Bewertungen.
Michele Lara (41-45 Jahre)

Verreist als Alleinreisend - im Januar 2020

4.1 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Die Zimmer wurden täglich gereinigt und man fand immer ein kleines Stück Schokolade auf der Bettdecke.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Ich wurde sehr herzlich begrüßt. Es gab einen Sekt und mir wurde das komplette Gepäck direkt aufs Zimmer gebracht.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Der Service war tadellos. Die Speisen waren leider immer Mal wieder kalt oder nur lauwarm. Auf besondere Wünsche der Gäste wurde eingegangen. So bekam ich 2x einen glutunfreien Kaiserschmarren zu bereitet.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Ich habe nur das Skiguidig wahrgenommen und ansonsten kein weiteres Sportprogramm besucht. Mein Skiguide war sehr nett.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Es gibt sehr gute Massagen im Club. Der Wellnessbereich ist insgesamt zu klein. Es gibt nur wenige Liegen um sich vor und nach der Sauna zu entspannen.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Die Mitarbeiter waren ausnahmslos wehrfreundlich und hilfsbereit. Der Clubchef hat sich sehr rar gemacht. Er müsste dringend an seiner seinem Auftreten arbeiten. Er sucht keinen Kontakt zu seinen Gästen und ein freundliches Lächeln sucht man bei ihm auch vergebens.

mehr anzeigen
Ulrike (61-65 Jahre)

Verreist als Alleinreisend - im Januar 2020

5 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Ausgesprochen nettes und freundliches Zimmermädchen. Das Zimmer war pikobello sauber.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Immer sehr freundlich und kompetent. Auch äußerst hilfsbereit, als ich mit Schulterschmerzen um Tabletten/Salbe anfragte. Am nä Tag wurde ich gefragt, ob es mir besser gehe. WOW!

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Auswahl und Qualität viel zu gut ... ich konnte nicht widerstehen ... und habe ein paar Pfund mit nach Hause gebracht - trotz extensivem Skilaufen.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Alle sehr freundlich und kompetent. Alle Immer ansprechbar, und stets hilfsbereit.

mehr anzeigen
Gerhard (66-70 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern - im Januar 2020

4.2 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Zimmerpflege schnell, sauber sehr gut. Die Anlage war sauber, die Parkplätze vereist und eng. Streumittel vorhanden, aber dafür lange Wege für Streumitteltransport.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Bei Sonntagsanreise entgehen dem Neuling viele Informationen, die nur am Samstag präsentiert werden

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Restaurant sehr gut. Die Bar bot manchmal nicht die zum Preis passende Getränkequalität.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, engagiert, zuvorkommend. Viele Köche in der Essensausgabe sprachen wenig bis kein Deutsch, d.h. hatten oft Probleme, Fragen nach der jew. Speise zu beantworten. Das irritierte war aber hinnehmbar.

mehr anzeigen
Petra (46-50 Jahre)

Verreist als Alleinreisend mit Kind - im Dezember 2019

4.5 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Top sauber. Vor allem das Zimmerpersonal (Ajisa) ist sehr tüchtig und rücksichtsvoll. Wir sind extrem zufrieden gewesen.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Die Mitarbeiter an der Rezeption sind freundlich und hilfsbereit, besonders Mara kennt sich gut aus und hilft sofort.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Wir kommen seit Jahren in dieses Hotel und finden, dass sich die Qualität des Essens wieder verbessert hat. Lob für den neuen mediterranen Abend, wir fanden ihn sehr gelungen. Tibor und Gernot haben alles gut im Griff, besonders freundlich und tüchtig sind Lia und Zsolt - danke. Als Anmerkung: über Silvester, da das Hotel ausgebucht war, wurde das Restaurant zu voll und zu laut. Man kann sich beim Abendessen durch das Geräusch nicht mehr unterhalten. Da müßte etwas für die Schalldämpfung getan werden. Zum Barangebot finden wir, dass alkoholfreie kindergerechte Cocktails mit 5,50 zu teuer sind. Die Barbedienung ist aber immer nett und freundlich.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Ich habe ein paar Fitnesskurse mitgemacht: Bauch pur, BBP und Stretching. Meiner Meinung nach könnte man mehr Stretchingkurse anbieten, einer pro Woche ist ein bisschen dürftig. Die Trainerin macht das aber prima. Dieses Jahr waren wir mit dem Skiverleih nicht so zufrieden, da die Skischuhe für meinen Sohn nicht passten, und bei der Anprobe die Bedienung ungeduldig und uninteressiert schien und meinte, es gäbe keine Alternativen, als der Schuh drückte. Das hat dazu geführt, dass der Skischuh meines Sohnes am ersten Tag auf einem Fuss weh tat, und der andere Fuss sehr kalt wurde und richtig fror. Ich musste mit grossem Nachdruck im Laden am nächsten Tag darauf bestehen, den Schuh zu wechseln, und siehe da - auf einmal fand man einen, der sehr gut passte.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Insgesamt finden wir das Personal richtig nett, und der neue Clubchef bringt einen guten neuen Touch mit kompetenter Organisation. Das Hotel ist schön und sauber, das Restaurant ist allerdings bei vollem Hotel überfüllt und zu laut. Lob für den Restaurantleiter, der bei vollem Haus alles sehr gut hingekriegt hat und gleichbleibend entspannt und freundlich wirkte.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Mitarbeiter sind extrem höflich und freundlich, es ist eine rundum gute Clubatmosphäre im Hotel.

mehr anzeigen
Stefan (46-50 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern - im Dezember 2019

4.5 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Hatten Zimmer im Neubau. Ein deutlicher Fortschritt in Größe und Bequemlichkeit. Da merkt man schon das Alter des Zuschnitts der alten Zimmer. Trotzdem sind auch diese ausreichend. Sauberkeit war immer top.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Aufmerksames Team, zuvorkommend. Man ist immer hilfreich und kennt seine Gäste. Weiter so.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Das Restaurant ist gut, kommt aber nicht an Rudi, den alten Küchenchef, heran. Die Vorspeisen und Nachspeisen waren bis vor einem Jahr, als er noch im Hotel war, reichhaltiger und vielfältiger. Habe jetzt noch Videos auf Youtube aus 2012 und 13 gesehen. Das war schon eine andere Nummer, schöne Erinnerungen. Dafür waren die Vorspeisen nicht durch Einzelschälchen aufgeblasen. Kostet nur Platz und ist unhandlich.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Nun, zu Frank habe ich mich wegen des vergessenen Handtuchs schon oben geäußert. Ansonsten klasse Personal. Dem Schwimmbad sieht man langsam auch sein Alter an, ist aber ok. Badehandtücher im Schwimmbad wären praktisch, wenn man seins auf dem Zimmer vergessen hat.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Das Preis/Leistungsverhältnis fällt nur deswegen befriedigend aus, das wir in der teuren Silvesterwoche verreist waren.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Entspannende Massagen, angenehme Beautybehandlung und fachkundige Physiobehandlung an länger andauernder Sportverletzung

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Super, Das beste bisher. Mir gefallen vor allem Musikschows. Und das war mit ABBA, Österreich, und Helene einfach super. Bitte nicht so viele Theateraufführungen.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Freundliches Auftreten. Ich fand im letzten Urlaub Frank unfreundlich, da er mir am Schwimmbad kein Handtuch aus dem Wellnessbereich leihen wollte. So eine "Aushilfe" hätte ich eigentlich für selbstverständlich gehalten. Auch wirkt er immer unfreundlich. Allerdings hatte meine Frau diesmal Anwendungen bei ihm und meinte, er sei dabei ganz anders und nett, naja...

mehr anzeigen
Sarah (36-40 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern - im Oktober 2019

4.2 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    In beiden Clubs gut , Leider in Hochkönig sehr laut Ansonsten gibt es nichts zu bemängeln.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Freundlicher Empfang in Hochkönig noch freundlicherer Empfang im Salzkammergut

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Hochkönig ist leider viel zu eng Leider gibt es in Hochkönig zum Essen nur Saft , normale Cola , almdudler , Wasser und Fanta Keine Cola Zero keine Sprite und leider gab es auch keine Fanta mehr zum Essen , Begründung ist nicht mehr bestellt worden aber draußen konnte man ja kaufen ????

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Leider kann ich das nur die Salzkammergut bewerten in Hochkönig fühlte sich leider keiner zuständig Salzkammergut top so gut wie schon lange nicht

mehr anzeigen
Christian (41-45 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern - im Oktober 2019

4.8 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Familienzimmer war sehr klein und verwinkelt. Housekeeping macht aber einen sehr guten Job

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Sehr freundlicher Empfang.......................................................

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Bei Vollauslastung hat man selbst mit nur 4 Personen Probleme Plätze an einem Tisch zu kommen, gerade, wenn die Hälfte der Tische (interessanterweise durchaus auch für kleine Gruppen) vorab reserviert sind... Der Essensbereich ist für die Anzahl an Betten definitiv zu klein und dadurch auch viel zu unruhig. Das ist schade, weil das Essen wirklich gut und abwechlungsreich ist.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Alle freundlich und hilfsbereit. Einen Clubchef gibt es wohl nicht, deswegen nicht bewertet.

mehr anzeigen
Anette (46-50 Jahre)

Verreist als Alleinreisend - im September 2019

4.9 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Die Zimmer werden vorbildlich geputzt. Der Zimmerservice ist hervorragend. Einfach nur gut.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen den Urlaub zu einem besonderen Erlebnis. Ich komme jederzeit wieder in den Aldiana am Hochkönig.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Besser geht es nicht. Die Speisen sind vielfältig und richtet lecker. Es schmeckt super.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Die Wandertouren waren abwechslungsreich. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Freundliche Mitarbeiterinnen. Alles ist sehr sauber. Gut gepflegt.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Ich habe nur geringes Interesse an einem Abendprogramm.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Einfach ein Spitzen-Team! Alles super. Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden.

mehr anzeigen
Tanja (46-50 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern - im August 2019

3.2 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Wie bereits oben geschrieben, wurde unser Zimmer, dem gezahlten Preis nicht ansatzweise gerecht. Unabhängig von dem orange-rot-gelben Teppich, der die besten Jahre bereits hinter sich hatte, war das Schlafsofa ein absolutes "No GO". Selbst im zugeklappten Zustand konnte man sehen, wie es durchgehangen hat. Man hat, wenn man auf dem Sofa saß, jede Feder spüren können. Der Teppich auf dem Flur zu unserem Zimmer war teilweise so versifft, dass es richtig fies war. Was mir auch total gefehlt hat, war der österreichische Stil. Keine karrierte Bettwäsche oder Bilder mit Bergen. Solange man in der Anlage war, hat man nichts von Österreich spüren können. Da fehlte es an jeder Ecke. Selbst im Restaurant hängen lieber Bilder mit einzelnen Blumen, anstatt Bilder der tollen Landschaft.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Der Service im Restaurant und auf der Terrasse oder Bar ist wirklich richtig richtig gut. Im Service der Bar haben Vanessa und Anne einen wirklich tollen Job gemacht. Tibor als Restaurantleiter hat sein Team auch sehr gut geschult und alles lief toll. Auch der Kückenchef Axel hat mit seiner Küche absolut überzeugt. Eine handgeschlagene Bernaise in einem Club anzubieten ist schon sensationell. An der Rezeption war Lena super, allerdings gab es hier auch zwei Mitarbeiter, die wirklich nicht an den Empfang gehören. Wir waren extrem enttäuscht von unserer Unterkunft. Sehr altes Zimmer mit dreckigem Teppich. Gebucht hatten wir ein Doppelbett mit zwei Einzelbetten in der Mansarde. Bekommen haben wir ein Schlafsofa (extrem alt und durchgelegen) und in der Mansarde das Doppelbett. Als wir an der Rezeption waren und nach einem anderen Zimmer gefragt haben, war aber alles ausgebucht. Lediglich die Junior Suite wäre zur Verfügung, die aber einen Aufpreis von 700 € kosten würde. Auf die Frage, ob man sich die Kosten teilen würde, wurde es abgelehnt. Bei der Abreise hat der Clubleiter Gernot noch mit uns gesprochen und gefragt, ob alles zu unserer Zufriedenheit gewesen wäre und da habe ich ihm noch einmal den Sachverhalt geschildert. Er meinte nur, dass in der ersten Woche unseres Aufenthaltes wirklich alles voll war, aber in der zweiten Woche hätte man etwas machen können. Nur schade, dass dann keiner mal auf uns zugekommen ist. Am Abreisetag ist so eine Aussage natürlich zu spät. Letztendlich haben wir zu dritt im Doppelbett geschlafen, was nicht wirklich zur Erholung beigetragen hat.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Hier ist wirklich nichts auszusetzen. Was wünschenswert wäre, wenn die Karte nicht jede Woche wechselt, sondern im 14 tägigen Rhythmus. Bei einem Aufenthalt von zwei Wochen, bekommt man jedes Motto zwei mal serviert. Die Speisen sind immer köstlich aber die Wiederholungen sind nicht notwendig.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Ich habe nur einmal am Bogenschießen teilgenommen. Das Material war richtig schlecht. Die Sehnen wurden nach dem Schießen nicht "entspannt", sondern waren eher ausgeleiert. 70 % der Pfeile waren defekt. Spitzen fehlten, Federn waren abgerissen oder die Pfeile verbogen. Das war wirklich sehr schade, da ich mich auf das Bogenschießen echt gefreut habe und dies ein Auswahlkriterium für den Club war.

  • Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

    Nein - Der Club gewinnt durch das tolle Personal und das gute Essen. Ansonsten fehlt dem Club jede Atmosphäre. Es ist alles alt und ungemütlich. Leider gibt es keine urige und gemütlichen Räume. Nichts ist typisch österreichisch. Hier muss ganz viel passieren, damit man sich in der Anlage wohlfühlen kann.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Brigitte hat alles gegeben, aber als "One-Man-Show" kann man nicht alle Bedürfnisse befriedigen. Das Schwimmbad war eher ein Kinderspieleparadies. Bahnen schwimmen waren nicht möglich, daher haben wir Eltern das Schwimmbad gar nicht genutzt.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Das Programm ist in der ersten Woche wirklich toll. Leider gibt es auch hier in der zweiten Woche wieder eine Wiederholung. Dazu muss ich aber auch sagen, dass es nicht viel Personal gibt und das was die Mitarbeiter leisten ist schon toll.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Vanessa und Anne aus dem Service der Terrasse und Bar sind sensationell. Immer freundlich, haben sich ganz schnell unsere Vorlieben gemerkt und haben immer dazu beigetragen, dass wir uns richtig wohl gefühlt haben. Wirklich sehr außergewöhnlich gut. Auch das Team im Restaurant, war trotz der geringen Anzahl an Mitarbeitern und der viel zu warmen Klimasituation im Restaurant, stets höflich, aufmerksam und sehr nett. Unsere Zimmerfee Alijsa hat ebenfalls einen super Job gemacht und hat zu unserem Wohlbefinden erheblich beigetragen. Das Küchenteam, besonders aber Küchenchef Axel hat jeden Abend ein wirklich großartiges Menue gezaubert. Die Crew war morgens wie abends immer freundlich und sind auf individuelle Wünsche eingegangen.

mehr anzeigen
Anita (46-50 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern - im Juli 2019

4.7 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Sehr beeindruckend!!! Selten habe ich ein so sauberes Zimmer vorgefunden!!! Die Größe des Zimmers war auch absolut in Ordnung!

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Es gibt nichts zu bemängeln, freundliches Willkommen, jede Frage immer sehr bemüht beantwortet bzw bearbeitet!

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Die Buffets (Frühstück und Abendessen) waren ausserordentlich gut! Abwechslungsreich, tolle Qualität, der Service war super nett! Habe selten so durchwegs gut gelaunte und freundliche Servicemitarbeiter und Köche erlebt! Spricht auf jeden Fall für ein sehr gutes Management in diesem Hotel!

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Es war ein rundum gelungener Urlaub! Etwas nervig war das System, daß man für jedes Getränk (ausser zum Frühstück und Abendessen) untertags zahlen mußte. Als sechsköpfige Familie summiert sich das dann, aber es ist einfach auch nervig ständig den Zimmerschlüssel rausziehen zu müssen. Auch die Snackline - also das Mittagessen - war jeden Tag ziemlich genau dasselbe und deshalb etwas langweilig. Aber alles andere war wie gesagt traumhaft, wir waren sehr zufrieden!

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Sehr toll! Jeden Abend eine tolle Show, die auch sehr abwechslungsreich gestaltet waren!

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Alle Mitarbeiter dieses Clubs waren sehr freundlich, von der Küche, über Kinderbetreuung bis hin zu Service. Wir waren sehr angetan von der Freundlichkeit in diesem Club, ohne "schwarze Schafe"!

mehr anzeigen
Daniela (46-50 Jahre)

Verreist als Alleinreisend mit Kind - im Juli 2019

4.8 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Die Anlage war sehr sehr schön Mit der Zimmerwahl waren wir ebenfalls zufrieden! Alles passte B

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Mir hat alles super gefallen im Aldiana Urlaub Alle Mitarbeiter waren freundlich wir sind sehr herzlich begrüßt worden Alles Prima

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Das Angebot war großartig und sehr lecker Ich habe noch nie so köstlich gegessen! Super

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Alle Mitarbeiter waren sehr nett und freundlich! Wir fühlten uns gut aufgehoben! Alle Fragen wurden beantwortet!

mehr anzeigen
Claudia Anne (46-50 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern - im Juli 2019

4.1 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Familienzimmer im Neubau ( Doppelzimmer mit Verbindungstür ) sind super. Genug Ablageflächen für die Wäsche; Bad sehr schön mit allem was gebraucht wird. Sehr schön.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Hier ist noch Luft nach oben. Es gab zwar das obligatorische Begrüßungsgetränk; aber herzlich geht anders. Auch bei sonstigen Fragen an der Rezeption war es je nach Mitarbeiter sehr unterschiedlich, wie einem geholfen wurde.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Hier müssten wir auf extrem hohem Niveau klagen :-) Das Essen ist hervorragend; geschmacklich und von der Darbietung top. Es gibt auch bis kurz vor 21:00 Uhr genügend Auswahl und es wird schnell nachgeliefert.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Hier ist Luft nach oben. Auch wenn es primär um einen Wander- oder Skiurlaub geht. Der Fitnessbereich ist sehr klein, beim Laufband oder Fahrrad schaut man entweder an eine Milchglasscheibe oder eine verputze Wand; alles eng gestellt. Leider nicht wirklich ansprechend.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Der Saunabereich indoor hätte eine Auffrischung verdient. Alles sehr eng; die Außensauna ist relativ neu und schön gestaltet. Aber insgesamt nicht dem Standard von heute entsprechend.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Ein abwechslungsreiches Programm wurde auf die Beine gestellt.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Zimmermädchen, Animationsteam, Wanderguides, Barteam und Kellner alle wirklich ausnehmend freundlich und hilfsbereit. Stimmung war immer locker und positiv.

mehr anzeigen
Wolfgang (56-60 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern - im Juni 2019

3.7 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Unser Zimmer war nicht den Erwartungen entsprechend (Familienmansardenzimmer). Kein Balkon, keine Terrasse und recht stickige Mansarde waren sehr ernüchternd! Man hätte sich um ein Alternativzimmer bemühen sollen, möglicherweise können. Die Zeit stimmte uns von Tag zu Tag milder. Wäre das Wetter schlecht gewesen, hätte man eher reagiert.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Wir sind in der Woche angereist. Informationen zu Ausflügen, Kinderbetreuung etc. Musste man sich erarbeiten. Die Samstagsabendveranstaltung mit den entspr. Informationen kam für uns leider verspätet. Das hätte man ausführlicher an der Rezeption vermitteln können. Die Frage nach Fahrradstrecken für Eltern mit Kinderanhänger wurde ausweichend beantwortet. Ein Hinwies, dass dies in Maria Alm gut möglich ist - wie wir am letzten Tag feststellten - wurde nicht gegeben. Möglicherweise ist dies eine bewusste Fehlinformation, da die Gebiete in direkter Konkurrenz stehen (natürlich eine reine Vermutung).

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Am Essen und an den Getränken gab es nichts auszusetzen. Lediglich die Restaurantlocation war nicht den klimatischen Bedingungen gewachsen (Hitze des Tages führte zu tropischer Luft beim Abendessen. Mangelnde Verschattung an den Fenstern führte dazu, dass man mit Sonnenbrille am Tisch gut bedient gewesen wäre. Größtes Ärgernis: zahlreiche Reservierungen, die in der Hotelinfo als „Ausnahmen“ beschrieben wurden. Sundowner beim Gläschen bei schönem Wetter? Keine Chance! Alles findet nach dem Essen ausschließlich in der Halle, sog. Piazza, statt. Terrasse wurde nicht eingedeckt.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Vorab: wollten Schwimmbad, Fahrrad und Fitnesscenter nutzen. Positiv: Bart, der Fahrradguide, war nett, kompetent, lustig und stets hilfsbereit! Weiter so! Schwimmbad: sehr angenehm und gerade bei der großen Hitze draußen insbesondere von unserer 4 Jährigen ausgiebig genutzt. Top: Schwimmlehrerin Anne, bei der nach kurzer Zeit die Schwimmprüfung abgelegt wurde! Hätte man sich bei Ankunft gewünscht, diese Info zu bekommen. Nicht akzeptabel: Fitnessstudio! Dieser Bereich war quasi ein winziger, ungelüfteter Kellerraum in dem man Fitnessgeräte „abgestellt“ hat. Keine Luft, kaum natürliches Licht! Geht gar nicht! Dann bitte auch nicht bewerben!

  • Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

    Nein - Gebiet und Anlage waren nicht unseren Vorstellungen entsprechend. Das Angebot in und um die Anlage taugt nur sehr bedingt für Familien mit Kindern unter 15 Jahren. Gespräche mit anderen, die langjährige Stammgäste sprechen eine andere Sprache. Aber gerade diese sind derzeit sehr kritisch mit Club und Anlage. Worte wie „Renovierungsstau, führungslos, in die Jhre gekommen ... „ fielen dort. Sicherlich und hoffentlich bewerten diese auch eigenständig. Daher möchte ich dies nicht weiter ausführen.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Denke, oben ist Vieles gesagt, was hoffentlich als konstruktive Kritik aufgenommen wird. Wir wünschen allen weiterhin viel Spaß bei der Arbeit und alles Gute für die Zukunft!

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Ganz bemüht, aber bedingt unterhaltsam. Die Shows eher „altbacken“, die Spiele ... na ja... Miserable Akustik!

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Alle Mitarbeiter bis hin zu den Reinigungskräften waren sehr freundlich und stets bemüht! Lediglich der Eindruck einer gewissen „Führungslosigkeit“ drängte sich auf.

mehr anzeigen
Monique (61-65 Jahre)

Verreist als Alleinreisend - im Februar 2019

3.7 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Ich hatte ein neues Zimmer und das war sehr schön mit Blick auf die Berge. Das Zimmer war tadellos.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Es gibt keine Zeitung oder Zeitschriften. Kein PC mit Drucker den man benutzen kann. Es wirkt ein bisschen steril.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Der gr0ße Speisesaal ist zu laut. Die Speiseausgabe ist viel zu eng. Am ersten Abend war ich richtig geschockt, weil ich das vom Robinsonclub so nicht Kenne. Der Nachtisch ist in eine Ecke gestellt. Es herrscht immer Gedränge weil es zu Eng ist. Dei Spesenkombination ist manchmal seltsam. Es kam mir teilweise vor wie in einer Kantine und nicht ein Restaurant.Es fehlt Atmosphere !

  • Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

    Nein - Die Lage des Clubs ist sehr gut aber als "Alleinreisender" fand ich es ungemütlich.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Der Eventmanager Ron läuft im Club rum wie ein "Muffkopp". Das Servicepersonal war nett.

mehr anzeigen
Petra (46-50 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern - im Februar 2019

4.8 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Ein grosses Plus ist in diesem Hotel die Sauberkeit. Es wird jeden Tag aufgeräumt.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Das Personal an der Rezeption ist immer freundlich, hilfsbereit und geduldig, und versucht, den Wünschen der Gäste nachzukommen.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Wir finden das Essen in diesem Hotel immer noch sehr gut, wenn auch die Qualität der Vorspeisen und Salate im Vergleich zum Vorjahr ein bisschen abgenommen hat.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Ich buche immer Massagen, und war mit ihnen zufrieden.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Insgesamt sind die Mitarbeiter freundlich und höflich. Den neuen Clubchef haben wir nicht sehr gesehen.

mehr anzeigen
Stefan (46-50 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern - im Dezember 2018

4.6 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Wie immer nichts zu beanstanden. Defekte wurden umgehend beseitigt. (Lediglich eine Lampe)

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Sehr freundliche Mitarbeiter, die sogar über ihren Dienst hinaus angeboten haben, z.B Rezepte in der Stadt einzulösen. SUPER!

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Der neue Küchenchef bräuchte noch etwas Einarbeitung. Liefert eine gut Qualität ab, hat den Vorgänger noch nicht ganz erreicht. Auch den Neuen an der Bar fehlte es noch etwas an Routine, aber insgesamt in Ordnung.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Da zum Skifahren, kann ich nur den Bereich beurteilen. Dieser ist klasse.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Der Dance Kontest war klasse. Statt vieler auswärtiger Künstler hätte ich mir mehr von Lisa (eigene Sängerin) gewünscht.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Alles super mit der Ausnahme von Frank aus dem Welldiana.

mehr anzeigen
Angela (41-45 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern - im Dezember 2018

3.8 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    An der Sauberkeit der Zimmer und der Anlage, gibt es nichts auszusetzen. Hier hat sich nichts geändert

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Bei der Ankunft, vor dem Hallo, wurde ich quasi schon gebeten das Auto weg zu dahren.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Speisenangebot und Auswahl sind stark reduziert worden. Die Salatsauswahl hat jetzt Kantinen Charme...

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    70% des Personals wurde ausgetauscht. Die neue Mannschaft gibt sich Mühe, ist aber weniger qualifiziert und motiviert

mehr anzeigen
Kirsten (46-50 Jahre)

Verreist als Familie mit Jugendlichen - im Dezember 2018

4.6 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Zimmer waren von der Größe und Ausstattung gut - leider war unser Zimmer zum Hauptausgang heraus und dadurch morgens und nachmittags durch den Treffpunkt der Skigruppen und Ankunft aller Skiläufer ziemlich laut. Die Anlage wirkte sehr gepflegt und sauber.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Service hervorragend - sehr aufmerksam und freundlich Man merkt jedoch, dass die Mitarbeiter dazu angehalten sind Umsatz zu machen, da man außer zu den Mahlzeiten alle Getränke extra zahlen muss .... Wenigstens Kaffe und Softgetränke zur Jause und den Glühwein beim Après Ski hätten inkludiert sein können !

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Der Service, Auswahl und Qualität im Restaurant waren sehr gut. Service an der Bar, wie oben beschrieben, manchmal etwas zu viel ...

  • Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

    Nein - Wir waren mit unseren 18 und 20-jährigen Kindern da und würden diesen Club aufgrund der vielen kleinen Kindern nicht mehr buchen, da wir diverse Angebote nicht in Anspruch nehmen

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Saunalandschaft war gut, etwas klein wenn der Club voll besetzt ist.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Mitarbeiter alle sehr nett und freundlich Präsenz des Clubchefs könnte etwas mehr sein

mehr anzeigen
Alborz (36-40 Jahre)

Verreist als Paar - im August 2018

4.9 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Zimmer könnten gerne etwas größer sein. Ausstattung und Zustand völlig in Ordnung. Anlage ist sehr sauber

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Generell sehr freundlich. Einzelne Mitarbeiterin an der Rezeption jedoch etwas kühl

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Sehr gutes Essen, sehr kompetenter Service, gute Beziehung zwischen Gästen und Servicepersonal. Tolle Bar

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Kleiner Fitnessraum mit angrenzendem Kursraum, der den Gästen auch außerhalb der Kurszeiten zur Verfügung steht. Super!

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Sehr freundlich, hilfsbereit, serviceorientiert. Man merkt den meisten an, dass sie gerne im Club sind

mehr anzeigen
Klaudia (56-60 Jahre)

Verreist als Familie mit Jugendlichen - im August 2018

3.5 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Ist nicht mehr aktuell , für einen Bergclub aber gut. Man hört viele Geräusche zum Flur ( wenn Leute sich unterhalten beim vorbeigehen... leider auch früh z.B. bei der Abreise oder am späten Abend ) Betten und Bad sind prima ... außer die Kopfkissen

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Neues Personal ... wusste manches nicht ... Ich war das fünfte Mal dort ... das erste Mal vor 13 Jahren ... früher kam die Freundlichkeit noch aus dem Herzen , jetzt wirke es oft wie eine „ Muss Veranstaltung „

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Die Speisen sind weiterhin sehr schmackhaft ... vieles hat sich nach einer Woche wiederholt , Viel weniger Personal am Büffet zum auftragen der Speisen der Gäste , Gourmetteller war nichts tolles mehr .. und kein motivierter Mitarbeiter dahinter... alle wirkten angespannt und gestresst ( auch in der Hochsaison sollten die Mitarbeiter eine positive Einstellung haben ) Offensichtlich viel weniger Personal als in der Vergangenheit.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Im diesem Jahr waren zu viele Familien mit zu jungen Kindern dort ... einige Kinder wurden den Tag über einfach in der Anlage gelassen ( wie ein großer Kindergarten) Auf jedem Fall hat die Baustelle gestört ( gearbeitet wurde 6 ! Tage in der Woche-nur sonntags nicht ) Also lesen oder auf dem Balkon in Ruhe sitzen war nicht möglich.( aufgrund meiner Erkrankung hatte ich vorher per Mail um ein ruhigeres Zimmer gebeten.... immerhin habe ich schon seit Jahren einen Aldiana Status von mehr als 100 übernachten) Auch im Schwimmbadbereich oder der Liegewiese ( der Bereich ist ziemlich klein ) war ein Ruhe finden nicht möglich. Das war in der Vergangenheit anders. Da gab es für die Kinder oder jugendlichen den ganzen Tag ein interessantes Programm oder motiviertere Betreuer... zumindest waren immer größere Gruppen unterwegs oder abends bei der Show oder bei anderen Angeboten. Früher gab es auch einen Singletreffpunkt einmal in der Woche ( um Gleichgesinnte zu finden )

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Nur im Saunabereich ( da ja sehr klein ist ) konnte man entspannen. Im Club waren über 100 Kinder die den ganzen! Tag im schwimmbadbereich waren ... dort war entspannen nicht möglich

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Viel zu wenig Shows , viel zu wenig Professionell! In diesem Jahr war ein ausgebildeter Musicaldarsteller dabei ... allerdings konnte er die Abendshows dadurch nicht retten.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    War immer nur sehr kurz mal beim Empfang oder um 19.00 Uhr zum Abendessen da ...

mehr anzeigen