Alle aktuelle Informationen zum Coronavirus finden Sie hier.

Bewertungen Club Magic Life Kalawy

95% Weiterempfehlung
sehr beliebt
Hurghada - Safaga - El Gouna, Ägypten

Bewertungen unserer Kunden

Zeige 1-20 von 40 Bewertungen.
Corinna (31-35 Jahre)

Verreist als Alleinreisend - im Oktober 2019

4.4 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Keine Beanstandungen. Mein Zimmer war gross und sauber. Ich hatte nicht (wie so manche in ihren Bewertungen geschrieben) dass das Hotel bzw die Zimmer in die Jahre gekommen sind. Meins war top und modern ausgestattet, auch die Zimmer die ich von den Anderen gesehen habe.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Ich war als Alleinreisende unterwegs und wurde herzlich in Empfang genommen. Das Konzept Magic Angels ist super, leider geht das aus der Hotelbeschreibung nicht so gnz hervor wie es tatsächlich ist. Wenn man nicht alleine sein möchte, ist man das auch nicht. Morgens, mittags und abends gibt es immer feste Treffpunkte und Zeiten wo sich alle Alleinreisende treffen und die Möglichkeit haben sich kennen zu lernen, miteinander zu essen und Zeit zu verbringen. Es ist eine bunt gemischte Truppe und der Leiter dieses Konzept macht es einen einfach schnell Anschluss zu finden. Ich habe eine tolle Zeit erlebt und darüber hinaus neue Freunde gefunden. Auch das Personal in diesem Hotel, sowie das Angebot ist einmalig. Ich kann es einfach nur weiterempfehlen ob als Single oder Alleinreisender jeglicher Art.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Leckeres Essen, jeden Tag ein neues Motto. Ausgewogenes Angebot und für Jedermann etwas dabei. Frisch und schön präsentiert. Einzige Optimierungsmöglichkeit: Die Beschriftung der Speise, da mangelt es manchmal an der korrekten Übersetzung bzw nicht immer vorhanden

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Vielfältiges Angebot. Langeweile ensteht keinesfalls. Gute Ausstattung der Gym Geräte, tolles Sport Animationsprogramm.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Der einzige Kritikpunkt ist der Transfer vom Flughafen ins Hotel. Es dauerte über 2 Std.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Gute Wellness Angebote. Massagen kann ich nur weiter empfehlen. Tolles Ambiente. Angenehm überrascht war ich auch, dass die Massagen bei Frauen von Frauen durchgeführt werden. Dies ist nicht in allen Ländern der Fall

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Jeden Abend wird ein Programm geboten. Auch hier ist für Jedermann etwas dabei, ob tanzen, chillen, gemütlich einen trinken, Shows anzuschauen etc.... Langeweile kommt auch hier nicht auf

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Egal welche Fragen oder Wünsche man hat sie nehmen sich diese an. Lediglich an der Rezeption könnte man an der Ausstrahlung/Freundlichkeit der Mitarbeiter noch etwas arbeiten.

mehr anzeigen
Silvia (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern - im September 2019

4.5 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Alles war sauber, nur die Zimmer bzw. Möbel könnten mal erneuert werden, wirklich etwas abgewöhnt

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Jeder war sehr freundlich und hilfsbereit, Begrüßung direkt bei der Ankunft, schneller Check in und schönes Wunschzimmer bekommen

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    War immer etwas leckeres dabei, sehr nett auch das Downton Restaurant, Kellner sind sehr aufmerksam

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Das Theater braucht unbedingt neue Sitze ! Viele waren wirklich sehr kaputt.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Highlight Schaumparty, Silent Party und das Oktoberfest

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Jeder vom Zimmerboy bis zum Gärtner ist freundlich, zB. grüßt und fragt wie es einem geht oder ob alles ok ist

mehr anzeigen
Marius (46-50 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern - im September 2019

4.3 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Das Zimmer war immer 1a gemacht - flexble room Service Zeiten !! Sehr gut - immer sauber!

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Begrüßung und jegliche Frage wurde sofort freundlich zufriedenstellend beantwortet oder gelöst.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Gutes Frühstück- große Auswahl - dito für mittags und Abends - die Snacks zwischendurch waren Bürger mit Pommes oder Crêpes- keine Salate - alles ausgerichtet auf die Anzahl der Gäste.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Aqua spinning und spinning waren sehr gut! Gute Trainer/ Animation! Ebenso Aqua Fitness.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Die Spezialitäten Restaurants (Ausnahme : al bacio) verdienen ihren Namen nicht. Essensqualität und Service war ausreichend.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Siehe Service - immer freundlich und lösungs orientiert. Alles würde wie erwartet bearbeitet.

mehr anzeigen
Andrea (31-35 Jahre)

Verreist als Paar - im September 2019

4.8 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Es war alles top, außer das wir die Matratze und das Kissen als „steinhart“ empfanden. Sauberkeit würde dort groß geschrieben????

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Wir empfanden den Service super, auch das wir mit einem Lemon juice begrüßt wurden und dann zum Zimmer geführt worden sind. Die Rezeption war immer besetzt und für alle Fragen offen und konnten uns bei unseren fragen weiterhelfen. wir sind auch von tui begeistert, dass alles reibungslos geklappt hat ( Transfer) und wo der Check in in Hurghada ist. man fühlte sich nicht allein gelassen

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Eine riesige Auswahl, alles frisch und den Speisen entsprechend gelagert. Keine Probleme mit dem Magen. man hatte mal die Gelegenheit auch landestypische Gerichte zu probieren.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Hat uns viel Spaß gemacht. Die Trainer achten darauf das man die Übungen richtig durchführt. sehr abwechslungsreich und für jeden etwas dabei

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Sind begeistert und komme. Gerne wieder! Hat alles super geklappt von Anfang bis Ende. man fühlte sich in eine, fremden Land nicht allein gelassen. Die anderen Urlauber waren alle sehr nett und offen für Gespräche. dadurch ergab sich eine angenehme Atmosphäre. vielen Dank

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Wir empfanden es als nervig das man am Strand ständig nach möglichen Behandlungen gefragt wurde, man möchte im Urlaub doch abschalten. Da müsste ein nein doch reichen. Mein Freund empfand seine Massage als gut ich eher weniger. Denke die Dame ist noch nicht lang in ihrem Beruf oder noch in der Ausbildung. Kosmetikbehandlungen haben wir nicht wahrgenommen, die empfanden wir als überteuert.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Abwechslungsreich, die Animateure geben sich sehr viel Mühe. Super Show abends. Waren begeistert und würden super unterhalten.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Waren alle sehr freundlich und zuvorkommend. Die Animateure waren menschlich und nicht abgehoben. Haben sich viel Mühe gegeben. Den Direktor haben wir nicht kennengelernt darum keine Bewertung

mehr anzeigen
Julia (26-30 Jahre)

Verreist als Paar - im Mai 2019

5 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Auf der kompellten Anlage fand man alle in kurzen Abständen Mülleimer mit Mülltrennung und die Anlage wirkte an allen Stellen gepflegt. Die Zimmer waren stets sauber und wirkten sehr gut erhalten.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Von der Rezeption, über roomservice bis zum Service in allen Bereichen sehr gut!

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Sehr leckeres Essen zowohl im Hauptrestaurant (vor allem abends das frisch gegrillte), als auch im à la Carte Restaurant am Strand. Die Getränken waren immer gekühlt, sowohl am Strand, als auch am Pool und Meer wurde man tagsüber bedient. Es gab eine große Auswahl an Cocktails am Abend, die durchweg zu empfehlen sind

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Ich habe am Trampolin jumping und zumba teilgenommen und fand beides gut. Die Tänzer haben auf Schwierigkeiten und Probleme hingewiesen und sehr motiviert

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Die Massagen waren sehr gut, nur die Verkäufer am Stand sehr lästig und teils nervig...

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Für jeden etwas dabei, wer feiern wollte fand das, wer seine Ruhe haben wollte, bekam auch das. Die Shows waren gut und die Stimmung auf den verschiedenen (Mottos-) Partys sehr gut

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Da wir nur eine Woche im Club waren, haben wir den Clubchef nicht kennengelernt. Alle Mitarbeiter waren bemüht alle Wünsche zu erfüllen, sehr zu empfehlen

mehr anzeigen
Elisabeth (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern - im April 2019

5 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Sehr schoene Zimmer, grosszuegige Anlage, schoener Meeresblick. Die Gartenanlage ist einfach traumhaft.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Wie immer sehr freundlich und nicht aufdringlich. Alle unsere Wuensche wurden beruecksichtigt.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Ausgezeichnete Speisenauswahl, auch in den Restaurants. Ein Highlight ist der locale Abend mit aegyptischer Kueche.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Freiluft Gym ist gut angekommen. Super Aerobic program und viele andere Sportmoeglichkeiten. Tennisplaetze konnten gut gebucht warden.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Wir fahren schon ueber 15 Jahre in diese Anlage und sind jedes Mal begeistert. Ein Highlight die wunderbare Unterwasserwelt am Korallenriff.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Massage ist etwas teurer geworden, aber gutes und freundliches Personal.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Professionelle Show und nette unterhaltung beim Amphitheater.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Wir wurden als Stammkunden begruesst, freundlich und aufmerksam. Viele Mitarbeiter haben sich an uns erinnert.

mehr anzeigen
Karsten (46-50 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern - im April 2019

4.4 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Sehr fleißiger „Putzmann“, sehr freundlich, sehr ordentlich, erwies sich als wahrer Handtuch-Künstler

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Überwiegend sehr freundlich und hilfsbereit Schnelle Reaktion bei Problemen/Anfragen

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Frühstück war ok, leider viel Früchte aus der Dose und kaum Abwechslung Mittagessen im Magico und AlBacio sehr lecker, auch abends im Magico immer sehr lecker Das Downtown und das Sofra sind unbedingt zu empfehlen! Tolle Tischdeko für Geburtstagskind

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Sehr vielfältiges Angebot, Zumba Trainer war klasse, Tennis war auch gut. Die Trainerin aus England beim Nordic Walking leider nicht zu empfehlen, sie hat mit wenig Begeisterung und sehr rücksichtslos ihren Weg durch die Wüste durchgezogen, „mit Schwund ist zu rechnen“? Startete mit 11 Teilnehmern und es kamen nur 10 in der Anlage wieder an, vielleicht von wilden Hunden gefressen? Ihr schien es egal ...

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Da die Wellness-Verkäufer am Strand und am Pool so extrem nervig waren - besonders die Frau - kam es zu keiner Nutzung

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Wir fanden es abwechslungsreich, man konnte aber auch einfach abends sehr schön auf der Terrasse sitzen und gemeinsam spielen, der Getränkeservice war sehr gut

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Sehr freundlich, man wird stets gegrüßt Geburtstagsständchen bleibt unvergessen

mehr anzeigen
Jacqueline (61-65 Jahre)

Verreist als Paar - im Dezember 2018

4.6 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Zimmer wurde perfekt sauber gehalten. Aber leider, wie jedes Mal, wurden die Handtücher viel zu oft getauscht, obwohl ein Aufkleber bezüglich Nachhaltigkeit besagt, dass nur Handtücher getauscht werden, die auf dem Boden liegen.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Es wurde immer prompt reagiert. Es war stets jemand ansprechbar und es gab keine lange Wartezeit.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Alles war in großer Auswahl vorhanden. Manchmal wurde zuviel im Restaurant gegrillt, was zu großer Dampfentwicklung führte.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Soweit wir sie kennengelernt haben, waren alle Mitarbeiter freundlich und zuvorkommend.

mehr anzeigen
Barbara (51-55 Jahre)

Verreist als Paar - im Dezember 2018

4 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Der Zimmerservice war nett und gewissenhaft. Sie haben uns auch immer aus Handtüchern Tiere gebaut. Wenn man sich traf, erkundigte sich das Personal immer, ob alles in Ordnung sei.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Die Rezeption wirkte nicht unfreundlich aber auch nicht sonderlich engagiert oder freundlich. Vielleicht ein Mentalitätsproblem, aber der Unterschied fällt im Vergleich zu anderen Anlagen oder Hotels auf.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Insbesondere das Personal im Hauptrestaurant war zu allen Zeiten (Frühstück, Mittag, Abendessen) freundlich, präsent, aufmerksam und schnell. Für uns waren sie "Helden". Der Club Kalawy hat es im Restaurant besser als andere Clubs oder Hotels geschafft, die Tische immer sauber und aufgeräumt zu halten, ohne unangenehm das Geschirr zu stapeln. Die Kellner waren wirklich toll.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Im Grunde alles gut in Schuß, aber mit Ausnahmen: Tennisplätze waren gut, aber aus Beton. Sporttrampoline teilweise mit defekten Federn.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Das Team war sehr auf den Verkauf von Massagen aus. Und schwer davon zu überzeugen, dass man nicht sofort Massagen zum "Sonderpreis" von 220 Euro kaufen wollte. Die Sauna war teilweise viel zu heiß aufgeheizt. Andererseits war es toll, überhaupt Sauna und ein großes Jacuzzi zu haben.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Toll, dass es immer etwas gab, aber das Programm wiederholte sich nach exakt einer Woche. Die Qualität war teilweise nicht so doll. Man hat sich sichtbar Mühe gegeben, leider nicht immer erfolgreich.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Ich vermute, Sie meinen das Animationsteam. Diese waren eher routiniert, aber nicht besonders persönlich. Tennistrainer war nett und gut.

mehr anzeigen
Beate (51-55 Jahre)

Verreist als Alleinreisend - im November 2018

4.6 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Die Zimmer sind sauber und in einem guten Zustand. Bad ist auch sauber und gut eingerichtet.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Rezeption ist jederzeit besetzt.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Das Essen ist extrem gut - sowohl die Auswahl als auch die Zubereitung. Besonders der Fisch und die ägyptische Ecke ist zu empfehlen.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Ich habe die GruppenFitness Kurse besucht und war sehr zufrieden. Allerdings sollte es auch am Nachmittag mehr Angebote für Anfänger geben.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Ich bin zum 4ten Mal im Club und es gefällt mir sehr gut. Allerdings gab es die letzten 3Tage eine Veranstaltung der TUI SWISS und wir Gäste haben uns in dieser Zeit als Gäste 2ter Wahl gefühlt. Es wurde Bereiche abgetrennt (Restaurant, Strand, Partyzone) oder Parties mit lauter Musik bis 2 Uhr gespielt, während unsere Partie um 23.30 h wegen der Ruhezeit beendet wurden. Das würde ich gerne bei der Buchung wissen, damit ich eine andere Zeit buchen kann.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Schönes und abwechslungsreiches Abendprogramm. Die Musik ist manchmal zu laut, um sich auch noch unterhalten zu können. Fürs Tanzen jedoch gut.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Die Mitarbeiter machen einen richtig tollen Job und sind auch immer für ein Spässchen da.

mehr anzeigen
Markus (46-50 Jahre)

Verreist als Alleinreisend - im November 2018

4.2 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Das Servicepersonal war - wie gewohnt - top. Die Anlage wird sehr gut und unaufdringlich gepflegt.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Augrund eines TUI Suisse Events gab es während zweier Urlaubsnächte eine schlafverhindernde Lärmbelästigung nach 00:00. Die telefonische Beschwerde blieb wirkungslos, erst nach Vor-Ort-Intervention wurde gehandelt, obwohl meine Beschwerde nicht die einzige war. Es ist aber kein Problem des Service-Personals, sondern wohl eine Folge der Standard-Deeskalationsroutine.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Ich musste nie auf die Schnitzel-Pizza-Burger-Spaghetti - Ecken ausweichen, da das übrige Angebot während der zwei Wochen ausreichend abwechselnd war. Die Spezialitäten-Restaurants bieten darüber hinaus Abwechslungsmöglichkeiten.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Die Spinning-Räder ("indoor cycling") sind in einem überwiegend schlechten Zustand - dasselbe Rad, das letztes Jahr bereits nervtötend gequietscht hatte, tut es heute auch noch. Bei einer so gut angenommenen Aktivität stellt sich die Frage, ob man das Gerät wirklich bis zum Letzten ausquetschen muss, zumal die Reisepreise über die letzten Jahre hinweg deutlich gestiegen sind. Im Fitness-Bereich und der "Work out area" war alles gut, deshalb gibt es noch ein befriedigend. Da bei den Übungsleitern während des Aufenthalts ein Wechsel stattgefunden hat, war ein Qualitätsunterschied zwischen den "frischen" neuen und den etablierten Neuen/Alten spürbar.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Es zeugt nicht gerade von Feingespür, wenn jährlich die Reisepreise stärker als die Inflationsrate steigen, dann aber vor Ort mit einigem Pomp ein TUI-Event stattfindet (TUI Suisse). Wenn man sowas schon macht, dann sollte es gewiss nicht mit einer Beeinträchtigung der Gäste, die das Ganze letzten Endes bezahlen, einhergehen. Man sollte auch ganz gewiss nicht Parties feiern, die lauter sind und länger dauern als diejenigen, die für die Gäste organisiert werden (für Gäste ist bei "outdoor parties" zwischen 23:30 und 00:00 Schluss - das ist auch gut so; das TUI Event durfte dagegen bis 02:00 a.m. dauern, mit je nach Wohnblock mehr oder weniger ausgeprägter Lärmbelästigung). Zu guter Letzt wurde dann im Restaurant aus dem Gästebereich noch Personal abgezogen, das im großzügig abgetrennten, leeren TUI-Bereich tatenlos rumstehen musste, während sich die Kollegen im Gästebereich abrackern durften. Da fühlt man sich dann als Gast auch nicht unbedingt wohler; einigen Gästen war der dicker werdende Hals beim (nicht nur) morgendlichen Anblick der Trennwände anzusehen. Ich möchte explizit hervorheben, dass das Service-Personal die Fehlleistungen des Klubmanagements mit hohem Engagement zu kompensieren versucht hat, aber mehr als Menschenmögliches geht eben nicht. Als Gast, der nicht zuletzt wegen des Ambientes und Flairs diesen Klub bucht, möchte ich eigentlich im Vorfeld wissen, wenn während des Aufenthalts eine derartige Veranstaltung stattfindet. Wenn sich ein Klubmanagement nicht in der Lage sieht, trotz offenkundiger Kundenunzufriedenheit wenigstens ein Wort des Bedauerns zu äußern (zumindest nicht während meines Aufenthalts), dann kann man das auch als mangelndem Respekt gegenüber dem Kunden auslegen - zumindest in Zeiten, in denen man sich über Auslastung anscheinend keine Sorgen machen muss.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Die Lautsprecher waren öfters sehr hart und schrill eingestellt, so dass einige Gäste die Veranstaltung deshalb sogar verlassen haben. Hier hätte der Veranstalter dann doch mal reagieren können.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Ist nur zusammen mit dem "Prominenten Julian F.M. Stöckel" in Erscheinung getreten. Als der Club zwischenzeitlich schlechter ausgelastet war (2015, 2016) hat man die Direktorin häufiger gesehen. Eine Entschuldigung für die Lärmbelästigungen durch den TUI Suisse-Event hat es ebenfalls nicht gegeben.

mehr anzeigen
Harro (61-65 Jahre)

Verreist als Paar - im Oktober 2018

4.4 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Die Anlage ist ausgesprochen sauber und gepflegt, den ganzen Tag wird dafür Sorge getragen, dass kein Mülleimer auch nur annähernd voll war. Wirklich super.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Freundliche Mitarbeiter, gute Deutsch-und Englischkenntnisse. Probleme, hier war es die viel zu harte Matratze im Zimmer, wurden rasch beseitigt. Die Begrüßung fand ,wie eigentlich überall, am nächsten Morgen durch den TUI-Guide Ali statt: gute und knappe Erklärungen über das Land, aber vor allem Verkaufsveranstaltung für diverse Ausflüge.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Abwechslungsreich, allerdings qualitätsmäßig nicht mit dem Robinson-Club zu vergleichen.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Weit gefächertes Sport-und Fitness Angebot, für jeden etwas.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Das Animations-Team, dass die Vorführungen slbst ausgerichtet hat, hat sich sehr viel Mühe gemacht, und es kam ganz toll rüber.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Mitarbeiter in den Restaurants, Bars und in der Anlage waren immer freundlich. Alle Mitarbeiter(-innen) der Animation waren immer hilfsbereit und nicht aufdringlich.

mehr anzeigen
Markus (46-50 Jahre)

Verreist als Paar - im September 2018

3.8 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Wir waren wirklich über den Magic Life, was Anlage und Größe angeht angenehm überrascht! Die Anlage ist gerade durch die Gärtnertätigkeiten wirklich schön und Bunt!

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Im Vergleich zu einem Robinson Club wirklich nur befriedigend....Herzlich oder Überraschend geht anders!

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Es fehlt an nichts...alles wird angeboten und das auch in guter Qualität! Kann man wirklich empfehlen.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Zum tauchen ist der Club bzw. das Hausriff wirklich sehr gut geeignet auch die Tauchbasis ist, wenn man mal weiß wie es läuft, sehr gut.....!! Atmosphärisch ist es allerdings mit einem Robinson Club nicht zu vergleichen.....dies liegt wahrscheinlich auch an dem "Internationalen" Publikum.... Wenn man es weiß, kann man sich entsprechend einstellen und die Erwartungen zurückschrauben. Es ist nicht ausgeschlossen, das wir wieder einmal den Club besuchen....aber RC Soma Bay im Vergleich ist für uns schöner, angenehmer und man geht mit einem lächeln raus!

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Ich empfand es als sehr Abwechslungsreich! Gerade auch bei den Partys wurde ein gutes Programm geliefert....gerade auch die Musik durch die Dj´s ist Abwechslungsreich, was ich bei den Robinson Clubs immer wieder bemängel!!

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Habe ich nicht kennengelernt bzw. hat er sich nicht so gezeigt wie man es von einem Robinson Club her kennt....

mehr anzeigen
Andrea (46-50 Jahre)

Verreist als Alleinreisend mit Kind - im Juli 2018

4.4 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Die Zimmer waren gut, sauber und hatten eine Klimaanlage und Kühlschrank, die Anlage ist sehr gepflegt.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Freundlicher Empfang an der Rezeption mit Drink und komplikationslose Abwicklung, leider war es bei unserer Ankunft gegen 19 Uhr schon dunkel und daher etwas kompliziert die richtigen Wege z.B. zum Essen und wieder zum Zimmer zu finden, da wir in diesem Club noch nicht waren.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Es gab viele verschiedene internationale Gerichte und unterschiedliche Thementage, ich hätte mir etwas mehr Gemüseauswahl gewünscht, aber es war immer genug vorhanden und wurde regelmäßig aufgefüllt. Leider gab es viele Durchfallerkrankungen inklusive Magenkrämpfen im Club und ich bin an einer Magen-Darm-Grippe erkrankt und war eine Woche krank.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Es gab ein vielfältiges Sportprogramm, leider wurden nicht Immer alle Kurse mit Begeisterung gegeben, was evt. auch etwas an der Hitze gelegen haben könnte. Der Aqua-Spinning Kurs war SEHR langweilig gestaltet und wurde jeden Tag 2mal genau gleich ausgeführt.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Es ist eine sehr schöne und gepflegte Anlage, aber es ist es nicht ratsam müde von der Reise im dunkeln anzukommen, da man sich noch nicht auskennt und erschöpft alles suchen muss. Leider hatte meine Tochter Magenkrämpfe mit Durchfall und ich eine Magen-Darm-Grippe bekommen.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Sehr schöner und sauberer Wellnessbereich, sehr freundliches Personal und deutsch sprechend.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Wunderschöne Shows mit sehr guten Tänzern abends und super Life Bands, sehr schön war auch die Beach Party und der Gala Abend.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit und konnten sehr gutes Deutsch.

mehr anzeigen
Mustafa (46-50 Jahre)

Verreist als Alleinreisend - im April 2018

4.7 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Zimmer waren unglaublich .. Immer akurat sauber Die Anlage ist zum verlieben...

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Der Service war zu jederzeit erreichbar und hat alles für die Gäste getan. Immer freundlich und nicht aufdringlich

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    es war perfekt.. !! mehr möchte ich nicht sagen... Die Auswahl an landesüblichem Essen und anderen Nationen war sehr umfangreich. Wer nicht satt wurde hat was falsch gemacht

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Die Trainer sollten trainierte und Nichttrainierte nicht gleich behandeln und mehr Rücksicht nehmen.. aber das ist jammern auf hohem Niveau... alles BESTENS !!!!

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    ich möchte mich für die hervorragende Empfehlung bei Herrn Equit bedanken. Auch das er mit das ursprüngliche Ziel ausgeredet hat und mich in diese Anlage geschickt hat.... Anfangs war ich nicht so sicher, aber er hat ALLES richtig gemacht... Er ist absolut kompetent und weiss wovon er spricht.. Diese Anlage hat mich nicht zum letzten Mal gesehen...

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Es ist für jeden was dabei.. Die Vielfalt ist schon fast verblüffend. Es kommt zu keiner Zeit des Aufenthalts Langeweile auf

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Die Mitarbeiter machen alles erdenkliche damit es den Urlaubern gut geht.. Auch die Animation war hervorragend

mehr anzeigen
Peter (61-65 Jahre)

Verreist als Alleinreisend - im Januar 2018

4.6 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Sauberste und schönste Anlage, die ich je gebucht habe. Sehr großer Balkon, großes Zimmer mit neuem Flachbild TV, allerdings nur ca. sechs deutschsprachigen Sendern. Großes Bad, alles frisch renoviert und tip-top.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Fast nur in englisch oder sehr schlechtem deutsch! Meist mit mindestens zwei Personen besetzt.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Absolut reichhaltige Auswahl an tollen Speisen. Qualität und geschmacklich ausgezeichnet. Drei zusätzliche alacard-Restaurants (mit Terminvereinbarung) empfinde ich allerdings in der Nebensaison als überflüssigen Luxus.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Für sportlich Begeisterte ist der Club ideal, weil das Animationsprogramm (ausschließlich) sehr viel Sport anbietet. Um Durchblick durch das total unübersichtliche Animationsprogramm zu erlangen, vergehen einige Tage mit wundern über die Fehler, bis man über das System aufgeklärt wird. Der Fahrplan der Bahn kann da locker mithalten. Alle zwei Tage gibt es Freilicht-Kino am Strand mit nicht mehr neuen Spielfilmen. Zwei große Pools mit 30 Grad warmem Wasser. - Obwohl ich hauptsächlich deutschsprachigen, europäischen Gästen begegnet bin, sind in diesem Club Englischkenntnisse unverzichtbar.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Nervige, ständige Spa-Akquise im gesamten Club, sowie Strand. Alles auf englisch. Massagen zu teuer für die Landesverhältnisse. Kann aber in geringem Umfang heruntergehandelt werden.

  • Haben Sie noch eine sonstige Anmerkung?

    Alles ist weit weg und wegen des Transfairs teurer als im Prospekt,- Ganztagsausflüge, auch mit Flugzeug. Flughafentransfer ab 90 min., Sicherheitskontrollen beim Rückflug(zweifache Durchleuchtung, mit Schuhe und Brille ablegen) sind extrem scharf. Essen im Flugzeug hin und zurück: Nudeln mit Sauce und Brötchen.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Alle geben sich große Mühe, sind immer freundlich und zuvorkommend. Es herrscht kein Personalmangel, so, dass der angefangene Teller immer schon abgeräumt ist wenn man sich kurz entfernt. Fast Jeder Putzmann spricht mindesten sieben deutsche Worte: Hallo, alles, gut, klar, wie, geht, morgen.

mehr anzeigen
Helmut (51-55 Jahre)

Verreist als Paar - im Januar 2018

4.7 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Sehr saubere Anlage und auch das Zimmer übertraf unsere Erwartungen. Das Bett war riesig ( Jeweils 1,2m breit ), Kühlschrank immer gefühlt. Das Wasser brauchte etwas Anlauf bis es warm wurde. Die Klimaanlage funktioniert gut ( auch als Heizung... ). Fernsehprogramm sehr eingeschränkt: es gab RTL ii und RTL, ProSieben. Ein paar Tage später tauchten dann mehr Programme auf u.a. ZDF. War uns aber nicht wichtig. Internet ok, aber jeder sollte wissen, dass viele Seiten geblockt sind und nicht freie Informationsmöglichkeit in Ägypten besteht. Der Balkon war klasse: Blick auf das Meer und sowohl Mond- als auch Sonnenaufgang waren da.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Sehr guter Service, Begrüßungsgetränk, die Koffer wurden sofort in das bereits freie Zimmer gebracht. Bei der Abreise hatten wir erst 30min vor Abreise nachgefragt, ob die Koffer geholt werden können: Ja, klappte und wir bekamen auch noch ohne Vortagsreservierung auf Anfrage eine Frühstückstasche mit.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Nach Sylvester war es deutlich leerer, das Restaurant wahrscheinlich zur Hälfte besetzt. Dadurch überhaupt keine Probleme zu jeder Zeit einen Tisch zu bekommen. Die Kellner merkten sich die Getränke vom Vortag ( ja, wir haben immer Trinkgeld gegeben... ) und waren ständig anwesend. Sehr gut fanden wir die Magic Angels Tische für Singles, so muß Niemand alleine sitzen und findet auch Anschluss ( falls gewünscht ).

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Die Urlaubsreise war klasse und wir wurden im Reisebüro sehr gut beraten. Wir haben uns auch jederzeit sehr sicher gefühlt ( zumindest im Vergleich zu deutschen Weihnachtsmärkten ). Der Flughafen Marsa Alam war zwar etwas weiter weg als Hrughada, aber die Direktfahrt vom Club zum Flughafen dauerte 1h40m und der kleine Flughafen ist sehr angenehm. Wir haben uns noch für 25€/Person die Wartezeit in der Lounge verkürzt und würden dies auch empfehlen.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Das Abendprogramm haben wir nicht genutzt, die Shows in der freien Arena waren für uns zu kalt (Winterzeit) und mit dicker Jacke wollten wir uns nicht hinsetzen. Wir haben meistens länger mim Restaurant gesessen und uns unterhalten und in der Bar haben wir uns wohler gefühlt.

  • Haben Sie noch eine sonstige Anmerkung?

    Wir waren nur 1 Woche da, aber dennoch haben wir 2 Tagesausflüge gebucht ( großen Luxor Trip und Schnorchel/Delphin Ausflug ). 390 Euro dafür sind nicht gerade wenig, aber beide Ausflüge waren definitiv ihr Geld wert gewesen. Als Deutsche stören wir uns natürlich an den ständigen zusätzlichen Trinkgeldern, welche irgendwann lästig werden ( für den Fahrer, für den Reiseführer, für die Bootscrew, für den Fotografen ). In Luxor gab es an jedem Tempel ein Spießrutenlaufen durch im Weg stehende Verkäufer. Teilweise schon fast aggressiv ( zu wenige Touristen, dadurch kaum Einnahmen ), hier hätte ich mir gewünscht, dass der Reisebegleiter nicht einfach durchrennt und der Gruppe ( praktisch alles blonde Frauen und ich als einziger Mann ) mehr Schutz bietet ( auch mit Bezahlung für "freies Geleit"...). Hier sollte sich die Reiseleitung aktiver werden, z.B. mit dem Hinweis: also der Ausflug kostet 140 Euro pro Person aber hinzu kommen dann noch 5-10€ für Fahrer/Reiseführer und nochmal 10€ für ein nutzloses Präsent in der Alabaster Fabrik. Die Anreise war problemlos. Die Gäste waren überwiegend Deutsche und entsprechend des Zeitraum wechselte das Publikum in Richtung Rentner / Familie mit Babies.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Durchweg freundliche Mitarbeiter, jeder Gärtner grüßt höflich. Den Direktor haben wir nicht gesehen ( und nicht vermisst).

mehr anzeigen
Jacqueline (56-60 Jahre)

Verreist als Paar - im Dezember 2017

4.4 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Das Zimmer war stets sauber, der Ausblick wunderbar und auftretende Mängel schnell behoben.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Die Mitarbeiter der Rezeption waren stets ansprechbar und freundlich und haben alle Anliegen zuverlässig erledigt.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Besonders das ägyptische Buffet hat uns sehr gut geschmeckt. Alle Speisen waren frisch und bekömmlich. Es gab keine Magen-Darm-Probleme.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Ein Super Tauchgebiet. Weihnachtsdeko war etwas kitschig. Einzige Kritik: Umwelt wird nicht geschont: Handtücher, Bettwäsche werden andauernd gewechselt, auch was nicht auf dem Boden liegt.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Wir haben mit niemandem schlechte Erfahrungen gemacht, egal ob im Restaurant, in der Bar usw, alle waren freundlich und motiviert.

mehr anzeigen
Christoph (41-45 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern - im November 2016

5 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Kaffeemaschine wäre gut, ansonsten alles da, außerordentlich sauber, gepflegt, super

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Hervorragender Service, alle sehr nett und konpetent, Erreichbarkeit sehr gut -super

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Essen, Drinks alles sehr gut, Freundlichkeit super, Qualität und quantität hervorragend

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Es gibt alles für Fitness und Entspannung. Nordic Walking, Tennis, Bogenschiessen

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Regelmässige Shows und Animation, Tanzen, fuer jeden ist etwas geboten

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Chef nie gesehen - alle sehr nett, freundlich, ausserordentlixher Service, super

mehr anzeigen
Beate (46-50 Jahre)

Verreist als Alleinreisend - im November 2016

5 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Ich hatte ein wunderschönes, funktionierendes und sauberes Zimmer mit tollem Ausblick. Die Anlage ist sehr gepflegt und insbesondere die Gartenanlagen werden liebevoll betreut.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Die Mitarbeiter der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Anliegen wurden schnell bearbeitet.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Es gibt ein sehr tolles Buffet und die Speisen sind immer gut gewürzt. Insbesondere die einheimischen Gerichte haben mir sehr gut geschmeckt.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Das Fitnessprogramm und die Trainer sind hervorragend. Es ist für jeden etwas dabei. Ich habe auch das Tennistraining besucht und war vom Training und Trainer (Sebastian) sehr begeistert. Toll das dies Angebot mit dabei war.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Die Tanzshows haben richtig Spass gemacht und die Lust zum Tanzen danach geweckt.

  • Haben Sie noch eine sonstige Anmerkung?

    Die Anreise mit Flug und Transfer von/zum Club hat einwandfrei geklappt.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr netter Umgang mit den Gästen.

mehr anzeigen