Club Magic Life Kalawy

Hurghada - Safaga - El Gouna, Ägypten
97% Weiterempfehlung
sehr beliebt

Bewertungen unserer Kunden

Zeige 1-20 von 47 Bewertungen.
Barbara (51-55 Jahre)

Verreist als Alleinreisend - im Februar 2024

4.6 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Ich habe das Zimmer nur einmalig reinigen lassen, das mehr bei 1 Woche nicht erforderlich ist.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Alles gut, Begrüßung mit Drink, die Koffer wurden zum Zimmer gebracht. Eine Person hat uns bis zu unserem Zimmer begleitet. Die Koffer wurden auch pünktlich wieder abgeholt.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Das Essen war abwechslungsreich und umfangreich. Veganer wurden auch berücksichtigt.

  • Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

    Nein - Das Gelände ist mir zu groß und der Weg vom Zimmer zum Restaurant zu weit

mehr anzeigen
Thimo (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern - im März 2023

3.2 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Die Betten waren toll, das Bad geräumig und stets sauber. Die Klimaanlage und das Warmwasser funktionierten sehr gut. Mangelhaftes WLAN, ein Duschkopf von der Größe einer halben kleinen Orange und das Nichtvorhandensein von freien Steckdosen in Bad und Schlafzimmer waren mangelhaft.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Die Rezeption litt unter großen Verständigungsproblemen, da sowohl die englische als auch deutsche Sprache unzulänglich beherrscht wurde. Bei Anliegen blickte man schnell in leere Augen ratloser Mitarbeiter. Die sehr zurückhaltende Freundlichkeit ist vielleicht den mangelhaften Sprachkenntnissen geschuldet. Die Zimmerkarte wurde unbrauchbar, wenn sie sich in unmittelbarer Nähe zum Mobiltelefon befand. Ein anderer Gast machte mich darauf aufmerksam, nachdem ich zum 6. Mal vor verschlossener und nicht mit der Karte zu öffnenden Zimmertür stand. Ich finde dieser Tip hätte von der Rezeption kommen müssen und hätte mir einige langweilige Spaziergänge erspart. Eine freundliche Begrüßung an der Rezeption (Guten Morgen/Guten Tag/Guten Abend) erfolgte selten, ein freundliches Lächeln ebenfalls. Vielleicht wünscht man sich in Ägypten ja keinen schönen Tag. Andererseits wurde man von den fliegenden Händlern auf dem Gelände mit ersuchter Höflichkeit und Sprachwitz behandelt.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Das Angebot im Restaurant war üppig, allerdings sehr langweilig gewürzt. Sicher verursacht durch quengelige deutsche Touristen, die mit allem was über Salz hinausgeht überfordert sind. Getränkewunsche wurden meist aufgenommen, wenn man bereits gegessen hatte. Einige Servicekräfte waren angenehm freundlich , viele aber im Umgang mit Gästen schnell überfordert. Die Getränke an der Bar waren ok, die Auswahl ausreichend.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Das Sportangebot war ok. die Matten sehr verschlissen und der Trainer meist genervt wenn das mein Yogatraining mit dem Platzbedürfnis seiner Trainingsgruppe kollidierte. Ich mußte mich mehrmals verziehen. Mehr Raum wäre schön.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Der Club ist sehr schön gelegen, die Anlage sehr gepflegt, das Meer herrlich und das Wetter wunderbar. Wir hatten zu keiner Zeit das Gefühl unwillkommen zu sein oder böse/bedrohlich angesehen zu werden. Unser Abflug war um 10:00 morgens. Das Shuttle zum Flughafen Hurghada sollte auf dem Rückweg 2,5 Stunden dauern. Wir sollten also um 5:30 abfahren - ohne Frühstück, also um 4:30 aufstehen. Das ist mit Kindern nicht wirklich zumutbar und eingedenk des schrecklichen Qualität des Frühstückspakets keine schöne Vorstellung. Wir haben lieber privat ein Taxi gebucht. Mit ein paar einfachen technischen Verbesserungen und Personalschulungen kann man sicher kostengünstig eine hohe qualitative Steigerung erreichen.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Meine Frau und ich haben Pakete im Wert von € 400 gebucht Die Mitarbeiter waren sehr nett, das Angebot gut und die Ausführung nur bei der Gesichtsbehandlung meiner Frau mäßig. Preise bewegen sich eher oberhalb von dem was in Hamburg aufgerufen wird. Ich würde das nicht wieder buchen.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Das Angebot war völlig belanglos und uninteressant, Choreographien wirr, aber die Darsteller inspiriert. Man muß wohl schon Vater oder Mutter eines der Akteure sein um Begeisterung zu entwickeln. Wir haben uns drei Vorführungen angesehen und es dann vorgezogen uns zum Kartenspielen zurückzuziehen.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Es war ungewöhnlich bei einer Begegnung mit einem Mitarbeiter auf dem Clubgelände begrüßt zu werden kam aber vor. Insgesamt litt der Kontakt mit den Mitarbeitern an den spärlichen Sprachkenntnissen. Man würde ihn als muffelig verhuscht wohl treffend bezeichnen. Die Geschäftsführerin machte einen freundlichen, engagierten, professionellen aber auch etwas zurückgezogenen Eindruck

mehr anzeigen
Constanze (51-55 Jahre)

Verreist als Paar - im Februar 2023

4.1 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Schön, sehr gepflegt - die ständige Bewässerung der Anlage finde ich allerdings für diese Region unpassend

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Mitarbeiter sind alle sehr nett und freundlich, uns wurde der Weg zum Wunschzimmer gezeigt, Koffer wurden recht schnell zum Zimmer gebracht.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Essen ist lecker und abwechslungsreich, aufgrund der Größe bleibt aber jede Gemütlichkeit aus. Personal ist sehr aufmerksam und sehr freundlich

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Tennisplätze gut, Spinningräder uralt ohne Angabe von Wattzahlen etc. SUP stehen in ausreichender Zahl zur Verfügung

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Der Bustransfer zum Flughafen 5 Stunden vor Abflug ist eigentlich eine Zumutung, Abwicklung am Flughafen in Hurgada ist gut organisiert und eine derart frühe Ankunft nicht nötig und entsprechend ärgerlich! Die Beratung von Ihrem Team war sehr gut - auf den deutlichen Qualitätsunterschied im Vergleich zu dem von uns früher gebuchten Robinson Club wurde deutlich hingewiesen. Dieser Unterschied ist in der Tat spürbar aber dem auch deutlich geringeren Preis angemessen. All inclusive beinhaltet eben immer die Gefahr, dass auch Gruppen von „Kampftrinkern“ zu Gast sind.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Alle sehr freundlich - Standard Frage mit einem Lächeln „alles gut“ … mehr lassen die Sprachkenntnisse kaum zu

mehr anzeigen
Christian (51-55 Jahre)

Verreist als Paar - im Januar 2023

4.4 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    zimmer sauber ,Betten super. Leider stehen überall Aschenbecher und im nqchbarbeiech wird geraucht. Vorab Zimmerauswahl kostet 10 Eur pro Nacht, Frechheit - und Himmelsrichtungen Nors, Süd etc Stimmen auf der Magicseite nicht.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Alles prima, extra Raum für Abreise mit Schließfächer und Duschen. Sehr zuvorkommend

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Leider nur kleine Tische, somit sitzen alle allein, erschwert die Kommunikation und Kontaktaufnahme.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Leider kein Direkttransfer buchbar, das Hotelstoppen ist nervig und zeitraubend. Aussenbeteich: Leider nur im Restaurant rauchfreie Zonen, somit wird überall geraucht und man kann sich dem kaum entziehen. Wie an der Bars, Sonnenliegen am Strand, selbst auf den Balkonen der Bugalows und damit zieht es ins Zimmer. Rückflug: Ärgerlich, dass man Pauschal im Reisebüro bucht und dann über TUI eine easyjet Buchungsnunmet abfragen muss um dann doch nicht online einchecken zu können. Wieso bekommt man nicht die Bichungsnummer gleich per Email von TUI/Reisebüro? Einreise: Infos zum Visum solten bei Buchung dabei sein. Am Flughafen haben die Anreisende zwischen 50 Eur und 75 Eur für 2P gezahlt Willkür. Wenn ich schon bei TUI oder Reisebüro buche, sollte der Erwerb oder Infos dabei sein, sonst kann man auch woanders buchen und zahlt weniger.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Sehr freundlich , haben sich um alle Anliegen gekümmert. Immer sehr zuvorkommend

mehr anzeigen
Karsten (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern - im April 2022

5 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Geräumige Zimmer mit Balkon, sehr sauber, täglicher Zimmerservice, bei Bedarf sogar mehrmals.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Guter, hilfsbereiter Service, selbst am Strand. Perfekt durchorganisiert in der gesamten Anlage.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Abwechselungsreiches Essen, leckerer Nachtisch bis hin zur Softeismaschine für die Kinder.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Wie immer umfangreiches Sportprogramm für jedermann, die Tennis-Hardcourts sollten überdacht und mit einem komfortablerem Belag ausgestattet werden.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Vielen Dank für die perfekte Organisation der Reise, das Team ist großartig.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Sehr gutes Abendprogramm, sowohl die Shows als auch die anschließenden Partys.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Sehr nette, freundliche und stets hilfsbereite Mitarbeiter, nicht zu aufdränlichlich, aber immer für einen da.

mehr anzeigen
Valeri (51-55 Jahre)

Verreist als Alleinreisend - im Februar 2022

3.4 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Safe im Zimmer ist zu klein, ein normales Notebook 15" lässt sich darin nicht verstauen, in der heutigen Zeit ein NoGo.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Probleme mit Internet kommuniziert, nichts passiert. Insgesamt ist die die WLAN-Abdeckung sehr schlecht und zudem ist das Internet auch ingesamt zu langsam.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Auf Getränke muss man teilweise lange warten, Selbstbedienung ist leider auch Fehlanzeige man ist also auf den schlechten Server angewiesen. Zudem kommen die nervigen Corona-Maßnahmen in der Wunderbar. Man kann sich also nicht ohne Maske ein Getränk besorgen, da die Bedienung nicht kommt und in der Wunderbar muss man die Maske anziehen sowie auch ein Shirt. Sinnvoller wäre draußen an der Lobby eine Bar sowie Möglichkeiten zur Selbstbedienung. Oder mindestens eine bessere Bedienung sowie mehr Freiheiten in der Wunderbar.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Boccia ist im Vergleoch zu Dana-Beach Schrott, kein vernünftiger Boccia-Platz, die restlichen Sportangebote sind super, insbesondere Bogenschießen und Shuffleboard war super organisiert nud hat Spaß gemacht, Danke Serhii. Im Gym gibt es auch unnötige Restriktioen wie Short-Pflicht und Schupflicht, das ist im Dana-Beach wesentlich entspannter. Angeblich wegen Hygiene, aber ein Handtuch an den Geräten zu verwenden wird nicht befohlen, dafür Shirt tragen, auch wenn es vollgeschwitzt ist. Handtuch als Hygiene-Maßnahmen wäre viel innvoller als Shirt-Pflicht und bei warmen Temperaturen auch wesentlich angenehmer. Anstatt Sportschuhe, Badelatschen zum Training zu verwenden, wäre für den Urlaub und einem Outdoor-Gym angemessen nud kenne ich so auch von allen anderen Hotels

  • Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

    Nein - Corona-Maßnahmen übertrieben, Service miserable, insgesamt zu viele Regelm im Gym, richtiges Boccia praktisch nicht verfügbar. Internet/WLAN eine katastrope, Webmeetings nicht möglich, und das obwohl ich auch arbeiten musste im Urlaub.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Die Basis ist solide, aber viele Punkte zu verbessern

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Service und Bedienung was Getränke angeht war mangelhaft. Man wartet ewig auf Getränke und Bedienung taucht teilweise garnicht auf, um Getränke zu bringen.

mehr anzeigen
Christa (51-55 Jahre)

Verreist als Paar - im Dezember 2021

4.6 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Die Zimmer sind ausreichend groß, die Balkone ebenfalls und sie wurden jeden Tag perfekt saubergemacht Besonders nett die abendliche Bettdekoration durch Handtuchorigamie :-)

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Alle sind immer freundlich, offen und sehr höflich - alle unsere Anliegen wurden immer sofort erledigt

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Das Essen ist zwar vielfältig, aber an vielen Gerichten fehlt Salz, so dass sie eher fade schmecken An der Bar wurde man immer mal wieder entweder zu engagiert oder gar nicht bedient - da wäre etwas mehr Konstanz wünschenswert

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Wir haben die Sportangebote nur einmal genutzt Beim Bogenschießen hatte man keine Chance, einen Platz zu bekommen, weil 1 Minute nach Öffnung der Buchungsmöglichkeit bereits alle Plätze belegt waren - leider wurde das Angebot erst am Ende unseres Urlaubs aufgestockt, so dass wir es nicht mehr nutzen konnten

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Alle Mitarbeiter zeichnen sich dadurch aus, dass sie immer freundlich sind. Besonders bemerkenswert in den Restaurants, wie schnell die Waiter die täglichen Gewohnheiten der Kunden erkennen und entsprechenden Service leisten.

mehr anzeigen
Corinna (31-35 Jahre)

Verreist als Alleinreisend - im Oktober 2019

4.4 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Keine Beanstandungen. Mein Zimmer war gross und sauber. Ich hatte nicht (wie so manche in ihren Bewertungen geschrieben) dass das Hotel bzw die Zimmer in die Jahre gekommen sind. Meins war top und modern ausgestattet, auch die Zimmer die ich von den Anderen gesehen habe.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Ich war als Alleinreisende unterwegs und wurde herzlich in Empfang genommen. Das Konzept Magic Angels ist super, leider geht das aus der Hotelbeschreibung nicht so gnz hervor wie es tatsächlich ist. Wenn man nicht alleine sein möchte, ist man das auch nicht. Morgens, mittags und abends gibt es immer feste Treffpunkte und Zeiten wo sich alle Alleinreisende treffen und die Möglichkeit haben sich kennen zu lernen, miteinander zu essen und Zeit zu verbringen. Es ist eine bunt gemischte Truppe und der Leiter dieses Konzept macht es einen einfach schnell Anschluss zu finden. Ich habe eine tolle Zeit erlebt und darüber hinaus neue Freunde gefunden. Auch das Personal in diesem Hotel, sowie das Angebot ist einmalig. Ich kann es einfach nur weiterempfehlen ob als Single oder Alleinreisender jeglicher Art.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Leckeres Essen, jeden Tag ein neues Motto. Ausgewogenes Angebot und für Jedermann etwas dabei. Frisch und schön präsentiert. Einzige Optimierungsmöglichkeit: Die Beschriftung der Speise, da mangelt es manchmal an der korrekten Übersetzung bzw nicht immer vorhanden

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Vielfältiges Angebot. Langeweile ensteht keinesfalls. Gute Ausstattung der Gym Geräte, tolles Sport Animationsprogramm.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Der einzige Kritikpunkt ist der Transfer vom Flughafen ins Hotel. Es dauerte über 2 Std.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Gute Wellness Angebote. Massagen kann ich nur weiter empfehlen. Tolles Ambiente. Angenehm überrascht war ich auch, dass die Massagen bei Frauen von Frauen durchgeführt werden. Dies ist nicht in allen Ländern der Fall

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Jeden Abend wird ein Programm geboten. Auch hier ist für Jedermann etwas dabei, ob tanzen, chillen, gemütlich einen trinken, Shows anzuschauen etc.... Langeweile kommt auch hier nicht auf

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Egal welche Fragen oder Wünsche man hat sie nehmen sich diese an. Lediglich an der Rezeption könnte man an der Ausstrahlung/Freundlichkeit der Mitarbeiter noch etwas arbeiten.

mehr anzeigen
Silvia (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern - im September 2019

4.5 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Alles war sauber, nur die Zimmer bzw. Möbel könnten mal erneuert werden, wirklich etwas abgewöhnt

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Jeder war sehr freundlich und hilfsbereit, Begrüßung direkt bei der Ankunft, schneller Check in und schönes Wunschzimmer bekommen

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    War immer etwas leckeres dabei, sehr nett auch das Downton Restaurant, Kellner sind sehr aufmerksam

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Das Theater braucht unbedingt neue Sitze ! Viele waren wirklich sehr kaputt.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Highlight Schaumparty, Silent Party und das Oktoberfest

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Jeder vom Zimmerboy bis zum Gärtner ist freundlich, zB. grüßt und fragt wie es einem geht oder ob alles ok ist

mehr anzeigen
Marius (46-50 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern - im September 2019

4.3 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Das Zimmer war immer 1a gemacht - flexble room Service Zeiten !! Sehr gut - immer sauber!

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Begrüßung und jegliche Frage wurde sofort freundlich zufriedenstellend beantwortet oder gelöst.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Gutes Frühstück- große Auswahl - dito für mittags und Abends - die Snacks zwischendurch waren Bürger mit Pommes oder Crêpes- keine Salate - alles ausgerichtet auf die Anzahl der Gäste.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Aqua spinning und spinning waren sehr gut! Gute Trainer/ Animation! Ebenso Aqua Fitness.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Die Spezialitäten Restaurants (Ausnahme : al bacio) verdienen ihren Namen nicht. Essensqualität und Service war ausreichend.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Siehe Service - immer freundlich und lösungs orientiert. Alles würde wie erwartet bearbeitet.

mehr anzeigen
Andrea (31-35 Jahre)

Verreist als Paar - im September 2019

4.8 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Es war alles top, außer das wir die Matratze und das Kissen als „steinhart“ empfanden. Sauberkeit würde dort groß geschrieben????

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Wir empfanden den Service super, auch das wir mit einem Lemon juice begrüßt wurden und dann zum Zimmer geführt worden sind. Die Rezeption war immer besetzt und für alle Fragen offen und konnten uns bei unseren fragen weiterhelfen. wir sind auch von tui begeistert, dass alles reibungslos geklappt hat ( Transfer) und wo der Check in in Hurghada ist. man fühlte sich nicht allein gelassen

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Eine riesige Auswahl, alles frisch und den Speisen entsprechend gelagert. Keine Probleme mit dem Magen. man hatte mal die Gelegenheit auch landestypische Gerichte zu probieren.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Hat uns viel Spaß gemacht. Die Trainer achten darauf das man die Übungen richtig durchführt. sehr abwechslungsreich und für jeden etwas dabei

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Sind begeistert und komme. Gerne wieder! Hat alles super geklappt von Anfang bis Ende. man fühlte sich in eine, fremden Land nicht allein gelassen. Die anderen Urlauber waren alle sehr nett und offen für Gespräche. dadurch ergab sich eine angenehme Atmosphäre. vielen Dank

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Wir empfanden es als nervig das man am Strand ständig nach möglichen Behandlungen gefragt wurde, man möchte im Urlaub doch abschalten. Da müsste ein nein doch reichen. Mein Freund empfand seine Massage als gut ich eher weniger. Denke die Dame ist noch nicht lang in ihrem Beruf oder noch in der Ausbildung. Kosmetikbehandlungen haben wir nicht wahrgenommen, die empfanden wir als überteuert.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Abwechslungsreich, die Animateure geben sich sehr viel Mühe. Super Show abends. Waren begeistert und würden super unterhalten.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Waren alle sehr freundlich und zuvorkommend. Die Animateure waren menschlich und nicht abgehoben. Haben sich viel Mühe gegeben. Den Direktor haben wir nicht kennengelernt darum keine Bewertung

mehr anzeigen
Julia (26-30 Jahre)

Verreist als Paar - im Mai 2019

5 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Auf der kompellten Anlage fand man alle in kurzen Abständen Mülleimer mit Mülltrennung und die Anlage wirkte an allen Stellen gepflegt. Die Zimmer waren stets sauber und wirkten sehr gut erhalten.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Von der Rezeption, über roomservice bis zum Service in allen Bereichen sehr gut!

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Sehr leckeres Essen zowohl im Hauptrestaurant (vor allem abends das frisch gegrillte), als auch im à la Carte Restaurant am Strand. Die Getränken waren immer gekühlt, sowohl am Strand, als auch am Pool und Meer wurde man tagsüber bedient. Es gab eine große Auswahl an Cocktails am Abend, die durchweg zu empfehlen sind

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Ich habe am Trampolin jumping und zumba teilgenommen und fand beides gut. Die Tänzer haben auf Schwierigkeiten und Probleme hingewiesen und sehr motiviert

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Die Massagen waren sehr gut, nur die Verkäufer am Stand sehr lästig und teils nervig...

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Für jeden etwas dabei, wer feiern wollte fand das, wer seine Ruhe haben wollte, bekam auch das. Die Shows waren gut und die Stimmung auf den verschiedenen (Mottos-) Partys sehr gut

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Da wir nur eine Woche im Club waren, haben wir den Clubchef nicht kennengelernt. Alle Mitarbeiter waren bemüht alle Wünsche zu erfüllen, sehr zu empfehlen

mehr anzeigen
Elisabeth (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern - im April 2019

5 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Sehr schoene Zimmer, grosszuegige Anlage, schoener Meeresblick. Die Gartenanlage ist einfach traumhaft.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Wie immer sehr freundlich und nicht aufdringlich. Alle unsere Wuensche wurden beruecksichtigt.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Ausgezeichnete Speisenauswahl, auch in den Restaurants. Ein Highlight ist der locale Abend mit aegyptischer Kueche.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Freiluft Gym ist gut angekommen. Super Aerobic program und viele andere Sportmoeglichkeiten. Tennisplaetze konnten gut gebucht warden.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Wir fahren schon ueber 15 Jahre in diese Anlage und sind jedes Mal begeistert. Ein Highlight die wunderbare Unterwasserwelt am Korallenriff.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Massage ist etwas teurer geworden, aber gutes und freundliches Personal.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Professionelle Show und nette unterhaltung beim Amphitheater.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Wir wurden als Stammkunden begruesst, freundlich und aufmerksam. Viele Mitarbeiter haben sich an uns erinnert.

mehr anzeigen
Karsten (46-50 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern - im April 2019

4.4 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Sehr fleißiger „Putzmann“, sehr freundlich, sehr ordentlich, erwies sich als wahrer Handtuch-Künstler

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Überwiegend sehr freundlich und hilfsbereit Schnelle Reaktion bei Problemen/Anfragen

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Frühstück war ok, leider viel Früchte aus der Dose und kaum Abwechslung Mittagessen im Magico und AlBacio sehr lecker, auch abends im Magico immer sehr lecker Das Downtown und das Sofra sind unbedingt zu empfehlen! Tolle Tischdeko für Geburtstagskind

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Sehr vielfältiges Angebot, Zumba Trainer war klasse, Tennis war auch gut. Die Trainerin aus England beim Nordic Walking leider nicht zu empfehlen, sie hat mit wenig Begeisterung und sehr rücksichtslos ihren Weg durch die Wüste durchgezogen, „mit Schwund ist zu rechnen“? Startete mit 11 Teilnehmern und es kamen nur 10 in der Anlage wieder an, vielleicht von wilden Hunden gefressen? Ihr schien es egal ...

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Da die Wellness-Verkäufer am Strand und am Pool so extrem nervig waren - besonders die Frau - kam es zu keiner Nutzung

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Wir fanden es abwechslungsreich, man konnte aber auch einfach abends sehr schön auf der Terrasse sitzen und gemeinsam spielen, der Getränkeservice war sehr gut

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Sehr freundlich, man wird stets gegrüßt Geburtstagsständchen bleibt unvergessen

mehr anzeigen
Jacqueline (61-65 Jahre)

Verreist als Paar - im Dezember 2018

4.6 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Zimmer wurde perfekt sauber gehalten. Aber leider, wie jedes Mal, wurden die Handtücher viel zu oft getauscht, obwohl ein Aufkleber bezüglich Nachhaltigkeit besagt, dass nur Handtücher getauscht werden, die auf dem Boden liegen.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Es wurde immer prompt reagiert. Es war stets jemand ansprechbar und es gab keine lange Wartezeit.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Alles war in großer Auswahl vorhanden. Manchmal wurde zuviel im Restaurant gegrillt, was zu großer Dampfentwicklung führte.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Soweit wir sie kennengelernt haben, waren alle Mitarbeiter freundlich und zuvorkommend.

mehr anzeigen
Barbara (51-55 Jahre)

Verreist als Paar - im Dezember 2018

4 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Der Zimmerservice war nett und gewissenhaft. Sie haben uns auch immer aus Handtüchern Tiere gebaut. Wenn man sich traf, erkundigte sich das Personal immer, ob alles in Ordnung sei.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Die Rezeption wirkte nicht unfreundlich aber auch nicht sonderlich engagiert oder freundlich. Vielleicht ein Mentalitätsproblem, aber der Unterschied fällt im Vergleich zu anderen Anlagen oder Hotels auf.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Insbesondere das Personal im Hauptrestaurant war zu allen Zeiten (Frühstück, Mittag, Abendessen) freundlich, präsent, aufmerksam und schnell. Für uns waren sie "Helden". Der Club Kalawy hat es im Restaurant besser als andere Clubs oder Hotels geschafft, die Tische immer sauber und aufgeräumt zu halten, ohne unangenehm das Geschirr zu stapeln. Die Kellner waren wirklich toll.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Im Grunde alles gut in Schuß, aber mit Ausnahmen: Tennisplätze waren gut, aber aus Beton. Sporttrampoline teilweise mit defekten Federn.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Das Team war sehr auf den Verkauf von Massagen aus. Und schwer davon zu überzeugen, dass man nicht sofort Massagen zum "Sonderpreis" von 220 Euro kaufen wollte. Die Sauna war teilweise viel zu heiß aufgeheizt. Andererseits war es toll, überhaupt Sauna und ein großes Jacuzzi zu haben.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Toll, dass es immer etwas gab, aber das Programm wiederholte sich nach exakt einer Woche. Die Qualität war teilweise nicht so doll. Man hat sich sichtbar Mühe gegeben, leider nicht immer erfolgreich.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Ich vermute, Sie meinen das Animationsteam. Diese waren eher routiniert, aber nicht besonders persönlich. Tennistrainer war nett und gut.

mehr anzeigen
Markus (46-50 Jahre)

Verreist als Alleinreisend - im November 2018

4.2 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Das Servicepersonal war - wie gewohnt - top. Die Anlage wird sehr gut und unaufdringlich gepflegt.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Augrund eines TUI Suisse Events gab es während zweier Urlaubsnächte eine schlafverhindernde Lärmbelästigung nach 00:00. Die telefonische Beschwerde blieb wirkungslos, erst nach Vor-Ort-Intervention wurde gehandelt, obwohl meine Beschwerde nicht die einzige war. Es ist aber kein Problem des Service-Personals, sondern wohl eine Folge der Standard-Deeskalationsroutine.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Ich musste nie auf die Schnitzel-Pizza-Burger-Spaghetti - Ecken ausweichen, da das übrige Angebot während der zwei Wochen ausreichend abwechselnd war. Die Spezialitäten-Restaurants bieten darüber hinaus Abwechslungsmöglichkeiten.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Die Spinning-Räder ("indoor cycling") sind in einem überwiegend schlechten Zustand - dasselbe Rad, das letztes Jahr bereits nervtötend gequietscht hatte, tut es heute auch noch. Bei einer so gut angenommenen Aktivität stellt sich die Frage, ob man das Gerät wirklich bis zum Letzten ausquetschen muss, zumal die Reisepreise über die letzten Jahre hinweg deutlich gestiegen sind. Im Fitness-Bereich und der "Work out area" war alles gut, deshalb gibt es noch ein befriedigend. Da bei den Übungsleitern während des Aufenthalts ein Wechsel stattgefunden hat, war ein Qualitätsunterschied zwischen den "frischen" neuen und den etablierten Neuen/Alten spürbar.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Es zeugt nicht gerade von Feingespür, wenn jährlich die Reisepreise stärker als die Inflationsrate steigen, dann aber vor Ort mit einigem Pomp ein TUI-Event stattfindet (TUI Suisse). Wenn man sowas schon macht, dann sollte es gewiss nicht mit einer Beeinträchtigung der Gäste, die das Ganze letzten Endes bezahlen, einhergehen. Man sollte auch ganz gewiss nicht Parties feiern, die lauter sind und länger dauern als diejenigen, die für die Gäste organisiert werden (für Gäste ist bei "outdoor parties" zwischen 23:30 und 00:00 Schluss - das ist auch gut so; das TUI Event durfte dagegen bis 02:00 a.m. dauern, mit je nach Wohnblock mehr oder weniger ausgeprägter Lärmbelästigung). Zu guter Letzt wurde dann im Restaurant aus dem Gästebereich noch Personal abgezogen, das im großzügig abgetrennten, leeren TUI-Bereich tatenlos rumstehen musste, während sich die Kollegen im Gästebereich abrackern durften. Da fühlt man sich dann als Gast auch nicht unbedingt wohler; einigen Gästen war der dicker werdende Hals beim (nicht nur) morgendlichen Anblick der Trennwände anzusehen. Ich möchte explizit hervorheben, dass das Service-Personal die Fehlleistungen des Klubmanagements mit hohem Engagement zu kompensieren versucht hat, aber mehr als Menschenmögliches geht eben nicht. Als Gast, der nicht zuletzt wegen des Ambientes und Flairs diesen Klub bucht, möchte ich eigentlich im Vorfeld wissen, wenn während des Aufenthalts eine derartige Veranstaltung stattfindet. Wenn sich ein Klubmanagement nicht in der Lage sieht, trotz offenkundiger Kundenunzufriedenheit wenigstens ein Wort des Bedauerns zu äußern (zumindest nicht während meines Aufenthalts), dann kann man das auch als mangelndem Respekt gegenüber dem Kunden auslegen - zumindest in Zeiten, in denen man sich über Auslastung anscheinend keine Sorgen machen muss.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Die Lautsprecher waren öfters sehr hart und schrill eingestellt, so dass einige Gäste die Veranstaltung deshalb sogar verlassen haben. Hier hätte der Veranstalter dann doch mal reagieren können.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Ist nur zusammen mit dem "Prominenten Julian F.M. Stöckel" in Erscheinung getreten. Als der Club zwischenzeitlich schlechter ausgelastet war (2015, 2016) hat man die Direktorin häufiger gesehen. Eine Entschuldigung für die Lärmbelästigungen durch den TUI Suisse-Event hat es ebenfalls nicht gegeben.

mehr anzeigen
Beate (51-55 Jahre)

Verreist als Alleinreisend - im November 2018

4.6 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Die Zimmer sind sauber und in einem guten Zustand. Bad ist auch sauber und gut eingerichtet.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Rezeption ist jederzeit besetzt.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Das Essen ist extrem gut - sowohl die Auswahl als auch die Zubereitung. Besonders der Fisch und die ägyptische Ecke ist zu empfehlen.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Ich habe die GruppenFitness Kurse besucht und war sehr zufrieden. Allerdings sollte es auch am Nachmittag mehr Angebote für Anfänger geben.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Ich bin zum 4ten Mal im Club und es gefällt mir sehr gut. Allerdings gab es die letzten 3Tage eine Veranstaltung der TUI SWISS und wir Gäste haben uns in dieser Zeit als Gäste 2ter Wahl gefühlt. Es wurde Bereiche abgetrennt (Restaurant, Strand, Partyzone) oder Parties mit lauter Musik bis 2 Uhr gespielt, während unsere Partie um 23.30 h wegen der Ruhezeit beendet wurden. Das würde ich gerne bei der Buchung wissen, damit ich eine andere Zeit buchen kann.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Schönes und abwechslungsreiches Abendprogramm. Die Musik ist manchmal zu laut, um sich auch noch unterhalten zu können. Fürs Tanzen jedoch gut.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Die Mitarbeiter machen einen richtig tollen Job und sind auch immer für ein Spässchen da.

mehr anzeigen
Harro (61-65 Jahre)

Verreist als Paar - im Oktober 2018

4.4 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Die Anlage ist ausgesprochen sauber und gepflegt, den ganzen Tag wird dafür Sorge getragen, dass kein Mülleimer auch nur annähernd voll war. Wirklich super.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Freundliche Mitarbeiter, gute Deutsch-und Englischkenntnisse. Probleme, hier war es die viel zu harte Matratze im Zimmer, wurden rasch beseitigt. Die Begrüßung fand ,wie eigentlich überall, am nächsten Morgen durch den TUI-Guide Ali statt: gute und knappe Erklärungen über das Land, aber vor allem Verkaufsveranstaltung für diverse Ausflüge.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Abwechslungsreich, allerdings qualitätsmäßig nicht mit dem Robinson-Club zu vergleichen.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Weit gefächertes Sport-und Fitness Angebot, für jeden etwas.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Das Animations-Team, dass die Vorführungen slbst ausgerichtet hat, hat sich sehr viel Mühe gemacht, und es kam ganz toll rüber.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Mitarbeiter in den Restaurants, Bars und in der Anlage waren immer freundlich. Alle Mitarbeiter(-innen) der Animation waren immer hilfsbereit und nicht aufdringlich.

mehr anzeigen
Markus (46-50 Jahre)

Verreist als Paar - im September 2018

3.8 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Wir waren wirklich über den Magic Life, was Anlage und Größe angeht angenehm überrascht! Die Anlage ist gerade durch die Gärtnertätigkeiten wirklich schön und Bunt!

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Im Vergleich zu einem Robinson Club wirklich nur befriedigend....Herzlich oder Überraschend geht anders!

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Es fehlt an nichts...alles wird angeboten und das auch in guter Qualität! Kann man wirklich empfehlen.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Zum tauchen ist der Club bzw. das Hausriff wirklich sehr gut geeignet auch die Tauchbasis ist, wenn man mal weiß wie es läuft, sehr gut.....!! Atmosphärisch ist es allerdings mit einem Robinson Club nicht zu vergleichen.....dies liegt wahrscheinlich auch an dem "Internationalen" Publikum.... Wenn man es weiß, kann man sich entsprechend einstellen und die Erwartungen zurückschrauben. Es ist nicht ausgeschlossen, das wir wieder einmal den Club besuchen....aber RC Soma Bay im Vergleich ist für uns schöner, angenehmer und man geht mit einem lächeln raus!

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Ich empfand es als sehr Abwechslungsreich! Gerade auch bei den Partys wurde ein gutes Programm geliefert....gerade auch die Musik durch die Dj´s ist Abwechslungsreich, was ich bei den Robinson Clubs immer wieder bemängel!!

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Habe ich nicht kennengelernt bzw. hat er sich nicht so gezeigt wie man es von einem Robinson Club her kennt....

mehr anzeigen