Bewertungen Robinson Club Agadir

90% Weiterempfehlung
sehr beliebt
Atlantikküste, Marokko

Unser Experten-Tipp

Portraitfoto Elli Zimmermann

Elli Zimmermann war für Sie vor Ort

Ich hätte nie gedacht, dass man innerhalb einer Woche einen so facettenreichen Marokko-Urlaub erleben kann. Von aufregenden Entdeckungstouren durch Marrakesch, Essaouria und Agadir über ausgiebige Sportprogramme bis hin zu entspannten Stunden am Strand – meinen Urlaub im ROBINSON Club Agadir kann man eigentlich in einem Wort zusammenfassen: PERFEKT! :-)

Die ersten Tage nutze ich mit meiner Freundin, um einen Eindruck vom Land, den Menschen und der marokkanischen Kultur zu bekommen. Wir besichtigten den Hafen von Agadir, schlenderten über den Souk (arabischer Basar) und lernten in einer Arganöl-Manufaktur mehr über das „Marokkanische Gold“ und dessen Herstellung kennen.
Am dritten Tag machten wir uns dann auf den dreistündigen Weg in die beeindruckende Metropole Marrakesch mit seinen kleinen Gassen, bunten Märkten und wunderschönen Riads. In einem durften wir sogar die Nacht verbringen - ein Märchen wie aus 1001 Nacht. Wir hatten unseren zweitägigen Ausflug über Robinson gebucht, was ich nur empfehlen kann. Durch unseren ständigen Begleiter und Reiseführer Mohammed lernten wir Marokko auf ganz besondere Weise kennen und lieben. Er gab uns individuelle Tipps und hatte auf jede Frage eine Antwort.
Am nächsten Tag kamen wir nach zweistündiger Autofahrt in Essaouria, der weißen Stadt am Atlantik, an. Auf jeden Fall mein ganz persönliches Highlight! Klar, das Meer verzaubert einen sowieso, aber auch die freundliche Atmosphäre der Stadt, die bezaubernden Gässchen, gemütlichen Cafés, leckeren Fischrestaurants mit Blick auf das Meer, lassen mich aus dem Schwärmen nicht herauskommen.

Nach so viel Action freuten wir uns richtig auf vier Tage relaxen im Club. Ausschlafen, einen von zahlreichen Sportkursen besuchen, ab ins Strandrestaurant mit großem Mittagsbuffet, an den Strand und einfach nur die Sonne genießen – so sah der Ablauf für die nächsten Tage aus ?. Für das unglaubliche Buffet, das den Gästen jeden Abend geboten wurde, finde ich keinerlei Worte. Mit so viel Liebe angerichtet präsentierten die Mitarbeiter jeden Tag neue Köstlichkeiten aus absolut hochwertigen Zutaten. Das machte mir und meiner Freundin die Wahl nicht leicht und es gab den einen oder anderen Abend, an dem wir uns aus dem Speisesaal gefühlt „kugelten“ ;-).
Der Club war fast ausgebucht und dennoch hatte man nie ein beengtes Gefühl, egal ob am Strand, im Restaurant oder bei den Sportkursen. Wer lieber seine Ruhe haben wollte, für den gab es genügend Rückzugsorte wie zum Beispiel das Café Maure mit einer riesigen Dachterrasse inklusive Blick über den Club und auf den Atlantik.

Ich habe mich rundum wohl gefühlt, kann den Club nur wärmstens weiterempfehlen und freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen!

Bewertungen unserer Kunden

Zeige 1-20 von 41 Bewertungen.
Alexandra (46-50 Jahre)

Verreist als Paar - im September 2019

4.8 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Tolles Zimmer und sehr gepflegte Anlage Kühlschrank funktionierte nicht wirklich was aber nicht schlimm ist da man sowieso meist draussen was trinkt.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Das Personal war sehr freundlich und immer Hilfsbereit und auch immer zu Spaßen aufgelegt.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Jeder Abend gab andere super leckere Köstlichkeiten und auch Mittags fehlte es an nichts auf dem Büffet.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Nur Sauna genutzt den Rest kann ich nicht beurteilen.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Schade das bei so einem schönes Strand inklusive Strandbar keine Abendlichen Aktivitäten dort gemacht werden.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Fand den Clubchef nicht sonderlich Präsent. Animation sehr dezent aber in Ordnung.

mehr anzeigen
Maria Anna (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern - im Juli 2019

4.6 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Sehr schöne und gepflegte Zimmer. Der Zimmerservice war sehr zuvorkommend und ebenfalls ausgesprochen höflich. Top Service!

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Leider treffen Mitarbeiter Aussagen, welche in der Ausführung anschließend so nicht zutreffen. Bemüht sind die Hotelfachschüler und auch sehr freundlich. Leider war jedoch eine deutsche Mitarbeiterin sehr unkooperativ und nicht übermässig freundlich. Bei der Nachfrage, ob man das Zimmer bei Abreise 11/2 Stunden länger behalten könne, lehnte sie sofort ab, ohne einen Blick in den Computer zu werfen. Bei der erneuten Nachfrage bei einem marokkanischen Kollegen war dies jedoch überhaupt kein Problem. Das ist schade, denn es hinterlässt bei den Gästen einen faden Beigeschmack.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Leider nimmt die sogenannte "Weinterrasse" viel Außenplatz Sitzkapazität und dadurch ist um 19:30 Uhr der Run auf das Restaurant größer. Zudem gibt es nicht mehr so viele spezifische Motto Abende (überwiegend "ROB Dinner", hinter dem sich alles verbergen kann. Das Essen ist jedoch sehr gut und von einer großen Vielfalt.Der "ROB CARPET" Abend war großartig und eines der Highlights!

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Wir haben ausschließlich Tennis genutzt. Die beiden Trainer Anton und Patrick waren hervorragend und ausgesprochen nett. Deren Gesellschaft, auch am Abend war eine Bereicherung für unseren Urlaub. Schade nur, dass Sie am Aband nicht gemeinsam mit uns auf der Terrasse speisen durften. Dies war dem Mangel an vorhandenen Sitzplätzen und der hohen Auslastung geschuldet.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Wir hatten uns sehr darüber gefreut, dass man unserem Kundenwunsch erfüllte und uns das Zimmer vom Vorjahr wieder zugeteilt hatte. Hierfür noch ein herzliches Dankeschön.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Leider entsprach es nicht unserem Geschmack. Es gab aufgrund der internationalen Gäste viele Spielabende (Casino) oder Tanz und Musikshows, welche jedoch nicht unserem Geschmack entsprachen, Qualitativ aber sicherlich in Ordnung waren.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Besonders herzlich sind die marokkanischen Mitarbeiter, immer freundlich und ausgesprochen hilfsbereit. Der Service ist dadurch TOP !

mehr anzeigen
Verena (46-50 Jahre)

Verreist als Paar - im April 2019

5 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Die neuen Zimmer sind sehr schön und geschmackvoll eingerichtet. Großzügiges Bad mit separater Toilette, große Balkone, toller Blick

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Immer freundlich, Wünsche wurden umgehend erledigt. Willkommen und Abschied Robinson like sehr persönlich.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Ausgezeichnet an Vielfalt und Qualität. Sehr aufwendige Snackline. Der erste Robinson, in dem der Wein gut trinkbar war.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Allein der Golfdesk war hier leider eine Ausnahme und hat gefühlt nicht dem Robinson Standard entsprochen. Kenntnisse über Golfturniere auf den Plätzen waren nicht vorhanden, die Busabfahrtzeiten wurden falsch mitgeteilt. Insgesamt machten die Mitarbeiter einer eher genervten und überforderten Eindruck. Mit Kritik konnten sie nicht umgehen und waren nur noch leidlich freundlich an der Grenze zur Unhöflichkeit.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Die ist Anlage ist wirklich wunderschön und top gepflegt. Ein paar mehr Windschutze am Strand wären gut.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    top Shows und Partys, tolle Live Musik und toller Sundowner in der Lagune

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Clubdirektor war sehr präsent im Club und hat die Themen nachhaltig im Blick. Mitarbeiter ausnahmslos sehr freundlich und herzlich

mehr anzeigen
Myriam Michaela (46-50 Jahre)

Verreist als Paar - im April 2019

4.5 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Das Zimmer hat uns sehr gut gefallen. Es war recht geräumig, mit einem extra Sofa, einem großen Schrank und einem hübschen Bad mit marokkanischen Fliesen. Es waren viele orientalische/ marokkanische Details (Lampen, Kissen...) - sehr schön.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Wie immer im Club wurden wir von mehreren Mitarbeitern freundlich und mit Getränken empfangen und unsere Koffer wurden so gleich aufs Zimmer gebracht.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Das Speisen- und Getränkeangebot war wie gewohnt sehr reichlich & qualitativ hochwertig. Wir fanden das Restaurant an sich nicht so gemütlich im Vergleich zu manch anderen Clubs und leider hat es eher unangenehm gerochen (muffig, nach Fäule...). Das Strandrestaurant hatte durch seine Größe eher Kantinencharakter.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Das Fitnessstudio habe ich nicht besucht, aber einige Kurse mitgemacht. Die Trainer waren alle sehr nett & kompetent und haben zum Mitmachen motiviert.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Insgesamt fanden wir es schön in dem Club. Aufgrund von Empfehlungen hatten wir hohe Erwartungen. Aber uns haben andere Robinson Clubs definitiv besser gefallen (z.B. Soma Bay, Sarigerme...). Da wir so viel bezahlt haben wie noch nie für eine Woche Cluburlaub haben wir bei Preis-/Leistungsverhältnis nur ein „befriedigend“ bewertet.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Außer Sauna haben wir nichts aus dem Wellnessbereich in Anspruch genommen. Es gab viele verschiedene Massagen oder Kosmetikanwendungen, aber die waren alle recht teuer.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Es gab einige Male Livemusik, die war fast immer sehr gut. Besonders schön zum „Sundowner“ auf der Wiese auf Teppichen mit riesen Kissen. Der „White Evening“, bei dem alle Gäste in weiß kommen sollten war auch gelungen. Aufgrund des schlechten Wetters etwas frisch, aber es wurden Heizpilze aufgestellt. Soweit wir uns erinnern, war in der Woche nur 2x eine Veranstaltung im Theater. Wir haben den Orientalischen Abend besucht, der ganz gut war.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und immer gut gelaunt. Der Clubchef ist mir weder positiv, noch negativ aufgefallen. Im Theater hat er eine kurze Ansprache gehalten und auch bei einigen „Themen Abenden“.

mehr anzeigen
Astrid (51-55 Jahre)

Verreist als Paar - im Januar 2019

5 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Die Zimmer sind letztes Jahr renoviert worden und einfach nur schön, und sauber sowieso

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Die Mitarbeiter im Robinson Agadir sind extrem hilfsbereit und kümmern sich auch um kleinste Details.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Speisen und Getränke wie immer im Robinson: Super. Agadir ist ein all in Club, so dass wirklich keine Wünsche offen bleiben.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Ich habe an der Turnierwoche teilgenommen und er Clubdirektor war dabei sehr präsent und immer sehr aufgeschlossen und nett

mehr anzeigen
Klaus (66-70 Jahre)

Verreist als Paar - im Dezember 2018

2.9 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Zimmergröße OK, allerdings Geruch aus dem Abfluss Dusche. Sollte evtl. mal gereinigt werden.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Beim Empfang wird nicht darauf hingewiesen, dass es einen Service für den Koffertransport gibt. Man stapft also mit schwerem Gepäck allein durch die Anlage :-((. Beim Verlassen des Clubs: Vorab (bei deutscher Mitarbeiterin) bestellter Wagen zum Flughafentransfer war nicht eingetragen, Abrechnung zunächst fehlerhaft. Insgesamt machen die marokkanischen Mitarbeiter einen guten Job, die deutschen Mitarbeiter weniger.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Getränke OK, Leider abends oft (trotz zahlreicher Senioren) viel zu laute Discomusik mit Bässen, die in den Ohren weh taten und noch bei Haus 5 (ca. 200 m Entfernung) deutlich zu hören waren. Da half nur die Flucht in die Lounge benachbarter Hotels, wo teilweise sehr gute Live-Musik geboten wurde.

  • Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

    Nein - Für den gleichen Preis bekommt man sicherlich anderswo in Marokko bessere Leistungen.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Übliche Folklore, gut war das Sängerpaar, ganz schlecht und peinlich: "Dinner for One"

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Marokkaner :-), Deutsche Mitarbeiter :-(, ansonsten vgl. weitere Punkte in den übrigen Abfragen

mehr anzeigen
Katrin (41-45 Jahre)

Verreist als Alleinreisend - im Dezember 2018

4.2 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Die Sauberkeit ist absolut lobenswert, es wird auf alles geachtet und die Außenanlagen werden sehr gepflegt.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Super Service, immer hilfsbereit. Die Teller werden immer zu schnell abgeräumt. Das könnte entspannter und geduldiger passieren.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Schnelle Bedienung, nur am Pool kam keine Servicekraft. Ich hätte gerne mal ein Cocktail bestellt.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Riesenlob an Hamid, seine Kurse waren für mich die Besten,,, Muskelkater inklusive .

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Ein krasser und wunderschöner Ferienclub. Man fühlt sich auch als allein reisende Frau absolut sicher.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Nette Begrüßung.... vollem die Abendliche Begrüßung von Machmut zum Abendessen war immer sehr charmant.

mehr anzeigen
Eike Christine (51-55 Jahre)

Verreist als Alleinreisend - im Dezember 2018

5 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Schöne renovierte Zimmer, alles vorhanden, sehr sauber und ruhig gelegen zum Meer raus

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Sehr aufmerksamer Service, freundliche Begrüßung und sehr herzliche Verabschiedung von Team

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Exzellentes Essensangebot. Sehr liebevoll präsentiert und geschmackvoll zubereitet. Die Tajine waren der Hammer!

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Es fehlt ein Kinderpool. Sonst gute Trainer und tolle Kurse. Ich würde mehr ausgefallenes anbieten, Bauchtanz, Gym auf dem Surfbrett im Pool etc

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Die Musikauswahl könnte besser sein an der Bar. Das würde von vielen bemängelt. Die DJ gehen nicht aufs Publikum ein.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Alle sind ausgesprochen freundlich und gut geschult, jeder hat ein Lächeln auf den Lippen. Man merkt, der Gast ist König.

mehr anzeigen
Astrid (51-55 Jahre)

Verreist als Alleinreisend - im November 2018

4.7 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Die Zimmer sind sauber und die Anlage auch. Die Zimmer sind neu renoviert, sehr geschmackvoll. Die Suite wirkt irgendwie nicht ganz fertig renoviert, da zb die Garderobe nicht renoviert ist.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Das Personal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit. Sie versuchen alle Wünsche zu erfüllen.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Das Essen war super, durch die grosse Auswahl war auch immer was dabei, was jedem geschmeckt hat.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Ich spiele Golf und die Organisation war wie immer gut. Die Golfplätze super.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Ich buche immer wieder gerne mit Cluburlaub, da meine Anliegen immer schnell und gut bearbeitet werden. Danke dafür!

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Es gibt viele Mitarbeiter, die über Jahre da sind. Das ist für Stammkunden schön. Der Clubchef ist seit Anfang November da. Hätte ich nicht durch Facebook gewusst, dass es der neue Direktor ist, hätte ich es nicht erfahren. Er hat sich nicht vorgestellt und hat wenig Kontakt zu den Gästen gesucht.

mehr anzeigen
Ulrich (46-50 Jahre)

Verreist als Paar - im November 2018

3.9 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Es gab einen Riss/Wasserschaden an der Decke im Bad, der Putz bröckelte, wurde nach Reklamation aber nur oberflächlich behoben. War bei Abreise wieder da. Wasser kam auch direkt aus der Lampe in der Dusche. Sonst schöne Zimmer, frisch renoviert. Wir hatten Ein Zimmer direkt in den Garten.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Waren alle freundlich, aufmerksam. Die Rezeption sollte immer mit einem erfahrenem Mitarbeiter besetzt sein, was nicht immer der Fall war.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Das Essen war täglich gut bis sehr gut. Super Strandrestaurant. An der Bar haben wir nur wenig getrunken, war o.k..

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Wir waren viel beim Sport alles sehr gut, gute Anleitung und Trainer. Intensives Spinning-Programm täglich. Für Läufer gute Laufstrecke am Strand/Promende. Einfach ca. 5-6 km.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Bahnanreise war ziemlich desaströs, ein Güterzug blieb vor uns liegen, aber Ihre Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und haben dem besorgten Gast geholfen und bereits mit Condor telefoniert. Dafür nochmals vielen Dank!

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Ich ging immer in die Sauna, alles gut. Tolle neue Schwimmhalle. Alles gepflegt und sauber.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Die Shows waren gut, aber die Musik abends, war nur für Leute unter 25?, überlaute Clubmusik. Nichts für mich, höre lieber Klassiker der Pop/Rockmusik.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Freundliche Mitarbeiter, sehr bemüht. Innovatives Robin School Konzept, zur Ausbildung einheimischer junger Fachkräfte.

mehr anzeigen
Christiane (51-55 Jahre)

Verreist als Paar - im Oktober 2018

4 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Überraschend große Zimmer, gute Matratze, schöner Balkon. Badezimmer auch ok, leider ohne Fenster.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter. Immer ausreichend Personal am Counter.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Sehr leckeres Essen, auch gute einheimische Küche. Magen-Darm Problem hielt sich in Grenzen.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Gute und kompetente Trainer und Kursleiter. Ausreichend Cardiogeräte mit Blick auf‘s Meer vorhanden.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Es waren zu wenig Sonnenschirme vorhanden. Außerdem hat der Club das Handtuch Reservierungsproblem leider nicht im Griff. Für das Geld erwarte ich ausreichend Sonnenschirme am Strand.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Vielfältige Anwendungen, allerdings sehr teuer. Sauna sauber und Aufguss war prima.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Naja, das übliche halt. Keine Profis. Ja nach Talent der Animateure gut oder weniger gut.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Sehr zuvorkommende, NICHT aufdringliche und freundliche Mitarbeiter, die für jedes Anliegen Zeit hatten.

mehr anzeigen
Daniela (46-50 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern - im März 2018

4.3 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Unser Zimmer (Senior-Suite mit Meerblick) war sehr groß und auch immer gut geputzt. Der Club wird jetzt 2 Monate lang renoviert, die Zimmer waren aber noch in gutem zustand wie auch der rest der Anlage.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Alle waren sehr freundlich und bemüht, allerdings fehlte etwas die persönliche Note, der Club ist auch sehr groß.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Die Restaurants haben teilweise kein gemütliches licht und sind etwas unübersichtlich angelegt. Dier meisten Mitarbeiter im Service sehr nett und bemüht, allerdings auch teilweisenicht super freundlich. Die par ist etwas zu groß und zu unpersönlich, lädt nicht so zum Sitzen ein.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Leider waren wir etwas krank, so dass wir nicht alle Sportarten nutzen konnten. Wellenreiten war toll, das Fitnessangebot fand ich etwas zu wenig.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    leider hatten wir etwas pech mit der bahn bei der heimreise, lag aber an verspätungen der DB. Es wäre gut gewesen, vorher informiert zu werden, dass man bei Sun Express nichts zu essen und trinken serviert bekommt bzw alles zusätzlich an Board kaufen muss. Da hätten wir uns gewünscht, vorher evtl ein Essen zu buchen, das wäre wohl möglich gewesen.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Der Saunabereich wird auch renoviert, hier etwas wenig Platz in Umklleiden und Duschen. Es fehlten in den Duschen die Duschgele/Shampoos.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Abwechslungsreiches Programm, wie gewohnt tolle Shows.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Die Mitarbeiter waren sehr nett und freundlich, hatten immer ein offenes Ohr für Anliegen und Fragen. Sehr gut ist das Golfdesk, dort wurden wir gut und freundlich beraten.

mehr anzeigen
Astrid (51-55 Jahre)

Verreist als Paar - im Dezember 2017

4.7 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Wir hatten eine Suite und haben speziell den Wäscheservice sehr genossen. Wann immer etwas fehlte, hat man uns geholfen.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Wir hatten eine privaten Transfer zum Glück gebucht. Für uns drei war das preiswerter und vor allen Dingen schneller und sehr unkompliziert. Dadurch waren wir schneller da und schneller eingecheckt.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    In den Restaurants ist es immer etwas unruhig, das liegt aber am Buffetessen und war uns bekannt.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Ich habe ein paar Kurse gemacht und die trainer wirkten auf mich kompetent.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Der CHef war stets präsent und nemüht auch wirklich mit allen Gästen Kontakt zu haben.

mehr anzeigen
Ulrike (71-80 Jahre)

Verreist als Alleinreisend - im November 2017

4.4 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Zustand: im Badezimmer roch es zuweilen stark nach Kanalabwasser und modrig, Schimmel habe ich nicht gesehen. Größe und Ausstattung in Ordnung.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Sehr bemüht, immer freundlich, nicht alle Mitarbeiter verstehen die deutsche Sprache, mit Englisch/Franz. besser

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Sehr leckere Speisen, riesige Auswahl, ich konnte immer- trotz meiner einzuhaltenden Diätvorschrift-reichhaltig satt werden und fürs Auge war jedes Abendbufett ein Traum.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Habe Volleyball gespielt, das war das Wichtigste für mich;

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Der Club arbeitet Resourssen sparend, wie ich bei einer Clubführung feststellen konnte. Das gefällt mir. Der kleine Kräuter- und Gemüsegarten könnte erweitert werden. Die gesamte Parkanlage ist traumhaft gepflegt und ein besonderer Ruhepol fürs Auge, Herz und Gemüt.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Sauna habe ich jeden Tag besucht. Hier besteht sehr dringender Sanierungsbereich: die rutschigen Bodenfliesen müssen dringend im ganzen Bereich- auch besonders in den Umkleideräumen - ausgewechselt werden. Ruhemöglichkeiten gibt es bei Wärme und Dunkelheit genug, aber nicht, wenn es regnet, dunkel und kalt ist. Die Umkleiden sind viel zu klein. Viele Gäste gehen direkt nach dem Sport in die Sauna und müssen sich ausziehen und ihre Klamotten in den Schränken verstauen. Da gab es doch häufig große Engpässe.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Habe nur ein Abendprogramm besucht, deshalb kann ich nichts Relevantes dazu aussagen.

  • Haben Sie noch eine sonstige Anmerkung?

    Es gab einige Alte-Herren-Gruppen, die lautstark und vorallem bierstark auftraten. Nicht schön, aber ich fühlte mich nicht belästigt.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Sehr positiv, weil keine nervige Animation sondern nur viele Angebote zur Verfügung gestellt werden. Wer nichts unternehmen möchte, den lässt man in Ruhe. Clubchef ist immer mitten im Geschehen, für alle immer ansprechbar.

mehr anzeigen
Marc-Oliver (36-40 Jahre)

Verreist als Paar - im September 2017

4.9 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Wie immer! Schließlich bin ich nunmehr das 5. Mal im Club. Keine negativen/positiven Veränderungen.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Da wir die Anreise separat gebucht hatten, wurden wir im Club bei der Ankunft nicht empfangen/begrüßt.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Wie immer! Schließlich bin ich nunmehr das 5. Mal im Club. Keine negativen/positiven Veränderungen.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Wie immer! Schließlich bin ich nunmehr das 5. Mal im Club. Keine negativen/positiven Veränderungen.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Wie immer sehr gut. 1x haben wir jedoch einen Aufguss erlebt, der eines Robinson Clubs nicht würdig war. Das war reinster Ballermann!!!

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Alle Mitarbeiter inklusive des 2. Clubchefs waren sehr nett, freundlich und professionel. Der Clubchef hat sich jedoch nicht gezeigt.

mehr anzeigen
Sabine (41-45 Jahre)

Verreist als Familie mit Jugendlichen - im August 2017

4.1 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Die Zimmer waren sehr groß und geräumig. Die Sauberkeit in der Anlage war bemerkenswert. Die Matratzen der Betten waren leider sehr fleckig und sollten besser ausgetauscht werden.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend. Nicht deutsch sprechende Mitarbeiter waren jedoch in der englischen Sprache fit und bemüht.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Die Mitarbeiter waren sehr schnell, schmutziges Geschirr hatte kaum Zeit zum Verweilen auf den Tischen. Ich hätte mir eine landestypischeres Angebot bzw. deutlich mehr gewürztes Essen gewünscht, aber dies war wahrscheinlich für das Publikum extra mild gehalten.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Das Angebot war wirklich vielfältig und für jeden etwas dabei.

  • Haben Sie noch eine sonstige Anmerkung?

    Der Geländewagenausflug war sehr gut organisiert und die Informationen durch den Reiseleiter ausführlich und interessant. Wir hatten ebenfalls einen Kart-Ausflug gebucht, der Fahrer zur Kart-Bahn sprach ausschließlich arabisch, fuhr meine Kinder und mich auch pünktlich und sicher durch Agadir - da aber nur wir im Auto waren und wir nicht wussten, wie lange die Fahrt dauert, war mir dann doch etwas mulmig... Der Hinflug war nicht so super, weil lt. Sunexpress für meine Kinder die ETK fehlten, so dass mir erst nach Telefonaten mit TUI der Check-In möglich war. Die Mitarbeiterin vom Reisebüro war aber quasi "händchenhaltend" am Telefon bei mir, bis TUI und SunExpress sich geeinigt hatten. Im Flieger gab uns die Stewardess für die Einreise das Formular für Ägypten, ich hatte dann nachgefragt, ob das auch für Marokko gelten würde ... Ja... ihre Antwort, NEIN ... die der Beamten und wir mussten alle die richtigen Formulare nochmals ausfüllen. Der Gästemix war angenehm bunt.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Die Mitarbeiter waren immer präsent und ansprechbar, freundlich und kompetent. Den Clubchef haben wir ausschließlich bei der (sehr netten und herzlichen) Begrüßung gesehen.

mehr anzeigen
Maren (41-45 Jahre)

Verreist als Alleinreisend - im Dezember 2016

4.2 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Absolut top! Grosse helle Zimmer, schönes Bad und herrliche Ruhe nachts. Gerne wieder.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Je nach Mitarbeiter war es bei Fragen meinerseits zwischen sehr freundlich und eher abweisend. Das habe ich schon in Fleesensee erlebt

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Die Speiseräume sind zum teil etwas stickig und die Freundlichkeit der Servicemitarbeiter sehr unterschiedlich.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Etwas unfreundliches Personal am Empfang vom Groupfitness, man bekam den Eindruck, das nur Hot Iron Profis erwünscht sind...nicht gut.

  • Haben Sie noch eine sonstige Anmerkung?

    Man merkte, das es ein Supersngebot war am Niveau der Gäste:-(

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Der Clubdirektor wird den Club ja verlassen und das merkt man... Manche Mitarbeiter machten den Eindruck sie haben nicht wirklich Freude an ihrem Job

mehr anzeigen
Constanze (51-55 Jahre)

Verreist als Paar - im November 2016

4.6 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    sehr schönes Zimmer, sehr geräumig mit großen Wandschränken die viel Stauraum bieten. Im Bad würde ich mir mehr Haken wünschen.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Wir sind erst spät abends angereist, da stand beim Einchecken nicht - wie sonst üblich - ein kühles Getränk und feuchtes Tuch bereit, im Zimmer war aber ein Imbiss gerichtet

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Das Essen war hervorragend, die Atmosphäre ist nicht sehr gemütlich. Es sind einfach zu viele Menschen in einem Raum - aber das kennt man ja von allen Clubanlagen.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Ich habe ausschließlich die Spinning Kurse besucht - diese waren sehr gut, auch der Zustand der Räder war gut - nicht so schön sind die überfüllten Mülleimer, auf die man nach jeder Sportstunde gestoßen ist.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Personal ist freundlich und hilfsbereit. Clubchef hat uns wegen der Buchung über Reisezentrum Becker zu einem Cocktail eingeladen und uns einen spannenden Ausblick auf die geplanten Umbaumaßnahmen gegeben.

mehr anzeigen
Petra (61-65 Jahre)

Verreist als Paar - im November 2016

3.6 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Zimmer etwas lieblos altmodisch eingerichtet aber sehr sauber und von der Größe her ok

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Alles super ABER keine typische Clubbegrüssung!Kenne ich noch von der Konkurenz mit Kamelen Berbern und Musikanten...War. Einfaches schnelles Einchecken

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Im Indoor Restaurant gute Präsentation Speisen.Gutes Angebot.Die Tische ordentlich gedeckt der Service sehr gut.ABER im Aussenbereich zu jeder Mahlzeit unordentliche Tische:Mal Tischdecken mal keine.Das Gedeck muss einzeln angefragt werden oder selbst besorgt werden.Teekannen wenn überhaupt vorhanden haben alle keine Deckel, morgens stehen grundsätzlich nur Tassen ohne Untertasse auf dem Tisch.....Jede Kantine ist besser

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Da die Sportanimateure wenig motivieren muss man alles allein erkunden.Wirken in der Gesamtheit nicht motiviert.Mein Vergleich ist da Camjuva Kemer wo richtig Stimmung war nicht nur im Sprtbereich.Sehr professionell war die Pilates Animateurin.Es gibt kein Segeln, Bogenschiessen, Creativkurse, also das Angebot ist eher klein. Die Räumlichkeiten viel zu klein für den Andrang der wenigen Kurse.Warum kann man z.B. Pilates und Yoga nicht draußen machen?

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Architektur und Gartenanlage sind wunderbar !Optimal in die tolle Landschaft gebettet und wunderbar angelegt:ein Traum! Die Gartenanlage supergepflegt mit vielen romantischen Ecken oder traumhaftem Ausblick!

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Sag nur: Camjuva.Hab kein Unterhaltungsangebot bis auf rudimentäre, Ansätze erkennen kommen. Die Shows abends gerade Mama Mia waren mit die besten die ich in Clubs gesehen habe!

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Service im Restaurant sehr unterschiedlich.Manche sehr professionell und freundlich.Manche total überfordert inkompetent und lustlos

mehr anzeigen
Sybille (41-45 Jahre)

Verreist als Alleinreisend mit Kind - im Juli 2016

5 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Wir hatten eine große Dusche. Auf dem Balkon konnte man die Badesachen zum Trocknen aufhängen.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Die Mitarbeiter waren immer sehr nett und hilfsbereit. Auch als wir eine Zimmerkarte verloren hatten, haben wir anstandslos und ohne Zusatzkosten eine weitere erhalten.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Das Essen ist, wie man es von Club Robinson erwartet, außerordentlich gut. Ich war bereits in Marokko in einem 5-Sterne-Hotel, dort war das Essen bei weitem nicht so gut. Es gibt fast jeden Abend ein eigenes Motto.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Ich habe jeden Tag mindestens einen Sportkurs besucht. Alles auf sehr hohem Niveau. Sehr gut finde ich auch, dass immer wieder Referenten eingeladen werden, die ein spezielles Aktionsprogramm anbieten.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Im Monat August besteht die Hälfte der Gäste aus Marokkanern, welche am Clubleben und dem Programm nur eher wenig teilnehmen.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Ich bin mehrmels in der Sauna gewesen, oft hatte ich sie für mich alleine.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Die Shows sind mal wieder legendär. Es wurde u.a. Optik und Tanz der Vampire aufgeführt. Das Musical Hair haben wir leider verpasst, da es am Abend unseres Abreisetags gespielt wurde. Auch der Clubchef ist sehr engagiert bei den Shows. Ganz besonders hat mir gefallen, wie der stellvertretende Clubchef Jean-Pierre immer wieder gesungen hat, man merkt, wie sehr er es liebt.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Es ist unglaublich, wie nett und freundlich die Mitarbeiter sind. Man fühlt sich von ihnen nicht als namenloser Kunde, sondern ganz persönlich angesprochen. Dies trifft auf alle inklusive den Clubchef Thierry zu, der sich sehr engagiert um seine Gäste kümmert.

mehr anzeigen