Bewertungen Robinson Club Esquinzo Playa

91% Weiterempfehlung
sehr beliebt
Fuerteventura

Bewertungen unserer Kunden

Zeige 1-20 von 55 Bewertungen.
Caroline (36-40 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern - im September 2019

4.5 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Die Zimmer sind schön und geräumig. Allerdings haben Sie einen großen Nachteil- es gibt KEINE Klimaanlage. Wir haben nachts den Ventilator laufen lassen und die Tür offen stehen lassen. Trotzdem ist es schon stellenweise stickig im Zimmer.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Das Team an der Rezeption ist freundlich und versucht alle Wünsche zu erfüllen. An dieser Stelle ein großes Lob vor allem an die männlichen Mitarbeiter die sehr engagiert sind.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Das Essen ist wirklich gut. Es gibt eine Vielzahl an Gerichten und es ist abwechslungsreich.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Eine Vielzahl an Kursen wird angeboten. Man kann wirklich mal alles ausprobieren und schauen was einem gefällt. Die Trainer sind motiviert und es macht Spaß zu trainieren.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Alles in allem ist es ein schöner Club. Der Weg zum Strand ist allerdings sehr weit. Der Strand selbst ist sehr schön und weitläufig allerdings gibt es dort sehr viele Steine. Unten angekommen muss man sich erst einmal für eine Richtung entscheiden und nochmals ein gutes Stück laufen bevor man ins Wasser kann, da es nur wenige Stellen ohne Steine gibt. Die Strandbar gehört leider auch nicht zum Club dazu.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Die Shows waren toll. Das gesamte Team gibt sich sehr viel Mühe ein tolles Programm zu bieten.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Die Mitarbeiter im Service Bereich sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Das Team an der Bar ist sehr schnell und gut eingespielt.

mehr anzeigen
Hans (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern - im August 2019

5 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Alle ok. Unser Zimmer war für uns - 2 Erwachsene und ein 10jähriger - absolut ausreichend. Wir waren ohnehin nur nachts in dem Zimmer.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Alles sehr freundlich und herzlich. Sehr herzlicher Empfang und große Hilfsbereitschaft.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Extrem gute Qualität der Speisen und sehr hohes Niveau! Allein das Essen lohnt den Urlaub!

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Beeindruckende Freundlichkeit und Offenheit aller Leute vor Ort. Toll! Auch wenn die Gäste alle paar Tage wechseln, hat sich das nicht auf die Offenheit der Robinson-Leute ausgewirkt.

mehr anzeigen
Gerald (56-60 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern - im August 2019

4.7 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Zimmer sind nicht mehr auf dem neuesten Stand. Sauberkeit O.K. Zimmerservice sehr gut.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Alles deutlich besser als in den letzten Jahren. Alle Mitarbeiter besser motiviert.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Bar ist häufig sehr dünn besetzt, deshalb häufig Wartezeit.Aber im Urlaub hat man immer Zeit.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Frau Chwastek hat wie immer alles bestens für uns erledigt. Wir buchen in Kürze für 2020.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Alles viel besser als in den letzten Jahren. Clubdirektor leitet den Club vorbildlich.

mehr anzeigen
Max (36-40 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern - im Juli 2019

3.9 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Die Zimmer scheinen zwar etwas älter zu sein, sind aber gut gepflegt. Genau so wie die ganze Anlage.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    An der Rezeption arbeiten überwiegend junge Leute mit anscheinend wenig Erfahrung, die nicht alle Fragen/Anliegen bearbeiten können oder wollen. Auch die Zuteilung der Zimmer war leider nicht optimal.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Das Essen war gut. Ein bißchen mehr Abwechslung wäre vielleicht schön gewesen. Aber die Qualität war für uns als Familie absolut ok.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Wie gesagt die Kinderbetreuung war uns zu unflexibel. Es geht nicht darum die Kinder den ganzen Tag abzuschieben. Aber durch die fixen Termine war es für die Eltern schwierig auch mal 2 Stunden allein einzuplanen, da wir die Kinder zu unterschiedlichen Zeiten (zu teilweise unterschiedlichen Orten) bringen und abholen mussten.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Die Shows waren teilweise sehr gut durchgeführt besonders wenn man bedenkt, dass sie von Amateuren gemacht werden. Allerdings sind einige etwas Ballermann-artig was nicht unbedingt unser Geschmack ist.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Die Mitarbeiter sind meistens sehr freundlich aber häufig auch zu jung oder unerfahren um in allen Situationen souverän zu reagieren. Die Standard-Abläufe funktionieren gut aber wenn man zB sein Kind mal 10min früher oder später abholen will/muss scheint das für die Mitarbeiter sehr problematisch zu sein.

mehr anzeigen
Pamela Marion (46-50 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern - im Februar 2019

4.7 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Dass Robinson nicht die Luxus Komfort Zimmer hat, weiß man vorher. Wir hatten diesmal ein Economy Familienzimmer gebucht und waren angenehm überrascht. Es war nicht schlechter als das normale Familienzimmer, das Bad im Flur mit separater Toilette ist mit Familie fast besser und unsere "unverbindlichen Kundenwünsche" wurden voll berücksichtigt. Falls das Reisezentrum Becker dabei seine Finger im Spiel hat: VIELEN DANK! Für uns war das Zimmer perfekt!

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Typisch Robinson, es klappte alles reibungslos. Da unser Flug (Condor, separat gebucht) 4 Stunden Verspätung hatte, hatten wir noch aus Deutschland kurz durchgerufen und man war bestens auf unsere späte Ankunft eingestellt.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Beim Essen weiß man nach spätestens 4 Tagen nicht mehr was man nehmen soll, ich würde es fast ein Überangebot nennen, 2/3 würden reichen. Wermutstropfen: Die inkludierten Tischweine rot und weiß sind nicht trinkbar und der Rosé ist auch kein Highlight. Auch dass weiß und rosé aus Portugal kommen, finde ich in Spanien etwas merkwürdig. Toll fanden wir den Street Food Tag! Das Weinproblem setzt sich an der Bar fort, auch die Cocktails finde ich eher durchschnittlich aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Aperól-Spritz oder Wodka Lemon geht immer und unser Kind liebt den "Captain Blaubeer- Cocktail". Dass er den ganzen Tag an der Bar Eis futtern kann, liebt er außerdem.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Wir können nur die Wassersportstation bewerten. Unser Sohn hat seinen Grundschein im Surfen gemacht und auch das ist typisch Robinson: Der 10 jährige wird ernst genommen, super betreut und man hat als Eltern ein sehr gutes Gefühl, wenn der kleine Pimpf mit Minisegel und Trainerin auf dem Atlantik abschwirrt. Es war auch problemlos möglich, sein Training an die Surfschule nach Jandia zu verlegen, da dort Wind und Wellen für Anfänger besser waren. Seine Lehrerin fuhr einfach mit dorthin. Auch die feierliche Aushändigung der Urkunde am Abend durch "seine Leah" hat er sichtlich genossen.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Kritik: Der nette Besuch im Jandia ist mit Kind nicht mehr möglich. Unser Sohn, der im Jandia eifrig die Surfschule nutzte, weil dort Wind und Wellen für Anfänger besser waren, traute sich nicht mal zur Toilette, sondern benutze die öffentliche am Strand. Lob: Dass Strandtücher und Bademäntel jetzt gleich im Zimmer sind ist angenehm, auch die Kaffeemaschine ist ein nettes Feature. Mein spezielles Lob geht an Frau Chwastek. Obwohl wir uns noch nie persönlich gesehen haben, sondern immer nur telefonieren, fühle ich mich perfekt beraten. Viele Dank!

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Uns hat nicht jeden Abend der Musikgeschmack des DJ überzeugt, der seinerseits hatte wahrscheinlich keine Lust auf das abends doch eher deutlich Ü40 Publikum zu reagieren... die Eltern mit den kleinen Kindern waren dann oft schon weg. Aber das ist ja immer alles sehr relativ. Shows in Ordnung, Neon war ganz große Klasse, Kompliment an die Robins, was die neben ihrem normalen Job auf die Beine stellen. Und sehr angenehm sind im Februar abends dann auch die Heizstrahler.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Robinson Esquinzo Playa heißt, dass alle lächeln und grüßen - perfekt. Der Clubchef war zeitweilig auf einer Tagung, fehlte aber nicht, deshalb hier keine Bewertung.

mehr anzeigen
Hans-Joachim (66-70 Jahre)

Verreist als Paar - im November 2018

4.4 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    alles stets sauber und gepflegt - wie immer bisher nett: Espressomaschine am Bett

  • Wie bewerten Sie den Service?

    sofortige und zügige Bedienung; Freundlichkeit war schon deutlicher, was an Unsicherheit durch Sprachschwierigkeiten liegen kann

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    fleißige, freundliche Servicekräfte Fleisch leider häufig übergart - schade Tapas-Restaurant mit Bedienung als nette Abwechslung

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Programm und Instructoren im WellFit-Bereich waren schon fachlich besser ...

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Frau Ullmann, Ihre Betreuung war stets zuverlässig und sehr freundlich - trotz z.T. hoher Ansprüche; vielen Dank!!

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Sport oder Beauty ?? Habe mich für Sport entschieden …..

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Clubchef war freundlich, leider hat uns stets übersehen (andere Gäste waren da freundlicher zu uns). Der stellvertr. Clubchef war eine andere Nummer: er machte sogar fast Unmögliches für unsere Familie möglich.

mehr anzeigen
Roger (46-50 Jahre)

Verreist als Alleinreisend mit Kind - im Oktober 2018

4.1 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Hotelanlage an sich und auch das Zimmer sind renovierungsbedürftig. Zustand entspricht nicht den Erwartungen eines Premium-Clubs - welchen Robinson ja darstllen will

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Begrüßung beschränkte sich darauf, dass wir doch die Koffer stehenlassen sollen - direkt darüber ist ein Schild montiert, auf dem hingewiesen wird, dass keinerlei Haftung seitens des Club übernommen wird. Offensichtlich einer allg. Trend sich überall immer aus der Verantwortung zeihen zu wollen. Wir die Koffer dort natürlich nicht stehen lassen!

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Der Service war sehr schnell mit Abräumen des Geschirrs udn Bestecks aber dadurch auch sehr laut. Neben der eh schon hohen Lautstärke durch das Buffet-Restaurant war durch das laute Abräumen ein gemütliches Abendessen nicht möglich.

  • Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

    Nein - Die Zielsetzung in der Anlage Windsurfen weiter zu lernen, konnte überhaupt nicht erfüllt werden. Der Windwurfspot ist für Anfänger und Aufsteiger völlig ungeeignet, da der Wind sehr böig ist und vor allem kontinuierlich dreht. Zudem ist das Welle-Windverhältnis sehr ungünstig. Im Strandähe ist der Wind abgeschattet - weiter draußen nimmt er zu. Zusammen mit einer schräg-ablandigen Windrichtung ist dieser Spot bestenfalls für sehr forgeschrittene Windsurfer geeignet, die sich auch trauen weiter rauszufahren, um einigermaßen kontinuierliche Windbedingungen zu haben. Weit draußen heißt, dass ein Surfer dessen Segel auf dem Wasser liegt aufgrund der ca. 1 Meter hohen Wellen mit bloßen Auge nicht mehr auffindbar ist. Die Windsurfstation verfügt über ein Fernglas - es wurde versichert, dass niemand verloren geht. Es bleibt das kraftaufwendige Zurückkreuzen zum Strand.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Beide Punkte wurden bereits auf dem Guest Realtion Manager vor Ort mitgeteilt: - Überarbeitung des Abendessenskonzept: größere Zeitspanne => drei statt zwei Gruppen können nacheinander Essen gehen und insbesondere Familien mit kleinen hungrigen, müden und daher unruhigen Kindern essen zu anderen Zeiten als ruhesuchende Gäste ohne oder mit älteren Kindern. - Klarer Hinweis, dass an diesem Spot Windwurfen nur für Fortgeschrittene möglich ist. Alle anderen werden immer enttäuscht sein!

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Sehr professionelle Shows (3 pro Woche) und dazwischen unterahltsame Abendevents

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Die Robins sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Kursleiterinnen sind kompetent in der jeweiligen Tätigkeit und können eine Vielzahl von tipps geben

mehr anzeigen
Elisabeth Katharina (26-30 Jahre)

Verreist als Paar - im August 2018

3.9 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Leider hat der Club entschieden die nächste Renovierung nötig. Es wurde auf Klimaanlagen verzichtet und Deckenventilatoren sind direkt auf das Bett gerichtet: Ergebnis der ersten heissen Nacht war ein steifer Hals. Danach haben wir ohne Ventilator die Nächte zugebracht. Die Türen schließen nur, wenn man sie heftig zuwirft, was dazu führt, dass permanent Türen zugeschlagen werden, bis spät in die Nacht hinein. Die Böden im Bad sind, wenn feucht, extrem glatt. Das Zimmar wurde ansonsten ordentlich sauber gehalten.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Die Rezeption ließ keine Wünsche übrig, die Begrüßung war aber nur Standard. Wir kaman allerdings auch nicht am Hauptanreisetag.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Die Atmosphäre im Restaurant war - verglichen mit anderen Clubs - mäßig schön. Es herrschte eher Großküchen-Charm, war laut und wenig schön aufgemacht. Zudem gab es zu wenige kleinere Tische an denen man sich auch einmal etwas Ruhe beim Essen gönnen konnte. Immer mit fremden Menschen an 8er Tischen zu sitzen ist - wenn man kaum Alternativen hat - recht anstrengend. Die Qualität der Speisen war - vorallem gemessen an der von beispielsweise Aldiana Zypern - sehr mäßig, teilweise mangelhaft. Grundsätzlich war alles wenig gewürzt, oder auch nur gesalzen. Das Fleisch war meist schon so lange warmgehalten, dass es zäh und der Fisch trocken war. Tatsächlich gab es auch für wenig wählerische Menschen an manchen Tagen nur 1 wirklich leckeres Gericht. Nachspeisen waren insgesamt besser aber leider auch geschmacklich eher durchwachsen bzw. uninteressant. Positiv hervorzuheben war das BBQ, welches man gegen Aufpreis buchen konnte.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Der Sportbereich war hervorragend ausgestattet, auch er braucht aber DRINGEND eine Klimaanlage. Cardiotraining unter einem Ventilator ist für Muskulatur und Gesundheit gift. Die Personal-Trainer sind absolut erstklassig. Sehr freundlich, enorm kompetent, fürsorglich und auch menschlich ist in diesem Team für jeden Sportler der richtige Trainer dabei. Ich hätte mich nicht aufgehobener fühlen können und gehe bestens betreut und motiviert mit persönlichem Trainingsplan heim. Einer von 2 der besten Aspekte an diesem Club!

  • Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

    Nein - Ich könnte die Anlage nur empfehlen, was die Aussicht, das Sport- und das Physioteam angeht. Leider sind mäßiges Essen, fehlende Klimatisierung, nächtliche Lautstärke und teilweise mangelnde Rückzugsmöglichkeiten im Schatten um Erwachsenenliegebereich, kostenpflichtige Liegen am Strand, und ein nicht überzeugendes Bade-/Surfrevier am Club aber Aspekte, die mich nicht noch mal dorthin fahren lassen würden. Also kann ich die Anlage auch nicht empfehlen, zumal ich Anlagen kenne, die deutlich besser organisiert und qualitativ aufgestellt sind, s.h. Robinson Soma Bay, Adiana Zypern.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Die Physiotherapeuten auf der Anlage waren erstklassig und enorm qualifiziert. Entsprechend effektiv waren auch die Behandlungen und Massagen. Der 2. wirklich uneingeschränkte Pluspunkt für diesen Club. Es mangelte an Schattenplätzen im Erwachsenenrückzugsbereich, der zum Wellfit gehörte. In der Sonne war es zu heiss, so kam es dort gelegentlich zu Unfrieden. Sehr unschön im Urlaub.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Liebevoll gemachtes Abendprogramm, das sich naturgegebenermaßen stark auf Kinder konzentriert aber durch die schauspielerischen, musikalischen, choroegrafischen und bühnenbildnerischen Leistungen geglänzt hat.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Die Mitarbeiter waren ausnahmslos alle freundlich und meist kompetent - es gab vorallem überall ausreichend viele Mitarbeiter, das war sehr gut.

mehr anzeigen
Peter (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern - im August 2018

4.9 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Auch da gibt‘s absolut nichts auszusetzen, ausser dass ich jetzt wieder irgendwie die mindestens 80 Zeichen zusammenkriegen muss

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Hat perfekt gepasst. Mehr gibt‘s nicht zu sagen, auch wenn ich da jetzt 80 Zeichen schreiben soll!

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Tische sind leider zu groß. Man sitzt dadurch entweder zu 4 am 12er Tisch oder man ist auch immer wieder mal gezwungen mit anderen Gästen den Tisch zu teilen. Mag für manche erwünscht sein, für uns war dem leider nicht so, weil wir die Zeit gerne mal alleine mit den Kindern verbracht hätten.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Hat auch perfekt gepasst. Mehr gibt‘s auch hier nicht, obwohl ich auch da mindestens 80 Zeichen schreiben muss!

mehr anzeigen
Tina (36-40 Jahre)

Verreist als Alleinreisend mit Kind - im Juni 2018

4.7 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Es wurde täglich gereinigt

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Sehr hilfsbereit und sehr freundlich.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Perfektes essen perfekte Getränke sehr nettes und schnelles aufmerksames Personal an der Bar

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Ein traumhafter Urlaub wir kommen auf jeden Fall wieder

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Die Mitarbeiter waren alle und immer super freundlich nett witzig einfach traumhaft

mehr anzeigen
Klaus (51-55 Jahre)

Verreist als Alleinreisend - im Juni 2018

4.1 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    alles da, was man benötigt, die Putzfee war gründlich und immer ansprechbar bei sonderwünschen

  • Wie bewerten Sie den Service?

    immer das typische Robinson Lächeln im Gesicht, keine Frage war zu viel!hilfsbereit und kompetent

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    der so genannte Spanische Buffet Abend, läßt dem Koch doch mehr Möglichkeiten als das gebotene. schön, das es nun wieder jeden Tag serano schinken zum frühstück gibt, Fisch war dieses mal sehr gut ausgewählt

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Fitness Studio hat sich gerätemäßig sehr verbessert, schön ist auch immer der Kontak mit Angie,

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    denke, das habe ich oben ausreichend getan, ärgerlich nur, das die Condor zZ so unzuverlässig ist (ich hatte 17Std Verspätung auf dem Heimflug) und somit ein Großteil der Erholung futsch

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    der Blick auf den Atlantik ist immer wieder ein Traum , genauso, wie nun seit Jhatren auch die Mitternachtssauna, hingehen und erleben, was ich erleben durfte

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    show s in dem still, bitte mal gehörig überdenken, FAlco, Abbba , König der Löwen, aber das was jetzt geboten wird, hm, sollte hinterfragt werden auch reicht es wenn die show 45 min dauert, alles andere ist zu lang. jedes jahr ärgern wir uns darüber, das der Dj nicht in der lage ist, die Gäste am "schachbrett" in der Zeit von 21:30-24:00 zum Tanzen zu bewegnm der DJ im RC Jandia bekommt das soch auch gebacken

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    überall, wo man auf robins traf, waren sie offen freundlich und gaben einem das gefühl, das man nicht allein ist Clubdirektor Andy ist gut, jedoch sollte nach so langer zeit mal ein wechsel stattfinden, um neuen wind ins clubleben zu bringen...es schleicht sich eine gewisse monotonie ein.

mehr anzeigen
Ulrich (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern - im Mai 2018

4.1 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Die Zimmer waren sehr sauber und o.k. :-) Alle Mitarbeiter im Robinson Club waren wirklich sehr freundlich und hilfsbereit :-)

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Alle Mitarbeiter im Robinson Club waren wirklich sehr freundlich und hilfsbereit :-)

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Die Gastronomie und der Service war sehr abwechslungsreif und für Alle war etwas dabei :-)

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Hier gab es leider ein up and down. Manchmal war das Abendprogramm perfekt aber leider waren auch zwei Abende dabei, wo der DJ leider sehr schlecht war... (Miese Schlagermusik !!!)

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Alle Mitarbeiter im Robinson Club waren wirklich sehr freundlich und hilfsbereit :-)

mehr anzeigen
Constanze (36-40 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern - im November 2017

4.6 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Alles perfekt. Man kann sich nur wohlfühlen… zudem hatten wir ein kostenloses Upgrade u somit mehr Platz! Tipptopp

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Es waren alle sehr freundlich u schnell. Sobald man mit dem Essen fertig war wollte der Teller sofort abgeräumt… Oft hatten die Mitarbeiter auch ein paar Worte zum reden übrig. Jeder Mitarbeiter hat immer gegrüßt, das fanden wir sehr nett

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Alle sehr schnell u freundlich. Man hatte immer das Gefühl dass man rund um die Uhr hätte essen können. Die Qualität war immer bestens. Hier gibt es absolut nichts auszusetzen

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Die meisten Mitarbeiter haben immer ein Lächeln gezeigt. Ein paar unterschiedliche Snacks wie Chips oder Nachos würden alles noch abrunden.

mehr anzeigen
Alexandra (46-50 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern - im Oktober 2017

4.7 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Für die Größe der Zimmer gibt es einen kleinen Abzug - die Zimmer sind klein, aber sauber - im Endeffekt ist man ja nur zum Umziehen und zum Schlafen dort - so sieht es wohl das Konzept vor.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Der Service im Club ist gewohnt gut - erstaunlich, wie Robinson über viele Jahre die Qualität halten kann, denn das Personal wechselt ja immer wieder.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Die Gastronomie ist besonders auch auf die Kleinen ausgerichtet - über die Jahre hinweg hat die Qualität etwas nachgelassen - besonders beim Angebot von Fisch und den Inklusiv-Weinen. An der Bar ist vieles inklusive - besonders gibt es auch Drinks für Kinder. Der Service an der Bar ist zu jeder Tag- und Nachtzeit von allen Mitarbeitern unglaublich freundlich und schnell - hier kann man sich nur wohl fühlen. Manche der Drinks könnten etwas mehr Alkoholanteil vertragen

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Jedes Jahr gibt es im Bereich der Fitness-Kurse etwas neues, gut ! Die Tennisschule mit Helge Fruehn und seinen Mitarbeitern ist einer der Gründe, warum wir immer wieder dort hinfahren - super Trainings, gute Leihschläger und Beratung. Katamaran-Segeln ist auch immer wieder angesagt - das Material ist inzwischen nicht mehr ganz neu, aber gut in Schuss - der Auffrischerkurs war nicht optimal - wir verstanden den aus der Niederlande stammenden Segellehrer kaum, auch wenn er sich bemühte.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Robinson ist Geschmackssache - wer den Virus einmal hat, wird ihn kaum wieder los - der Urlaub beginnt am ersten Tag !

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Vielfältiges Programm für Jung und Alt, das Abendprogramm ist super aber uns inzwischen fast geläufig - das Abba-Musical ein absolutes Highlight, das man immer wieder ansehen kann, die Kindershow der absolute Hit - das machen die Robins wirklich ganz toll - alle haben Spaß - Kinder, Eltern und Zuschauer !

  • Haben Sie noch eine sonstige Anmerkung?

    Wenn man die Preise für den Robinson-Urlaub bedenkt, ist der Flug hin- und zurück ein Ärgernis. Wir fühlen uns einfach immer mehr abgezockt - und jedes Jahr überraschen die TUIFly / Condor etc. mit neuen kleinkarierten Kürzungen von Serviceleistungen. Es fing an mit dem Weglassen von Zeitschriften, Kissen (!), unsinnigen und ärgerlichen Gepäckbestimmungen (mit immer neuen Methoden für Zusatzkosten), die einem das erste "Urlaubserlebnis" bei der Abreise zu vergällen, und endet damit, dass man Essen und selbst Wasser und Tee/Kaffee an Bord kaufen muss - pro Person ca. 15 EUR. Ich denke, das ist einer Luxusreise unwürdig.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Der Clubchef ist seit langem in Esquinzo und er schafft es immer wieder uns mit seiner Mannschaft zu begeistern

mehr anzeigen
Beate (71-80 Jahre)

Verreist als Alleinreisend - im September 2017

3 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Zimmer ohne Klimaanlage ist nicht optimal, es wäre schön, wenn die Zimmer insgesamt etwas größer wären

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Die Rezeptionsmitarbeiter waren super - keine Beanstandungen in dieser Hinsicht

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Leider war das Angebot an Speisen im Hauptrestaurant sehr eintönig - lieblos - und nicht abwechslungsreich - Garnelen nicht gesäubert.... Nur das Brot war echt super !! Galaabend mit Leberwurst als Entree - auch sehr gewöhnungsbedürftig -

  • Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

    Nein - Nur geeignet für junge Familien mit kleinen Kindern -

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Sauberkeit beim Rückflug mit TUI Fly katastrophal !!! Die Armablage war vergammelt verschimmelt und kaputt - das Bordpersonal gab mir ein Tüchentuch zur Abdeckung der Bakterien und des Schimmels - Sensationell!! Der Steward vollkommen unfreundlich - nachdem von einer Stewardess beim Verstauen meines Handgepäckes mein Spiegel zerbrochen ist - bat ich den Steward die Splitter zu entsorgen und machte darauf aufmerksam, daß der Spiegel beim Verstauen des Hand-Gepäcks von der Stewardess kaputt gemacht wurde... anstatt einer Entschuldigung - kam folgendes: "Wenn Sie nicht wollen, daß unser Personal Ihr Gepäck kaputt macht, räumen Sie es künftig selber weg ..." Liebe Tui - schaut bitte, wen Ihr als Personal einstellt!!!

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Wellnessbereich außen total überfüllt !!!! Es waren viel mehr Ruhesuchende Gäste als Plätze

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Die Idee von live-Shows war nicht schlecht - aber grausig ausgeführt - sollte man lieber bei Playback bleiben... war kein Ohrenschmaus

  • Haben Sie noch eine sonstige Anmerkung?

    Zu wenig Zonen für Erwachsenen - falls der Club auch Reisende ohne Kinder künftig als Kundschaft sehen möchte !! Für family mit Kind gut !

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Das spanische Personal war durchgängig freundlich. Das Verhalten der Robins war mitunter mangelhaft - Gäste wurden kaum zur Kenntnis genommen - mitunter nicht einmal begrüsst - von Aufmerksamkeit ganz zu schweigen - sie wirkten eher gestreest. Sehr schade - so kannte ich das noch nicht !!! Der Clubdirektor kaum zu sehen....

mehr anzeigen
Klaus-Jürgen (66-70 Jahre)

Verreist als Paar - im September 2017

3.8 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Die Zimmer sind allgemein sehr hellhörig. Die Ausstattung veraltet und nicht mehr zeitgemäß. (Klimaanlage?)

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Bei Ankunft im Club, wurden wir von GRM Vertreterin "Feli" aus dem Bus heraus empfangen. Da sie unsere Anmeldung bereits vorbereitet hatte, konnten wir sofort unser Zimmer beziehen. Das war für uns die perfekte Anreise. Danke Feli!!!!!!

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Atmosphäre im Restaurant ist viel zu laut und gleicht eher einer Kantine oder Bahnhofswirtschaft. Servicemitarbeiter immer freundlich und aufmerksam. Das Essenangebot ist in der Qualität auf jeden Fall verbesserungswürdig.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Seit Helge die Tennis Abteilung leitet, sehe ich große positive Fortschritte auf der Anlage. Auch mit seinem kompetenten Team, das sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Spieler, alles zu bieten hat, ...macht bei Helge das Tennisspielen Spaß!!!

  • Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

    Nein - Man versteckt sich hinter der Aussage: dies sei eben ein Kinderclub, um so manche Unzulänglichkeit damit zu entschuldigen. Man sollte aber auch die sogenannten langjährigen "ROBINSON-Stammgäste" im reiferen Alter nicht vergessen. Wir waren seit 1978 mehrmals im Jahr, in vielen Robinson-Clubs und haben nun für die Zukunft ein Denksportaufgabe.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Wir haben das was Abgefragt wurde ehrlich beantwortet, sind aber für weitere Fragen aufgeschlossen.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Der Überlauf des Sauna-Pools ist eine Zumutung und Katastrophe für alle Gäste. "Ein ganz tolles Aushängeschild für ROBINSON". (siehe auch Aufnahmen im Internet!) Angeblich soll eine Reparatur bereits veranlasst sein! Muss aber wohl schon viele Monate her sein.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Musik als Abendprogramm-Punkt ist für weit über die Hälfte der Gäste viel zu laut und zu einseitig. Bei Bum Bum, bekommen die aller kleinsten der Gäste wahrscheinlich einen Hörschaden und die älteren Semester gehen wegen nicht möglicher Unterhaltung lieber gleich aufs Zimmer.

  • Haben Sie noch eine sonstige Anmerkung?

    Publikum entspricht in keiner Weise den in den Katalogen und im Internet propagierten angegebenen ROBINSON Standard. Auch die sogenannten "Banker" und die "jungen, dynamischen Papis" sollten doch wie im Tagesprogramm gewünscht, zumindest am Galaabend, eine lange Hose ohne Badelatschen tragen. Bekommt man einfach nicht in den Griff und wird auch nicht konsequent nachgehalten. Ist denn das so schwer????

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Bei einem von CD Andreas herbeigeführten Gespräch, mussten wir einmal mehr feststellen, dass der Herr Direktor keinerlei Kritik verträgt und immer Recht und das letzte Wort haben muss. Schuld sind immer die anderen. Von uns angesprochene Situationen wurden klein - und schulmeisterlich zerredet. Das ist das was wir am wenigsten brauchen und können auch in Zukunft darauf verzichten. Wir werden uns, wie so manch anderer "Stammgast", für die schönsten Wochen des Jahres, anders orientieren. Seit sein Stellvertreter Mathias an seiner Seite ist, haben wir jedoch auch schon einige kleine positive Veränderungen feststellen können. Weiter so Mathias, ...zum Wohle für ROBINSON.

mehr anzeigen
Dagmar (51-55 Jahre)

Verreist als Paar - im September 2017

4.6 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Alles sehr sauber und gepflegt. Es wäre vielleicht schön, wenn Raucher in einem separaten Gebäude untergebracht werden könnten, da der Rauch dann doch in umliegenden Zimmern bemerkbar ist und stört.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Wunsch nach ruhigen Zimmern wurde sehr gut berücksichtigt. Sehr aufmerksam mit Karte und Geschenk zum Geburtstag, toll.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Jammern auf hohem Niveau - wenn man jedoch etwas verbessern möchte, dann die Atmosphäre im Restaurant, hier könnte man an der Schalldämmung und dem Flair arbeiten.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Sehr breites und gutes Angebot, für jeden was dabei, die Qualität ist sehr gut und wirklich jeder einzelne Trainer ebenfalls, wobei vielleicht Johanna wegen ihrer besonders angenehmen Art namentlich zu erwähnen ist.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Passt sehr gut, sehr schöne Anlage und angenehme Atmosphäre.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Die Shows und Abendveranstaltungen sind ein gelungener Abschluss des Tages mit Ausklang auf dem Schachbrett.

  • Haben Sie noch eine sonstige Anmerkung?

    Aufgrund der zu Ende gegangenen Sommerferien hielten sich in der Anlage natürlich überdurchschnittlich viele Familien mit Kleinkindern auf - für Alleinreisende oder ältere Gäste sicherlich nicht optimal.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Sämtliche Mitarbeiter - von den "Robins" über das Servicepersonal bis hin zu den Reinigungskräften - wirklich freundlich und um das Wohl der Gäste bemüht.

mehr anzeigen
Michaela (46-50 Jahre)

Verreist als Familie mit Jugendlichen - im Juli 2017

4.5 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Zimmermädchen halten auch bei vollem Club die Zimmer sehr sauber, wenn auch manchmal etwas spät amTag, das ist aber ok.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Begrüßung gab es außer an der Rezeption mit sehr knapper Robinson-Erklärung ( war unser 1. Mal) keine. Wir kamen morgens um 10:10 und nicht am Hauptwechseltag an.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Bäckerei sticht extrem positiv hervor! Qualität sehr unterschiedlich, immer gut aber manchmal herausragend.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Bei Vollbekegung des Clubs wurden die Liegen knapp, da auch einige kaputt waren

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Live Musik Abend war hervorragend Shows hohes Niveau

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Der stellv Clubleiter Mathias macht seinen Job super. Alle Mitarbeiter schienen immer gut gelaunt

mehr anzeigen
Nicole (36-40 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern - im Mai 2017

3.4 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Sauber in der Anlage. Zimmer ok ansonsten kann ich nicht so viel sagen hab die einzelnen Sachen nicht genutzt.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Begrüßung war diesmal nicht wie bekannt aus anderen robinson club s ...Eher nur auf Nachfrage ein Getränk ....

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Speisen warnen vielfältige Auswahl. Super Frühstück ä. Thrmenabrnde sehr gute Präsentation der Speisen sehr schön.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Freundliche Mitarbeiter wie eigentlich in allen Clubs gewohnt...club Direktor habe ich nur einmal gesehen

mehr anzeigen
Helmut (51-55 Jahre)

Verreist als Paar - im April 2017

4.1 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Zimmer hätte gern etwas grösser sein können. Ausserdem: könnte man Nichtraucherbereiche anbieten? Es ist schon eklig morgens auf dem Balkon von Nachbarn vollgequalmt zu werden. Der Rauch zieht auch in die Zimmer. Von Rauchern Rücksichtnahme zu erarten ist nicht sehr realistisch.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Freundliche Gesichter überall, wobei man manchmal schon merkt dass es für die Mitarbeiter stressig sein kann wenn es sehr viel Gäste hat.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Super: alles inklusive! Aber wie immer: Riesengewusel beim Abendessen. Zu viele Leute um entspannt geniessen zu können. Qualität des Tischweins sehr mässig. Ganz grosses Manko: Setzt man sich an einen Tisch im Freibereich vor der Bar (eigentlich sehr schön!) riskiert man immer vollgequalmt zu werden. Bitte dringend rauchfreie Zonen einführen (s.o.)

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Ich war einige Male im Fitnessbereich und habe die Geräte benutzt. Alle in einem guten Zustand. Aber auch hier wieder: Der Zigarettenqualm einiger Gäste die an der Bar sassen zog durch die offenen Schiebetüren in den Raum. Sehr unangenehm beim Sport! Unverständlich: es gab da Pavillons wo explizit Rauchverbot war, was einige Zeitgenossen nicht daran gehindert hat trotzdem ihre Sucht zu befriedigen. Soll man da als Gast die anderen Gäste auf ihr Verhalten ansprechen? Eher nicht, oder ...?

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    wie oben beschrieben ist der Club insgesamt toll. die zwei Kritikpunkte: Raucherzonen und Ueberfüllung beim Abendessen trüben dann doch leider etwas den Gesamteindruck.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Sehr gute Angebote. Tolle grosse Saunen mit Palmen- und Meerblick ...

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Wie immer : super was die Mitarbeiter an Shows auf die Beine stellen. Hut ab!

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Clubchef ist mir nicht direkt begegnet. Kurze Ansprachen bei den Shows reichen nicht direkt für eine Bewertung.

mehr anzeigen